18.06.2004, 08:51
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
HILFE!!!
Hallo
Ich bin 19 Jahre alt, hab grad Abitur gemacht und komme aus Kiel.
Ich habe ein kleines Problem, und möchte wissen, ob mir vielleicht jemand von Euch helfen kann.
Mein Freund hat in 2 Wochen Geburtstag und er liebt schnelle Autos. Ich hatte nun die Idee, ihm so ein Auto (ein Porsche 911 Turbo o.ä.) für einen Tag oder ein Wochenende zum Geburtstag zu schenken. Nachdem ich mich nun ein bisschen umgesehen hab, weiß ich aber nun, dass es schwierig ist. Hier in Kiel gibt es überhaupt keinen Anbieter, der solche Autos vermietet, und wenn man das irgendwo in Deutschland macht, kostet das gleich noch mal so viel.
Habe auch mal bei BMW gefragt, und die vermieten, wie Ihr wohl wisst, auch keine Wagen
Meine Frage ist nun, ob Ihr irgend 'ne Idee habt, wie ich mein Vorhaben doch noch verwirklichen kann. Mein Freund ist so ein leidenschaftlicher und guter Autofahrer, und ich würde ihm seinen Traum so gerne verwirklichen.
Vielen Dank für's Lesen,
Chiara
xxx
|
18.06.2004, 09:00
|
|
Hmmm, wird wohl schwierig, insbesondere weil die ganzen Autovermieter (die durchaus Porsche haben) solche Autos nur an VIP-Kunden vermieten. Zusätzlich dürfte noch eine Altersgrenze von 25 jahren sein.
Grüße
Winnie
|
18.06.2004, 09:00
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi Chiara,
da wird es für Dich wohl recht eng werden.
In Hamburg gibt es zwar schon Autovermietungen die auch sportlichere Wagen im Angebot haben, die halten es aber ebenso wie Europcar (hab gerade eine Freundin dort gefragt): Keine Sport- oder Nobelkarrossen an junge Leute. Die Altersgrenze liegt teilweise bei 25 Jahre und höher und auch den Führerschein muss man schon einige Jahre haben.
Es wurden gerade bei Sportwagen schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.
Sorry, dass Dir das jetzt nicht bei Deinem Problem hilft.
gruß
|
18.06.2004, 12:02
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo,
daß die Altersgrenze bei 25 oder mehr Jahren liegt, macht vollkommen Sinn.
Sonst würden wir noch mehr Holzkreuze am Straßenrand sehen...
Und einem (angenommen) jungen Fahrer, der sich mal das Vergnügen des Schnellfahrens an seinem Geburtstag in Form eines 911ers "gönnt", möchte ich besser nicht im Straßenverkehr begegnen.
Gruß, Arno.
|
18.06.2004, 12:37
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
@arno_911: Alle fangen mal an - egal ob das Auto gekauft oder geliehen ist. Ich hätte so ein Geschenk toll gefunden! Und ich bezweifle, dass jeder, der einen Porsche toll findet damit besinnungslos RASEN will, auch wenn er jung ist...
Tja Chiara, leider bist du auch mit meinem Beitrag noch keinen Schritt weiter, tut mir leid ...
|
18.06.2004, 12:59
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
@tugg: Da geb ich dir zwar Recht, aber es ist doch ein Unterschied ob man sich einen Wagen kauft, oder ihn gerade mal für einen, oder zwei Tage hat! Ich für meinen Teil, habe mich jedenfalls sehr sehr langsam an die Leistungsgrenze meines Wagens herangétastet... wenn du aber nur zwei Tage hast und endlich mal einen Porsche unter dem A****, dann willst du auch mal Gas geben!
18.06.2004, 22:19
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi all,
da haben wir's hier am Main besser als an der Förde (oder auch der Alster): bei 'nem lokalen Vermieter namens turtlerent gibts "coole cars": 911er Coupé, Boxster, Lotus Elise, ja sogar 'nen 356 Speedster (Replika , aber immerhin). Vielleicht gibt's so local heroes auch in HH ?
Und Chiara: einen Audi TT, einen Alfa Spider oder einen Merc SLK solltest Du doch bei SIXT, Europcar, Avis etc. pp. bekommen können ? Und die sind zwar bissi andere Klasse, aber doch trotzdem für ein Wochenende bestimmt auch nett
Sonnenaufgehende Grüße aus FFM
Alpert
19.06.2004, 07:24
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
von einer Kaution über etwa 1500-3000 Euro ganz zu schweigen
19.06.2004, 07:30
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
19.06.2004, 12:35
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
hallo Chiara,
also als ich das Titel-Thema in derAufmachung
HILFE!!!
las,
dachte ich zunächst, hier hat eine ein sehr ernsthaftes Problem ( betrachtet im Vergleich zu anderen Problemschilderungen ) .
Gruß
Dianos