Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.06.2004, 08:51
Chiara Chiara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 1
Chiara
Lächeln HILFE!!!

Hallo

Ich bin 19 Jahre alt, hab grad Abitur gemacht und komme aus Kiel.
Ich habe ein kleines Problem, und möchte wissen, ob mir vielleicht jemand von Euch helfen kann.
Mein Freund hat in 2 Wochen Geburtstag und er liebt schnelle Autos. Ich hatte nun die Idee, ihm so ein Auto (ein Porsche 911 Turbo o.ä.) für einen Tag oder ein Wochenende zum Geburtstag zu schenken. Nachdem ich mich nun ein bisschen umgesehen hab, weiß ich aber nun, dass es schwierig ist. Hier in Kiel gibt es überhaupt keinen Anbieter, der solche Autos vermietet, und wenn man das irgendwo in Deutschland macht, kostet das gleich noch mal so viel.
Habe auch mal bei BMW gefragt, und die vermieten, wie Ihr wohl wisst, auch keine Wagen
Meine Frage ist nun, ob Ihr irgend 'ne Idee habt, wie ich mein Vorhaben doch noch verwirklichen kann. Mein Freund ist so ein leidenschaftlicher und guter Autofahrer, und ich würde ihm seinen Traum so gerne verwirklichen.
Vielen Dank für's Lesen,

Chiara
xxx
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.06.2004, 09:00
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hmmm, wird wohl schwierig, insbesondere weil die ganzen Autovermieter (die durchaus Porsche haben) solche Autos nur an VIP-Kunden vermieten. Zusätzlich dürfte noch eine Altersgrenze von 25 jahren sein.

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.06.2004, 09:00
Torge Torge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 354
Torge
Beitrag

Hi Chiara,

da wird es für Dich wohl recht eng werden.

In Hamburg gibt es zwar schon Autovermietungen die auch sportlichere Wagen im Angebot haben, die halten es aber ebenso wie Europcar (hab gerade eine Freundin dort gefragt): Keine Sport- oder Nobelkarrossen an junge Leute. Die Altersgrenze liegt teilweise bei 25 Jahre und höher und auch den Führerschein muss man schon einige Jahre haben.
Es wurden gerade bei Sportwagen schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.

Sorry, dass Dir das jetzt nicht bei Deinem Problem hilft.

gruß
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.06.2004, 12:02
Arno_911 Arno_911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Obertshausen
Beiträge: 164
Arno_911
Beitrag

Hallo,
daß die Altersgrenze bei 25 oder mehr Jahren liegt, macht vollkommen Sinn.
Sonst würden wir noch mehr Holzkreuze am Straßenrand sehen...
Und einem (angenommen) jungen Fahrer, der sich mal das Vergnügen des Schnellfahrens an seinem Geburtstag in Form eines 911ers "gönnt", möchte ich besser nicht im Straßenverkehr begegnen.
Gruß, Arno.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.06.2004, 12:37
Benutzerbild von tugg
tugg tugg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Bremen
Beiträge: 233
tugg
Beitrag

@arno_911: Alle fangen mal an - egal ob das Auto gekauft oder geliehen ist. Ich hätte so ein Geschenk toll gefunden! Und ich bezweifle, dass jeder, der einen Porsche toll findet damit besinnungslos RASEN will, auch wenn er jung ist...

Tja Chiara, leider bist du auch mit meinem Beitrag noch keinen Schritt weiter, tut mir leid ...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.06.2004, 12:59
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

@tugg: Da geb ich dir zwar Recht, aber es ist doch ein Unterschied ob man sich einen Wagen kauft, oder ihn gerade mal für einen, oder zwei Tage hat! Ich für meinen Teil, habe mich jedenfalls sehr sehr langsam an die Leistungsgrenze meines Wagens herangétastet... wenn du aber nur zwei Tage hast und endlich mal einen Porsche unter dem A****, dann willst du auch mal Gas geben!
__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.06.2004, 22:19
Benutzerbild von Alpert
Alpert Alpert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: Hannover / Offenbach am Main
Beiträge: 429
Alpert
Cool

Hi all,


da haben wir's hier am Main besser als an der Förde (oder auch der Alster): bei 'nem lokalen Vermieter namens turtlerent gibts "coole cars": 911er Coupé, Boxster, Lotus Elise, ja sogar 'nen 356 Speedster (Replika , aber immerhin). Vielleicht gibt's so local heroes auch in HH ?

Und Chiara: einen Audi TT, einen Alfa Spider oder einen Merc SLK solltest Du doch bei SIXT, Europcar, Avis etc. pp. bekommen können ? Und die sind zwar bissi andere Klasse, aber doch trotzdem für ein Wochenende bestimmt auch nett


Sonnenaufgehende Grüße aus FFM
Alpert
__________________
...la 911 est plus qu'une voiture. Beaucoup plus.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.06.2004, 07:24
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

von einer Kaution über etwa 1500-3000 Euro ganz zu schweigen
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.06.2004, 07:30
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

@Chiara: frag doch mal Thomas, unseren Webmaster, ob er Euch seinen 993 4S leiht
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.06.2004, 12:35
Dianos Dianos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
Dianos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo Chiara,

also als ich das Titel-Thema in derAufmachung

HILFE!!!

las,

dachte ich zunächst, hier hat eine ein sehr ernsthaftes Problem ( betrachtet im Vergleich zu anderen Problemschilderungen ) .


Gruß
Dianos

__________________
Ex-911 Targa C1, Bj. 89
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG