Gaaaanz wertungsfreier Bericht:
Wollte mir beim letzten Sommerfest bei Mittelmotor 2 neue Türgriffe, laut Prospekt an diesem Tag nur ca 90,- Euro/Stck, für meinen ´76 holen. Waren leider keine vorrätig, konnten aber zum gleichen Preis bestellt werden. Ich glaube 3 Monate später kamen sie per Post (Hatte die Dinger schon vergessen).
Jetzt war es so weit. Verkleidung ab, alte Griffe raus (mit einer kleinen Ratsche kommt man dran, sind nur 2 Muttern) - und vergleichen. Schloß mit Hebel muß gewechselt werden. Schloß in den neuen Griff gesteckt, Hebel von der Innenseite drauf. Leider packt der Hebel den Vierkant vom Schloß nicht. Also Hebel am Sitz ca 2mm abgeschliffen. Hebel packt Vierkant. Nur geht die Feder, die dazwischen sitzt, nicht mehr rein. Also eine Windung der Feder abgekniffen und umgebogen.
Der Stift, der die Türöffnung betätigt, war auch etwas zu lang. Auch abgeschliffen.
Der Mechanismus der Türöffnung sitz auf dem inneren Stehbolzen. Beim alten Griff ist der Mechanismus noch mit einer Mutter gesichert. Also vom alten Griff abgeschraubt. Leider war die Mutter und der Stehbolzen eine feste Einheit. Also passende Mutter gesucht. Mutter auf passende Dicke gschliffen und draufgeschraubt.
VORSICHT mit den Stehbolzen: Nach fest kommt ab.
Sehen toll aus, die neuen Griffe