Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.08.2004, 11:56
Titus Titus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 222
Titus
Beitrag Türgriffe von Mittelmotor

Gaaaanz wertungsfreier Bericht:

Wollte mir beim letzten Sommerfest bei Mittelmotor 2 neue Türgriffe, laut Prospekt an diesem Tag nur ca 90,- Euro/Stck, für meinen ´76 holen. Waren leider keine vorrätig, konnten aber zum gleichen Preis bestellt werden. Ich glaube 3 Monate später kamen sie per Post (Hatte die Dinger schon vergessen).

Jetzt war es so weit. Verkleidung ab, alte Griffe raus (mit einer kleinen Ratsche kommt man dran, sind nur 2 Muttern) - und vergleichen. Schloß mit Hebel muß gewechselt werden. Schloß in den neuen Griff gesteckt, Hebel von der Innenseite drauf. Leider packt der Hebel den Vierkant vom Schloß nicht. Also Hebel am Sitz ca 2mm abgeschliffen. Hebel packt Vierkant. Nur geht die Feder, die dazwischen sitzt, nicht mehr rein. Also eine Windung der Feder abgekniffen und umgebogen.

Der Stift, der die Türöffnung betätigt, war auch etwas zu lang. Auch abgeschliffen.

Der Mechanismus der Türöffnung sitz auf dem inneren Stehbolzen. Beim alten Griff ist der Mechanismus noch mit einer Mutter gesichert. Also vom alten Griff abgeschraubt. Leider war die Mutter und der Stehbolzen eine feste Einheit. Also passende Mutter gesucht. Mutter auf passende Dicke gschliffen und draufgeschraubt.

VORSICHT mit den Stehbolzen: Nach fest kommt ab.

Sehen toll aus, die neuen Griffe
__________________
Gruß,

Andreas

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.08.2004, 12:09
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Andreas,

hört sich ja nicht so toll an. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Mittelmotor gemacht.

Frag doch mal, ob Du die Türgriffe noch umtauschen kannst ?

Viele Grüße
Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.08.2004, 12:24
Titus Titus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 222
Titus
Beitrag

UMTAUSCHEN??? Wo die Griffe so toll aussehen?
NEEEEEE. Und durch so ein bischen Bastelei bekommt man doch ein ganz anders Verhältnis zu seinem elfer...

__________________
Gruß,

Andreas

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.08.2004, 02:23
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Dreieich
Beiträge: 595
Micha
Beitrag

Hallo Andreas,
die Sache kommt mir bekannt vor, hab auch Türgriffe von Mittelmotor über Ebay (ca. 80 euro) ersteigert. Da ich vorher einen ganz anderen Griff auf der rechten Seite hatte, wollte ich diesen einfach austauschen. Das der nicht komplett war wußte ich, war mir erstmal egal da ich den Schließzylinder mir schon irgendwo noch besorgen könnte.
Witzigerweise fand ich bei mir im Handschuhfach ein org. Porsche Schließzylinder mit Zwei Org. Schlüssel von deren Existenz ich nichts mehr wußte.
Beim Einbauen hatte eigentlich garnichts gepasst und ich mußte mit dem Dremelfräser erstmal einen Steg und noch ein paar Ecken wegfräsen, damit der Zughebel den Stift überhaupt weit genug reindrücken kann.
Natürlich war auch noch die ganze Türschloßmechanik abgebrochen, sodaß ich die erst schweißen mußte.
Griff hatte dann gepaßt, öffnen und schließen ging auch, aber abschließen ging leider noch nicht, weil dieses zylindrische Teil mit der vierkantaussparung + Feder mir noch fehlte. Den hatte ich mir dann selbst gebaut , Feder fehlt noch aber abschließen geht schonmal.

Gruß Micha
__________________

Immer einen Schritt voraus
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG