Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.05.2004, 11:49
Rainer Kunz Rainer Kunz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Bad Tölz
Beiträge: 32
Rainer Kunz
Beitrag Vorderachse überholen-Spezialwerkzeug-

Hallo Porscheschrauber,
ich möchte bei meinem 911T BJ.1970 die Vorderachse überholen, und vo.und hi. neue Stoßdämpfer einbauen. Ich würde gerne Bilstein einbauen, weis aber nicht ob ich die Originalabstimmung nehmen soll, oder Sportlich-Straße? Wie sind eure Erfahrungen beim F-Modell? Zum öffnen der Mutter des Traggelenks braucht man ein Spezialwerkzeug. Wo kann man das bekommen(außer bei Pelikanparts)?
Ölverschmierte Grüße,
Rainer
__________________
Rainer
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.05.2004, 12:56
Andi C1 Cabrio Andi C1 Cabrio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: Steinheim
Beiträge: 113
Andi C1 Cabrio
Beitrag

Hallo Rainer,

das Werkzeug für Traggelenke gibt es entweder bei Porsche Teilenr. 0007 212 80 12 für 77,35 Teuro, oder Du probierst es mal bei FVD Brombacher www.fvd.de die haben auch einige Werkzeuge im Angebot.
Die Stoßdämfer von Bielstein mit der Abstimmunug sportliche Straße finde ich top.
Allerdings gibt es halt kaum noch Fahrkompfort.

Gruß Andi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.05.2004, 13:54
Rainer Kunz Rainer Kunz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Bad Tölz
Beiträge: 32
Rainer Kunz
Beitrag

Hallo Andi,
danke für Deine Antwort. Hab mal bei Brombacher angefragt.
Hast Du Erfahrungen mit Bilstein Sportlich Straße auf dem F-Modell? Ich weis nicht, ob man mit dem G-Modell vergleichen kann. Der ist doch schwerer, usw...
Gruß,
Rainer
__________________
Rainer
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.05.2004, 11:45
Andi C1 Cabrio Andi C1 Cabrio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: Steinheim
Beiträge: 113
Andi C1 Cabrio
Beitrag

Hallo Rainer,

habe die Dämpfer nur im G-Modell Coupe und Targa gefahren, ist eigentlich nur zu empfehlen wenn Du ein sportlich hartes Fahrwerk bevorzugst,vom Fahrverhalten sind die Dämpfer wirklich super.

Aber Du hast natürlich recht das F-Modell ist etwas leichter und die Dämpung wird evtl. noch Härter.

Am besten ruf doch mal bei Bilstein an, habe dort meine Dämpfer auf sportliche Straße umbauen lassen, die haben mir auch den Tipp gegeben das Auto nicht härter für die Straße abzustimmen da er sonst zu springen anfängt.

Telefonnr. der Zentrale Fa. Bilstein 02333-978-0 .
Verlange dort den Sonderbau od. die Motorsportabteilung, leider habe ich keinen Namen mehr an den Du dich wenden könntest, die Rechnung ist von 98'.

Viel Erfolg !

Gruß Andi
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG