Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.09.2004, 21:58
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
2,4S Angebot

Hallo all,

ist mir eben in Outlook reingeflattert, ist Preis/Leistung okay ?

http://www.sportscaragency.com/Porsche.73.0.html

so´ne "Friedhelm-Säge" hätt ich auch gerne

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.09.2004, 22:08
Sixpack Sixpack ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Freiburg im Breisgau
Beiträge: 55
Sixpack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn er wirklich auch in der Tiefe restauriert wurde, ist ein Preis von um die 30.000 € in Ordnung. Zumal es auch noch ein 2,4 S mit Öltank-Klappe ist. Jetzt geht es nur noch um die nicht originalen Verbreiterungen. Wenn Du damit leben kannst...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.09.2004, 22:17
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Roland:
nicht falsch verstehen: ich will ihn nicht kaufen

aber die Verbreiterungen stören schon die ansonsten toll aussehende Karosse, alle Spaltmasse sind stimmig ...

das Lenkrad und der Käfig sind einfach ... ich würde den Käfig prompt drin lassen

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.09.2004, 22:28
Tom Sch
 
Beiträge: n/a
Hi,

sieht "nett" aus und die Verbreiterungen finde ich gar nicht so schlimm.
Jedoch kommt mir der Preis (1991 Restauriert, das ist übrigens schon wieder 13 Jahre her!) etwas zu optimistisch vor...

Grüße
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.09.2004, 23:00
Benutzerbild von Cabriohurgler
Cabriohurgler Cabriohurgler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Strohgäu - Bodensee
Beiträge: 432
Cabriohurgler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
habe die Rundmail auch erhalten

halte den Preis für ein nicht original restauriertes Fahrzeug auch für zu hoch...jeder will gerade an dem 2,4S Hype wohl richtig verdienen.

Mir gefällt der Wagen, aber ich würde dennoch zuerst mal Gueni's T's anschauen (sollen ja nur die Hälfte kosten)

Leider keine Fotos von unten zu sehen...da könnten wohl die grössten evtl. Fehler verborgen sein (Radaufhängungen etc.).

Fahrzeug steht ja wohl Nähe Mainz - Idar Oberstein...müsste sich einer mal als Kaufinteressent ausgeben und eine Besichtigung unternehmen...dass das Fahrzeug dann über eine Schweizer Agentur vermarktet werden soll, ist schon etwas komisch

Ebenso steht dort ein GT2 zum Verkauf.....

Grüsse
Uto
__________________



Lass die Sonne rein...und natürlich LUFT
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.09.2004, 23:27
Benutzerbild von eso
eso eso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Köln
Beiträge: 67
eso
holla die waldfee

hi dieter,
der ist schon nett, aber der preis dürte doch ein wenig zu hoch gegriffen sein. aber vermutlich wird auch dieses auto seinen käufer finden
vlg
eric
__________________
ich brauch da noch ne dichtung...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.09.2004, 23:38
danikolaus danikolaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 93
danikolaus
...von den Bildern her ein sehr nettes Gerät Gefällt mir richtig gut!

Preis

Gruß

Niko
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.09.2004, 06:26
Benutzerbild von fuzzi
fuzzi fuzzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Lorch
Beiträge: 1.191
fuzzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
kann man anhand der Bilder nicht beurteilen. Preisfrage: Was und von wem wurde geschweißt bzw. restasuriert!?

Wie sagt ein bekannter Händler aus F so schön: Wird der vordere Querträger nicht auf der Richtbank geschweißt, zieht das Fahrzeug vier Spuren im Schnee...

Von "Preiswert" bis "Das Geld nicht wert" ist hier alles möglich.
__________________
Grüsse Bernd



Best of both Worlds
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.09.2004, 07:10
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
stimmt, anhand der Bilder kann man erst mal gar nix erkennen... an sich sieht er sehr schön aus, aber definitiv nix für Originalitätsfans und eigentlich auch zu teuer, ohne den Zustand genau zu kennen... schließlich will man, wenn man eine dicke Summe Geld hinblättert, doch auch was originales und nicht was verbasteltes???

Ich persönlich halte die hinteren Verbreiterungen sehr wertmindernd, da man neben einem unoriginalem Auto auch gleich noch weitere Schwachpunkte durch zusätzliche Schweissarbeiten geschaffen hat...

Wirklich extrem störend finde ich, daß die Kofferraumhaube mit einem Stöckchen offen gehalten wird. Das ist einem Auto in dieser Preisklasse einfach nicht würdig. Die 20 Euro hätte der Besitzer bei dem Wunschpreis noch investieren können...

Natürlich könnte auch sein, daß die Gasdämpfer schon neu sind, aber wegen zusätzlicher Lackschichten/Spachtel das Gewicht so oder so nicht halten können... habe ich schon oft gesehen, wenn auf der Kofferraumhaube eine Lackschicht von min 1mm anzutreffen ist...

Also ich würd da mal gern mit dem Lackstärkenmesser durchlaufen und den Unterboden und die Radhäuser inspizieren...

Könnte interessant werden...

was ebenfalls störend ist: Abgemeldet und kein H-Kennzeichen...

sollte er aber halten, was er ansonsten verspricht, dann würde ich einen Preis von ca. 25.000 für angemessen halten...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.09.2004, 07:33
Rolf K Rolf K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 331
Rolf K
Ich denke, wenn er wirklich top restauriert ist, dann ist der Preis ok. Wenn man den Wagen für Sportveranstaltungen fertig machen will, ist er vielleicht interessant, mich würde interessieren, ob man den Bügel ohne "bleibende Schäden" rausbekommt, denn im täglichen Leben würde er mich stören. Wenn man ihn täglich nutzen möchte, hätte ich gern ein Schiebedach (persönlicher Geschmack). Die Farbe, daß weiß wahrscheinlich unser F-Modell-Spezialist Winnie, ist die aus dem Jahrgang oder nur eine Farbe irgendwann aus den Siebzigern? Wenn die nicht jahrgangsgerecht wäre, wäre das ein signifikanter Nachteil.
Wenn man davon ausgeht, daß 2,4S' im Topzustand 45 K kosten, dann kann man mit den nicht originalen Teilen (Sitze, Lenkrad, Räder) leben. Dann muß aber alles andere "stimmen".

Grüße,
Rolf K
(der auch nur von einem 2,4S träumt)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.09.2004, 07:52
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Hi Rolf,
schiebedach hat er doch? Zumindest lauf Beschreibung...

Bei der Farbe bin ich mir auch nicht schlüssig... isses grünmetallic?


wenn nicht dann ist sie wohl nicht original bzw. von einem späteren Baujahr...

grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG