Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.09.2006, 13:25
vorarlberg vorarlberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Musterstadt
Beiträge: 22
vorarlberg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Tieferlegung 964er Carrera 2

Hallo Alle Miteinander,


Und wieder einmal benötige ich eure Unterstützung.

Ich fahre ein 964er Carrera 2 Coupe mit 17 Zoll Cup I Felgen und 15mm Distanzen hinten.

Da mir das Fahrzeug mit dem Serienfahrwerk zu hoch ist möchte ich einen Federnsatz von H&R verbauen.

Hat hier im Forum schon jemand Erfahrung mit dem Verbauen dieses Federnsatzes (nur Federn nicht Komplettfahrwerk)?

Bitte beginnt keine Diskussion ob es sinnvoll ist nur Federn zu verbauen oder nur in Verbindung mit neuen Dämpfern oder überhaupt nur ein PSS9 oder ähnliches in Frage kommt.

Es geht wirklich nur darum Informationen bezüglich des Federnsatzes zu erhalten.

Ich freue mich schon auf eure interessanten Beiträge

Schöne Grüsse

Manfred
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.09.2006, 17:52
mag356 mag356 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Mannheim - dort, wo das Auto laufen (rollen) lernte .
Beiträge: 615
mag356 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Manfred,

bei meinem 964 C4 Cabrio waren die grünen H&R beim Kauf bereits drin. Damals noch mit Seriendämpfern. Für die Strasse war das auch bei etwas engagierterer Fahrweise OK.

Mittlerweile nach 150.000km waren die Dämpfer aber spürbar fertig, was man speziell an der Vorderachse durch deutliches Ausfedern (lasche Zugstufe) und Absacken nach Bodenwellen spürte.

Jetzt habe ich zu den Federn die Koni Sport drin (einstellbare Gasdämpfer) und bin sehr zufrieden. Auch wenn die Dämpfer eigentlich nur für targa und Coupé freigegeben sind, finde ich sie in Verbindung mit Domstrebe und auf der weichsten Stellung für die Zugstufe sehr harmonisch in Verbindung mit den H&R-Federn, egal ob Strasse oder Rennstrecke.

Von mir aus können sich jetzt wieder einige hier aufregen, von wegen Domstrebe und Cabrio, dazu gibt es aber mittlerweile recht interessante Threads in den diversen Elfer-Foren. Danach, und nach einigen eigenen Überlegungen und Berechnungen haben ich mich dann doch für die Domstrebe entschieden. Seitdem fühlt sich die Vorderachse/Lenkung einfach präziser an.


Viele Grüße,
Marcus
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.09.2006, 18:47
Benutzerbild von Matze 964
Matze 964 Matze 964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
Matze 964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von mag356
Von mir aus können sich jetzt wieder einige hier aufregen, von wegen Domstrebe und Cabrio, dazu gibt es aber mittlerweile recht interessante Threads in den diversen Elfer-Foren.
Hi,

selbst Porsche gab seine eigene Domstrebe ohne Einschränkung für die Cabrios frei. Die Freigabe liegt mir als PDF vor, ist aber zu groß, um sie hier anzuhängen.

Grüße
Matthias
mit RUF-Domstrebe und RUF-20mm-Tieferlegung im C2 Cabrio.
Angehängte Grafiken
Dateityp: pdf Porsche Federn H_R 964.pdf (56,2 KB, 22x aufgerufen)
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic



Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG