Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.09.2006, 12:52
olaf. olaf. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 17
olaf. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Verdeck aufgeschlitzt

Hallo zusammen,

bin grad aus dem Urlaub zurück und dann das! Dach über Fahrerseite aufgeschlitzt, Auto geöffnet (964 Cabrio). Wahrscheinlich wurde probiert das Auto zu entwenden, wrs. durch die Alarmanlage vereitelt. Jetzt fehlt nur die Bordmappe (Serviceheft, Bedienungsanleitung etc.).

Und das alles in einer abgeschlossenen Tiefgarage

Die Versicherung ersetzt ja nur die vordere Dachhälfte...

Deshalb mal ein paar Fragen an euch:

- gibt es große Farbabweichungen zu befürchten - Dach ist schwarz (die hintere Hälfte sieht noch top aus)?

- würdet ihr das gesamte Dach machen lassen (ist letztlich eine Preisfrage und war natürlich überhaupt nicht geplant)?

- ersetzt die Versicherung die Bordmappe mit den Unterlagen?



Ausserdem:

- wie kann man neben der Alarmanlage den Schutz des 11ers verbessern..? Wegfahrsperren oder ähnliches? Oder einen Art Schranke (wie in den Parkbuchten) in der Garage montieren?


Viele Grüße
Olaf
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.09.2006, 18:58
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hallo Olaf,
erst mal herzliches Beileid zu dem entstandenen Schaden- sowas brauch man wirklich nicht, wenigstens hattest du vorher Urlaub - ich gehe mal davon aus das du das 64er Verdeck mit Reisverschluss hast, wenn dem so ist ist es sehr einfach das vorderer Teil einzeln zu tauschen. Ich würde mich mal mit dem Sattler meines Vertrauens unterhalten und ihn was den Farbunterschied betrifft befragen- wenn der sagt "problemlos" ... Das mit der Servicemappe finde ich fast lässtiger als das Verdeck , war das Scheckheft auch drin ?
Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.09.2006, 17:37
olaf. olaf. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 17
olaf. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Peter,

ja das Dach ist mit Reisverschluß, es wird jetzt nur der vordere Teil gemacht, ich denke mal das fällt nicht allzu stark auf...

Das Scheckheft war auch drin, das ist echt ärgerlich... Die Stempel können aber rekonstruiert werden, da bisher nur Wartung im PZ. Aber irgendwie trotzdem blöd, da zu einem alten Auto auch irgendwie die alte Mappe mit dem ganzen Krimskrams gehört.. Naja aus Schaden wird man klug, das Ding wird jetzt nicht mehr im Auto gelagert! Und ein Wertgutachten lass ich jetzt auch machen... (von daher Glück gehabt das er noch da war )

Grüße, Olaf
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG