Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.06.2005, 09:59
Pavel Pavel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Gutenswil/Schweiz
Beiträge: 419
Pavel
Beitrag Wechsel Coupe/Cabrio/Coupe

Hallo 911-er !

ich weiss, dass das Thema (Coupe/Cabrio) hier schon ohne Ende diskutiert wurde...sorry, diesmal vielleicht ein wenig anders...

Ich weiss es nicht, ob ich meinen 993 4s gegen einen 993 Cabrio tauschen soll...

Hat jemand von euch (egal welches 911-Modell) eine negative Erfahrung beim wechsel vom Cabrio-> Coupe oder Coupe->Cabrio gemacht ??? (den Wechsel bereut)
Ich weiss, dass jeder zu seinem Liebling hält (tue ich schliesslich auch), aber mich interessiert einfach die Erfahrung, mit dem Konzept-Wechsel.

Vielen Dank für euere Antworten.

Beste Grüsse aus Zürich

Pavel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.06.2005, 10:14
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Pavel

Ist nicht gerade beim 993 der Targa ein sehr guter Kompromiss zwischen den beiden Konzepten.
Bei älteren Modellen steht der Targa dem Cabrio wesentlich näher als dem Coupe. Aber bei 993 und 996 hat er einfach ein groooooses Schiebedach, das per Knopfdruck auf- und zugeht ohne aussteigen.

Wollte Dich aber nicht noch mehr verwirren.

Markus
für den diese Wahl keine Qual war
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.06.2005, 10:15
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Servus Pavel,

ich werde diesen Tread einmal besonders verfolgen, weil ich ja bekanntermassen mit dem gleichen Gedanken spiele wie Du ...

... viele Grüße aus dem Coupé
Thomas
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.06.2005, 10:24
Pavel Pavel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Gutenswil/Schweiz
Beiträge: 419
Pavel
Beitrag

Hallo Markus

danke...ehrlich gesagt gefällt mir dein Targa sehr gut!! Was die 993-Modelle betrifft, kommt für mich der Targe nicht in Frage..entweder Coupe oder Cabrio..in dem Fall hast du mich nicht allzu sehr verwirrt!!
;-))

Aber nochmals vielen Dank für deine Antwort.

Beste Grüsse

Pavel
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.06.2005, 10:29
Pavel Pavel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Gutenswil/Schweiz
Beiträge: 419
Pavel
Beitrag

Hallo Thomas

dann hoffen wir mal, dass etwas kommt :-))
Ist irgendwie erleichternd, dass ich mit dem 'Problem' nicht da alleine stehe ...geteiltes Leid gell ?? ;-))

Beste Grüsse
Pavel
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.06.2005, 10:55
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

Mein lieber Pavel,
wer wie Du, eine Ikone sein eigen nennt, den vielleicht schönsten 11er aller Zeiten ( gut der von Stefan und noch ein paar andere Turbos ausgenommen) gehört bei diesen überlegungen eigentlich geterrt oder aber er ruft mal bei Claudio an, vielleicht hat der nen schönes 3.2er Cabrio am Start!

DER TREND GEHT ZUM ZWEITPORSCHE (mindestens)

Im Ernst, Du weißt wie nervig es sit einen schönen 4 S zu finden, sowas gibt man nicht leichtfertig weg ( es sein denn gegen einen Turbo)

Kopfschüttelnde Grüsse
Tom,derSnichtfassenkann
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.06.2005, 11:04
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Pavel:
<STRONG>Hallo Thomas

dann hoffen wir mal, dass etwas kommt :-))
Ist irgendwie erleichternd, dass ich mit dem 'Problem' nicht da alleine stehe ...geteiltes Leid gell ?? ;-))

Beste Grüsse
Pavel</STRONG>[/quote]

Genau so sehe ich das auch ,
wobei es natürlich schon auf einen selbst ankommt und vor allem welche Fahrweise ich bevorzuge und was ich in der Zukunft machen möchte.

Bei mir sieht es so aus, das ich die letzten Jahre allesamt eher nicht in diesem "neudeutschen" CruisingStil gefahren bin, sondern eher der Racingfraktion zuzuordnen wäre. Von einem Ausrutscher zum Boxster hin abgesehen ... was aber sehr schön war, (nur mir hat es bei einer Körperlänge von 180cm immer stark am Kopf gezogen [Stichwort:Roadster]) und deshalb kommt für mich nur ein 993er Cabrio in Frage.

Schauen wir halt einmal, was es für Wortmeldungen zum Thema gibt ...

Viele Grüße nach Gutenswil/Schweiz
Thomas
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.06.2005, 11:10
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

PS: das habe ich ganz vergessen, ein 993er Targa kommt aus optischen Gründen überhauptnicht in Frage. Eher dann schon einen schicken 964er sorry, die Geschmäcker sind halt verschieden.

Ciao

PS. @ Elferfan, warum nur der Sprung zum TURBO? Den ich auch sehr schön finde :daumennachoben: nur mit einem Cabrio hat der ja nichts zu tun oder?
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.06.2005, 11:19
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

Servus Thomas,
nö, aber der Turbo wäre die einzig denkbare Alternative, warum ich einen 4 S eintauschen würde.
Und selbst für Fahraktive Frühstücksbretttransporteure macht ein Cabrio eigentlich wenig Sinn, denn das Ding ist ( vielleicht bis auf eine rote ausladende Ausnahme ) eher was für die etwas gemütlichere Fraktion.

Tät ich Pavel sein, tät ich mir den Tausch nochmal gut und lang überlegen tun

Sliebende Grüsse
Tom,immernochkopfschüttelnd
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.06.2005, 11:29
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Pavel,

Coupe oder Cabrio ist eine Frage die nicht so einfach zu beantworten ist.

Cabriofahren ist einfach anders. Es ist eine innere Einstellung, die man hat oder auch nicht. Ich bin überzeugter Cabriofahrer und hätte den Turbo auch nicht gekauft, wenn ich das Cabrio nicht an meinen Vater hätte verkaufen können.

Ein Auto ohne Dach hat ganz spezifische Reize, die schwer zu beschreiben sind. Entweder hat man eine Ader dafür oder auch nicht.

Neben den klassisch schönen Sommertagen sind es bei mir die richtig kühlen Tage, die das Cabriofahren zum Erlebniss machen.

2 Grad Plus am Morgen und stahlblauer Himmel im Februar sind für mich eine Aufforderung einen Tag Urlaub einzureichen. Verdeck runter warme Jacke, Mütze und Handschuhe. Die Heizung nach unten stellen, langsam aus der Einfahrt rollen und die Peter Gabriel CD mit "Solsbury Hill" rein. Der Titel und das Auto setzen sich in Bewegung...

"Climbing up on Solsbury Hill
I could see the city lights
Wind was blowing, time stood still
Eagle flew out of the night"

....die kalte Luft umspült dich, die Sonne strahlt dir ins Gesicht.....das Leben kann schön sein. . 272/285/300 PS wenn juckts, der Boxer spielt im Hintergrund und wenn es Spaß macht lasse ich ihn ein Brüllerchen machen.

Die nimmst deine Umwelt und ihre Reize ganz anders wahr. Düfte, Gerüche und Temperaturveränderungen wenn du in eine kühle Waldschneisse fährst oder auf einen Pass. Das alles sind Dinge die sich dir als Coupefahrer nie soooo vermitteln.

Falls du nachvollziehen kannst was ich meine wäre es an der Zeit mal eine Runde Cabrio zu fahren.

Geht übrigens auch sehr gut in einer heißen Sommernacht mit Phil Collins " In the air tonight" ..... um das Genesis-Gleichgewicht wieder herzustellen

P.S. Bevor ich es vergesse: Bist du verheiratet oder hast eine Freundin ??? Falls &gt;&gt;&gt;&gt; JA &gt;&gt;&gt;&gt; Sie wird dich für die Entscheidung lieben!!!!!

__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.06.2005, 11:34
Pavel Pavel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Gutenswil/Schweiz
Beiträge: 419
Pavel
Beitrag

Lieber Tom

ich habe vermutlich eine Ikone (ich denke eine perfekte Ikone sogar), aber wie du sicher weisst, es reizt einen das, was man nicht hat... :-((

Das war auch der Sinn meiner Anfrage: bevor man einen Unsinn macht (vielleicht), wollte ich mal hier gewisse Erfahrungen sammeln....

Thema : zwei Porschis ??? na ja , schön wäre es, mit welchem dann ausfahren ?? Cabrio oder 4S ??? Wird schwierig...ich denke dann lieber einen richtigen 911-er (vielleicht einen 993-cabrio für's Wochenende oder sonst schöne Tage), dazu vielleicht für den Alltag etwas schreckliches :-))

Liebe Grüsse

Pavel
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.06.2005, 11:46
Benutzerbild von Booker
Booker Booker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Basel
Beiträge: 99
Booker
Beitrag

Hallo
Kann Stefan nur unterstützen Cabrio fahren ist das beste was es gibt vor allem im 993.
Gruß Booker
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.06.2005, 11:49
Pavel Pavel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Gutenswil/Schweiz
Beiträge: 419
Pavel
Beitrag

Lieber stefan
auf deine Antwort habe ich heimlich gehofft...(abgesehen von wirklich netten Antworten zu diesem Thema).
Du hast beides gehabt...einen 993 Cabrio und eienen 993 Coupe Turbo..
Als ich gerade deine Emotionen zum Thema Cabrio gelesen habe..., weiss ich endgültig, dass es trotz meinen 993 4S für die Zukunft das 993 cabrio ist....!!!!!

Besten Dank und liebe Grüsse

Pavel
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.06.2005, 11:52
Pavel Pavel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Gutenswil/Schweiz
Beiträge: 419
Pavel
Beitrag

Hi Booker

auch du ...ojojojoj!! :-)))

Gruss Pavel

p.s. das mit dem 993 Cabrio...ich habe es geahnt... ;-))
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.06.2005, 11:57
Pavel Pavel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Gutenswil/Schweiz
Beiträge: 419
Pavel
Beitrag

Hallo 993 GTR !

Trinken wir eins mit unseren neuen 993 cabi's ??? :-))

Beste Grüsse
Pavel
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
964 Airbag gt 3 Porsche 911 2 28.09.2008 21:03
Fragen bei Wechsel der Einstiegleisten Stefan Porsche 911 14 25.11.2005 22:49
Getriebeöl wechsel 911 SC FrankSC Porsche 911 2 18.07.2003 00:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG