Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.03.2007, 16:03
911-107 911-107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Quickborn
Beiträge: 139
911-107 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Keder an der Frontschürze

Ich habe bei meinem 993 die Frontschürze neu lackieren lassen und entgegen dem allgemeinen Rat aus dem Forum die Schürze nicht demontieren lassen, weil der Lacker mit dem Brustton der Überzeugung meinte, es sei überhaupt gar kein Problem, den Lackansatz im unsichtbaren Bereich unter/hinter den Kedern verschwinden zu lassen.
Das ist ihm auch wunderbar gelungen. Allerdings hat er zu dem Zweck offenbar die Keder im Bereich unterhalb der Scheinwerfer zurückgedrückt. Nun sind sie nicht mehr bündig mit Schürze und Kotflügel. Wie bekomme ich die wieder nach vorne?
Der Lacker hält sich nicht für verantwortlich. "An den Kedern haben wir eigentlich gar nichts gemacht. Die müssen schon so gesessen haben".
Hatten sie allerdings nicht, saßen perfekt.
Die Lackierung hat er gut gemacht, da kann man nicht meckern.

Watt nu?

Gruß, Heinz
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.03.2007, 10:12
binford-tools binford-tools ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 407 RHEYDT / RHLD.
Beiträge: 982
binford-tools
moin heinz,

tja... ich bin mir zwar nicht sicher ob's eine möglichkeit gibt die keder wieder nach oben zu ziehen - einfach so... aber glauben tu ich's nicht. vom gefühl her würd ich sagen die schürze muss runter um die keder zu richten.

aber... (ich weiss das ist kein trost) die keder sitzen bei fast allen 993 nicht so 100% bündig - beim einen ist's was besser beim anderen nicht - hab das auch - mittlerweile störts mich gar nicht mehr...

was anderes... nächste eoche geht für mich die 107er saison wieder los - wie ist's bei dir? auch 04/10? freu mich schon richtig drauf nach 5 monaten ohne

grüsse aus rheydt,
marcel.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.03.2007, 11:15
911-107 911-107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Quickborn
Beiträge: 139
911-107 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Marcel,
ein echter Trost ist das nicht, denn meine Keder saßen perfekt und tun´s nun nicht mehr, woran ich mich ungern gewöhnen möchte.
Der SL hat bei mir, wie der Porsche, Ganzjahreszulassung. So 3-4 schöne Fahrten hat das Jahr schon ermöglicht.

Gruß, Heinz
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.03.2007, 12:28
Team Herrmann Team Herrmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Obersulm
Beiträge: 595
Team Herrmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da hilft nur Schürze abbauen.....

Mfg
Team Herrmann

PS: Die Keder sind von hinten verklebt und zusätzlich mit Klammern getackert.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG