Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.04.2007, 13:49
tom24 tom24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 18
tom24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Getriebe

Suchen Bezugsquelle für Getriebeteile beziehungsweise ein komplettes Getreibe. (911 SC Baujahr 1982) Hat jemand Erfahrung gesammelt mit gebrauchten oder generalüberholten Teilen?
Merci
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.04.2007, 09:49
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Blinzeln

Hallo Tom,
ich würde eine Überholung dem Tausch immer vorziehen, aus dem einfachen Grund weil du dann weisst was gemacht ist. Grundsätztlich gibt es wohl auch nix gegen ein Tauschgetriebe mit geringer Laufleistung zu sagen sein, aber ein 915er unter 100000km zu finden dürfte heute schon zu den schwierigeren Übungen gehören. Schraubst du selber, bzw. ist an deinem was kaputt ?
Viele Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.04.2007, 10:05
Benutzerbild von bodo01
bodo01 bodo01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2006
Ort: nordöstl. niedersachsen
Beiträge: 47
bodo01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
klick mal hier

http://www.niemcy-online.de/porsche911/upload/main.html

Gruß, Bodo
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.04.2007, 10:12
tom24 tom24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 18
tom24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Peter

ich schraube nicht selber, der Wagen steht schon in der Werkstatt. Ist eine kleinere Werkstatt, bei der ich die Teile meistens selbst besorge.
Leider weiß ich noch nicht genau was alles kaputt ist, nachdem der Wagen nach dem anfahren total blockiert hat und sich auch nicht mehr schieben ließ!
Inzwischen haben die zwar den Gang rausbekommen und konnten selbst auf die Hebebühne fahren, ich gehe jedoch davon aus, dass es ein größerer Schaden ist. Anscheinend hat die Kupplung dabei auch sehr gerochen.
Wollte mich auf jeden Fall vorab schon einmal informieren weil so ein Getriebe ja auch eine etwas größere Sache ist...
Ist eine Überholung den Grundsäztlich möglich? Es hat ziemlich gerumpelt.
Gruß Tom
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.04.2007, 10:39
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hi Tom,
also grundsätzlich hört sich das für mich erst mal nicht nach einem defekten Getriebe sondern mehr nach einem massiven Kupplungsschaden an- ist mir auch mal passiert, wir dachten zuerst die Maschine wäre festgegangen, zum Glück gab es den ADAC und Uli911 der hinter mir herfuhr... . Ist deine Werkstatt auf Porsche spezialisiert, ich bezweifele mal vorneweg das auch ein guter Fremdfabrikatschrauber ohne Literatur und Erfahrung mal eben ein 915 wieder in Gang bringt.
Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.04.2007, 11:35
tom24 tom24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 18
tom24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Werkstatt

Meine Werkstatt kennt sich gut aus mit dem Model, er hatte auch schon gesagt das Ihm das mit der Kupplung nicht gefällt, eine endgültige Diagnose ist auch noch nicht gestellt worden. Ich hoffe morgen wissen wir wleche Teile ich wirklich benötige.
Gruß Tom
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.04.2007, 11:49
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Was Getriebe betrifft ist es mit einzelnen Teilen so eine Sache- Mittelmotor führt einiges fürs Getriebe, teilweise habe die auch recht gute Preise gegenüber dem PZ. Ausserhalb Deutschlands gibt es noch den Versand von Pelicanparts , die sind bei manchen Sachewn verblüffend günstig . Vieleicht stellt sich ja auch raus das du "nur" eine neue Kupplung brauchst, ich drück dir die Daumen.
Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.04.2007, 07:07
tom24 tom24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 18
tom24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Analyse

Hi, schon mal vielen Dank für die Tipps. Inzwischen ist folgendes festgestellt worden:
Kupplung ist hin, die Scheibe muß total runter sein (gut getippt Peter), Schwungrad OK allerdings ist zusätzlich ein Syncronring geplatzt.
Mein KFZ Meister meint, dass Getriebe hätte nach seinem Gefühl auch ziemlich Spiel und will jetzt noch mal einen Spezialisten drüberschauen lassen ob noch andere Teile ausgetauscht werden müssen.
Ich lasse mich überraschen...
Grüße Tom
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG