Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.06.2007, 18:13
JHS JHS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2007
Ort: Schülldorf
Beiträge: 28
JHS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wartung beim 84er Carrera 3,2

Moin,

ich habe mir nach langem Träumen (ca. 8Jahre) endlich einen 3,2 Carrera Bj. 1/1984 gegönnt.
Er befindet sich in gutem Zustand, hat Erstlack, Turbolook und kein (kaum?) Rost.

Ich habe ihn aus Köln geholt, nach Rendsburg. Nun wurde mir erzählt, die Ölanzeige sollte immer im oberen Drittel stehen. Als ich losgefahren bin, stand die Anzeige im unteren weißen Drittel, nach ca. 600km steht sie nun kurz vor rot. Also Ölstandskontrolle: Öl am Meßstab an der unteren Markierung. Da ich nicht weiß, was für Öl drinnen ist, wollte ich gleich einen Ölwechsel machen.
Was sollte ich alles wechseln? Die letzte Inspektion wurde angeblich bei Schröder in Düren gemacht, vor 5000km. Ich habe keine Ahnung, was alles so gemacht werden muß/sollte.

Das Fernlicht lässt sich nur bei festgehaltenem Hebel ausstellen, ist das ein bekanntes Problem/ wie bekommt man das einfach gelöst?

Der Intervallwischer geht nicht. Wenn man an dem Knopf dreht, dann hört man ein Relais ziehen, es passiert aber nix. Lösungsvorschläge?

Ich habe leider keine Gebrauchsanweisung bekommen, hat Jemand eine, die er mir Scannen o.ä. könnte?

Er hat "Speedline by Zender" - Felgen drauf, taugen die was? Am liebsten wären mir natürlich 16" Fuchsfelgen, mit dem jetzigen Design könnte ich mich aber auch ersteinmal anfreunden.

Der Fahrersitz lässt sich im Rücken "aufpumpen", gibt das sowas schon in Bj.84 ab Werk?

Leider ist auch kein originales Lenkrad drinnen, ein "momo sport" soll einem originalen 3-Speichen weichen, wo bekomme ich sowas preiswert in gutem Zustand?

Bordwerkzeug ist da, nur das Faltrad feht. Woher bekommt man eines?

Vielen Dank im Vorraus

Für die Interessierten, hier einige Bilder von meinem:





Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG