Ich fahre schon lange einen Chip der damals speziell für den 3.4er Umbau gemacht worden ist. Leistungsmässig spürt man zu einem Tauschsteuergerät nur durch die angehobene Begrenzerdrehzahl was gerade verbaut ist, ich habe auch manchmal den Eindruck das er untenrum mit dem Aloischip besser geht. Ob das jetzt aber der Chip ist der für den 3.2er verbaut wird weiss ich nicht, einer 217er Maschine wird es gewiss nicht schaden. Grundsätzlich verkaufen die Jungs keinen Mist.
Gruss
Peter
bringt der Chip nur etwas mit dem Abgasschalldämpfer von RUF oder auch so mit dem normalen Werkskat/Dämpfer? Komme mit 207PS daher.Interessant wäre für mich die höhere Abregeldrehzahl,da meine Reifen 205/225 auf 15ern etwas kleiner sind als die normalen 195/215.
Wirken sich die 6800 U/min negativ auf die Motorlebensdauer aus? Fahre ihn ja nicht ständig in dem Bereich ??? :-)
Gruß aus Berlin
Hei
habe/kenne keinen Erfahrungsbericht mit dem RUF chip und dem 3.2er.
Allerdings würde ich einen chip nur direkt beim Hersteller kaufen. Nach Überprüfung/Identifikation des Steuergeräts, ggf. Abstimmung und Probelauf.
Es gibt zuviele unterschiedliche Steuergeräte.
Ein Beispiel: ich hatte zur Probe mal den chip vom 3.2 CS in meinem 84er drinn. Wegen der Abregeldrehzahl.
Das passt zwar rein und die DZ- Grenze war angehoben, nur hatte ich partout keinen Leerlauf mehr.
217er+DW1170+100Zeller i.V.m. einem Antech-chip soll für gutes Ergebnis sorgen.
Also entweder dort hin oder direkt zu RUF. Oder zu cartronic.
wenn Du einen Chip von Ruf programmiert haben willst, musst Du RUF sagen was für Komponenten Du im 11er hast:
Motor-Typ,
KAT-Typ,
Auspuff-Typ,
Heckspoiler ob ja und nein und welcher,
DME-Steuergerätenummer (es gibt nicht nur eine Menge unterschiedlicher DME´s sondern auch noch zwei verschiedene EPom-Typen !!!
auf keinen Fall etwas vom "Wühltisch" kaufen oder etwas "fertiges/universelles" aus ebay
Gruß Dieter, mit besten Erfahrungen mit ANTec-Chip in C1-Elfern.
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welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
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Habe einen 88er Jubi 231PS mit Ruf Chip. Kat ist raus. Das Ding geht richtig gut. Reicht ganz locker um 250PS C2 ganz weit hinten zu lassen.
Gruß Thomas - Have fun !