Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.06.2005, 05:13
Marko Marko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 1
Marko
Lächeln 3.2 Carerra Umbau bei SWS interessant?

Hallo,
ich ringe zur Zeit mit dem Kauf eines 911. Diese Woche war ich beim Sportwagenservice in Spiesen-Elversberg und habe mir dort eine 87 911C2 angeschaut und bin eine Schnupperrunde auf dem Beifahrersitz mitgefahren. Bei ernsthafterem Interesse werde ich Ihn auch selber fahren.
http://www.sportwagenservice.de/indexde.htm

dort der
911 Carrera " RS " Bj. 1987.

Fazit soweit:
Die Sparco Sitze sind nicht so toll um auf der Strasse fahren. Es wurde mir angeboten, diese gegen die orginalen Sitze zu tauschen.

Das Fahrwerk ist als sehr straff zu bezeichnen, ansich zu straff für Strassenbetrieb. Das Fahrwerk ist laut SWS fuer die Rennstrecke ausgelegt, wie das gesammte Fahrzeug. Die Stossdämpfer sind von Bilstein. Ich habe allerdings noch nicht nach dem Typ gefragt. Angeblich läßt sich das Fahrwek komfortabler einstellen, indem man es höherlegt.
Ansich müssten hierzu jedoch die Federn getauscht werden gegen laengere meine Meinung nach. Reines "hochschrauben" ändert doch nur die Federvorspannung und damit den negativen Federweg, nicht jedoch die Federrate!?
Das Auto liegt jedoch sehr gut und selbst in scharf gefahrenen Kurven auf einer Landstrasse konnte ich keine Springneigung oder Übersteueren bemerken. Bei einem bestimmten Lenkeinschlag, nicht voll, schleift der Vorderreifen am Kotflügel.
Es wurde mit hinten +15mm und vorne +10mm samt Neuvermessung vorgeschlagen.

Das Auto ist sehr sauber, der Motor trocken und geht sehr gut. Es ist ein K&N Filter, leider ohne Gehäuse, montiert. Der Endtopf ist Serie, aber umgearbeitet. Er ist nicht zu laut. Ich bin gerade aus den USA zurück nach 2.5 Jahren. Dort bin ich mit einem deutschen Mitarbeiter mit seinem 74' 911 mitgefahren. Hölle! Man muss dazusagen, das er einen 993 Motor drinnen hat! Baujahr 74 ist ASU (SMOG) befreit, sprich kein TÜV und keine ASU oder sonstiges. Nur extrem laut dürfen die Fzge nicht sein. Der Primitivdämpfer von Pelikanparts ist selbst für die USA zu laut. Er hat den Motor als Flugmotor aus D importiert um diverse Vorschriften zu umgehen. Der 87' ging ordentlich. Ich bin auch selber mal 1h ein 86' Targa hier in D gefahren mit Katumbau (vorher kein Kat), Drahtluftmengenmesser und Vollausstattung. Dieser war deutlich müder. Liegt wohl am Gewicht. Dessen Motor brachte auch ca.250PS auf dem Pruefstand.
Macht das Entfernen der Sitze und Serientürverkleidung so viel aus?
Die elektrischen Fensterheber sind noch drinnen!


Der Spoiler gefällt mir auch nicht so besonders. Ein Entenbürzel wuerde besser passen, aber dass ist Geschmacksache.

Fazit ist: zu tief&hart, braucht klappbare Sitze und eventuell einen anderen Spoiler.
Ich habe den Preis noch nicht angesprochen, aber ansich kommt er mir ein wenig zu hoch vor insbesondere die ganzen Änderungen betrachtend, bevor der Wagen einigermassen alltagstauglich wird.
Für unter 20000.- würde ich es mir überlegen.

Gefallen tut er mir leider sehr gut. Ich mag die weiße Farbe, die kleinen 15' Fuchsfelgen, die Leistung&Klang und den vielen Platz hinten dank der fehlenden Rückbank :-).

Macht das Entfernen der Sitze und Serientürverkleidung so viel aus?
Die elektrischen Fensterheber sind noch drinnen!

Es scheint echt schwierig zu sein, den geeigneten zu finden:
Weiss, 3.2Carrera, am besten Targa, min 230PS, Euro2, .....

Sorry für das Gelaber, aber der erste 911 Kauf scheint recht schwierig zu sein.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.06.2005, 12:53
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo und willkommen,

wenn du so viele dinge an dem auto wieder ändern willst, warum kaufst du dann nicht gleich einen, der dir defibitiv zusagt? für 20.000 kriegt man doch einiges.

und..

... ein 3,2er hat keine federn!


gruß andreas
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umbau einer Bremsanlage: vom 996 3,6l auf ??? 996schurik Porsche Tuning 8 14.07.2006 20:39
Umbau auf G50 Getriebe !?! TurboRalle Porsche 911 9 17.05.2005 03:59
Umbau 996 auf Facelift Md.03 joooo71 Porsche 911 0 05.03.2005 03:06
3,4l Ruf umbau 11erwolfi Porsche 911 11 01.06.2004 02:36
993 RSR Auspuff Umbau - ich habs getan! NineEleven Porsche Tuning 4 31.05.2004 11:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG