Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.04.2004, 17:48
Felixohne911 Felixohne911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich und Stuttgart
Beiträge: 191
Felixohne911
Beitrag Nutzername nicht mehr zutreffend

Hallo

Die einen oder anderen erinnern sich vielleicht noch an meinen Benutzernamen. Ich habe Eure Hilfe gelegentlich bei Fragen über den 993 in Anspruch genommen und auch im übrigen sehr von der "Suche"-Funktion profitiert.

Gestern war es dann soweit. Ich habe einen wunderschönen, roten 993 C2 von privat gefunden und bin ganz begeistert davon.

Über die Suche könnte ich im nachhinein ein Buch schreiben. Eigentlich hat sie sehr viel Spass gemacht, denn es war immer ein kleines bisschen Detektivarbeit dabei.

Meinen herzlichen Dank für die Tips und viele Grüsse

Felix

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.04.2004, 19:05
Benutzerbild von U993T
U993T U993T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: GOOD OLD AUSTRIA
Beiträge: 136
U993T
Daumen hoch

Gratulation Felix!

993 + ROT = eine gute Kombination!

Viel Spaß damit und allseits gute Fahrt!

Schöne Ostergrüße

Uli

PS: Und nun geht dann die Suche weiter nach den div. und unumgänglichen "Tuning-Teilen"
__________________

neunelf@gmx.net
--------------------
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.04.2004, 19:21
Benutzerbild von NineEleven
NineEleven NineEleven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Kirchheim / Teck
Beiträge: 241
NineEleven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Na dann schieß los! Fahrzeugdetails, Story,...
Dann können wir ja bald gemeinsam ne Ausfahrt machen - wenn Du in S bist.

__________________
Nico



Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.04.2004, 21:04
Benutzerbild von Elite-Dampfer
Elite-Dampfer Elite-Dampfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Witten
Beiträge: 560
Elite-Dampfer
Beitrag

Wie wär's denn mit: Felixmit911
__________________
Mit bestem Gruß

Matthias
-> Wenn ich ein Auto wär', wär' ich ein Porsche.

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.04.2004, 21:34
Benutzerbild von Holger L. aus B.
Holger L. aus B. Holger L. aus B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Bramsche bei Osnabrück
Beiträge: 106
Holger L. aus B.
Daumen hoch

N´abend "Just Felix",

auch von mir den herzlichsten Glückwunsch. Bei mir ist es ja auch noch nicht allzu lange her und die Begeisterung hält auch noch eine Weile an, besonders, wenn das Wetter mitspielt...
__________________
Gruß

HOLGER



"Wenn Du das Ding erst siehst, bevor Du es hörst: Wo ist denn da der Witz?"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.04.2004, 22:25
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

glückwunsch, felixohne3,2
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.04.2004, 06:50
berniethebike berniethebike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: München
Beiträge: 59
berniethebike
Beitrag

... allzeit gute Fahrt, Glückwünsche (besonders auch zur Farbe). Viel Spaß auch beim ersten Polieren (lass dich 'mal von den Swizöl-Freaks aufklären - eine Handmassage mit Wachs ist für Dich und fürs Töff ein besonderes Erlebnis ;-)

Und beim Fahren, wie die Biker sagen "das Schwarze immer unten!"

Bernie
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.04.2004, 07:46
Heinz Mathys Heinz Mathys ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Bönigen bei Interlaken CH
Beiträge: 518
Heinz Mathys
Beitrag

Glückwunsch Felix zum roten 993er. Die rote Farbe regiert bald im 11T und ich bin von rot auf dunkelblau umgestiegen Wünsche dir viel Glück mit ihm. Das Forum ist gespannt auf Geschichte, Ausstattung, Kauf usw. wir freuen uns

Grüsse aus Interlaken!
__________________
Heinz Mathys Interlaken CH
PORSCHE-SHOWTIME-INTERLAKEN.04
**************************
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.04.2004, 10:13
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Meinen Glückwunsch zum 'red' nineninethree Felix ... das indischrot ist schon eine schöne Farbe finde ich auch

Wie der Heinz schon geschrieben hat, sind wir auf deine Geschichte sehr gespannnt ... Du drfst das Buch also ruhig schreiben , wobei wir uns bestimmt auch mit der Taschenbuch-Form zufrieden geben :freu:

Viele Grüße aus dem Taunus
Thomas

PS. @ Felix wie wäre es denn mit dem Nutzernamen nineninethree mir ist nicht bekannt das der schon blegt ist?
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.04.2004, 10:52
Felixohne911 Felixohne911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich und Stuttgart
Beiträge: 191
Felixohne911
Beitrag

Vielen Dank für die netten Glückwünsche!

Es ist ein 94er 993 C2, innen schwarz, Leder, Klima, Schiebedach, Bordcomputer, Tieferlegung, 17 Zoll mit farbigem Deckel und noch weiteren Details.

Ich habe insgesamt und vielleicht 10 993er angeschaut und über mindestens nochmal so viele ausführliche Telefon- und Fax-Konversation geführt. Es kam mir am Ende gar nicht mehr so sehr auf Baujahr, Farbe, Ausstattung usw. an. Sonst hätte ich wohl einen bestimmten, wunderschönen weissen S2 nehmen müssen. Aber mit dem Rot kann ich natürlich ganz hervorragend leben, es ist ebenfalls wie das Weiss wunderschön. Vielmehr war ich immer von dem unterschwelligen Gefühl geplagt, ich könnte etwas falsch machen und ein Händler in Stuttgart meinte noch kürzlich - wahrscheinlich berechtigt - dass ich es mir zu schwer mache.

Das Auto bekam ich von Herrn Ruf in Pfaffenhausen vermittelt, der es schon über 6 Jahre in Betreuung hat. Herrn Ruf kenne ich über einen verstorbenen Freund meines Vaters; er ist ein sehr, sehr angenehmer Mensch. Nun gut, ich fragte Herrn Ruf vor etwa drei Wochen, ob er mir denn Tips hätte oder eine Inzahlungsnahme dastehen hätte, worauf er mir spontan dieses Fahrzeug nannte. Ich kam dann schnell mit dem Besitzer, einem pensionierten Bankdirektor aus Bayern, ins Gespräch und erfuhr, dass das Auto gerade eingemottet in der Garage stünde und wegen Saisonkennzeichen erst im April verfügbar sei. Der April nahte und endlich war auch das Wetter dem Besitzer gut genug, das Auto herauszuholen und so trafen wir uns schliesslich am Mittwoch in Herrn Rufs Werkstatt (leider doch im strömenden Regen - ich konnte vom Termin nicht mehr abweichen, so dass der Besitzer in den sauren Apfel einer Regenfahrt beissen musste...). Die Zeit bis zum Treffen in Pfaffenhausen war für mich eine Phase voller Spannung. Bei Telefonaten wurde mir deutlich, dass der Besitzer sich vielleicht nicht in jedes Detail seines Autos eingearbeitet hatte und nach jedem Telefonat fielen mir nochmals eine ganze Reihe Fragen ein, die ich vergessen hatte. Aber zuviel stören wollte ich dann doch nicht. In der Werkstatt schliesslich wurde mir sehr bereitwillig und fast zwei Stunden lang das Auto von oben und unten vorgeführt. Wir konnten so alles genauestens auf Öllecks prüfen, Korrosion, usw. Vom Zustand war ich sehr beeindruckt und auch die leute in der Werkstatt fanden keine Kritikpunkte: das Rot leuchtete, die Ledersitze sahen für eine Laufleistung von knapp 94.000 km wie neu aus. Alles original, keine Nachlackierung, auch die Stossstange mit (wenigen) Steinschlägen. Das einzige was mich störte, war dass anno 1995 ein sportlicher Eisenmann-Auspuff montiert wurde, weil ich da Schwierigkeiten befürchte, wenn ich das Auto vielleicht einmal in der Schweiz zulassen möchte. Aber das war natürlich kein k.O.-Kriterium; wir wurden uns einig. Der Kundendienstleiter von Herrn Ruf war sogar noch so nett und hat mit mir eine Ausfahrt gemacht, das Auto dabei nochmals geprüft und mir verschiedenes erklärt.

Nun gut, es ist ein 10 Jahre altes Auto, aber kein 993 ist jünger als 7 Jahre und bei diesem Auto hatte ich das bestimmte Gefühl, das ich für eine solchen Kauf benötigt habe. (Ich habe dafür hart gearbeitet, mein erster Porsche-Kauf, usw... ;-)) Mal sehen, was alles kommt, aber ich bin zuversichtlich und habe eine Riesenfreude. Auf eine Ausfahrt mit anderen Forumsteilnehmern in der kommenden Zeit würde ich mich sehr freuen.

Noch weitere Fragen? Ich möchte nicht sagen, dass andere Autos, die in der engeren Wahl standen schlecht wären. Wer auch auf der Suche ist, dem könnte ich noch zwei, drei Autos empfehlen, die ich auf meiner Liste hatte, wenn es beim roten nicht geklappt hätte.

Viele Grüsse

Felix

P.S. Vielen Dank auch für die Tips für einen neuen Nutzernamen. Aber ich glaube, ich werde ihn lassen, denn er erinnert daran, dass ich als Nicht-Elfer-Fahrer wie ein vollwertiges Mitglied behandelt wurde.

Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.04.2004, 11:53
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Servus Felix,

eine recht interessante Geschichte wie ich finde, vor allem mit Hppy End .

Ich denke das Du bei diesem Kauf, der exzellenten Beratung durch Herrn Ruf und dessen Sevice-Mitarbeiter auf der richtigen Seite gelandet bist.

Also dann immer eine unfallfreie Fahrt und viel Freude mit deinem 993er wünscht dir

Thomas

PS. zum Auspuff noch eine Anmerkung, denke doch einmal über eine KlappenSport-Anlage nach .
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.04.2004, 12:08
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
Martin H.
Beitrag

Toll!!!

Ich freu mich für Dich.

Hätte letztes Jahr auch fast einen 993 bekommen, aber mein Weibchen hat nicht mitgespielt, wegen den Kindern. So wurde es dann ein MB.

Mach mal Fotos damit wir auch was davon haben

viele Grüße
Martin
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.04.2004, 12:31
Der Weisse Der Weisse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 303
Der Weisse
Beitrag

Auch von mir alles Gute zum 993!!!

Da ich auch noch immer überlege mir einen 993 als Firmenwagen zu "gönnen" und ich natürlich auch einen suche mit wenigen km etc. wäre meine Frage in welchen realistischen Preisregionen Deine infrage kommenden Fahrzeuge waren. Und sind MwSt. ausweisbare Autos teuer als ohne???

Gruß John

PS. Schreib das Buch !!!!
__________________
Gruß John

Erinnerung für die Zukunft - www.biographiewerkstatt.net - Auch für Porschegeschichten geeignet.


Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.04.2004, 15:19
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Felix

Gratulation zur Neuerwerbung. Und auch noch indischrot, es werden immer mehr hier! Neben weiss DIE Elferfarbe. Ach was sag ich, es ist DIE SPORTWAGENFARBE schlechthin.

Deine Geschichte erinnert mich sehr stark an meine eigene vor ein paar Monaten. Es lief sehr ähnlich. Ich hatte auch dieses "Saisonkennzeichen-Problem", konnte es aber nicht bis zum April aushalten...

Der Kauf des ersten Elfers ist zwar anstrengend und man ist sich ständig unsicher, ob jetzt der eine, oder der andere, oder kommt ein besserer, oder ist es nicht überhaupt Schwachsinn, diesen Schritt zu tun.

Aber so wie's aussieht ist Deiner ja ein besonderes Sahnestückchen geworden, mit Prädikat vom Fachmann. Was willst Du mehr?

P.S. Auch ich fühlte mich hier im Forum schon wohl, als ich noch gar keinen 11er hatte. Aber mit 911 machts doch wesentlich mehr Spass.

Viel Spass damit und vielleicht trifft man sich ja mal.


Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.04.2004, 23:41
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Felix "mit ohne" 911,

herzlichen Glückwunsch zum Auto - und klar: 993 in rot rulez!

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG