Noch eine Woche und dann is es so weit... Ich kann endlich wieder fahren
In der Winterpause war ich natürlich nicht unaktiv... ich hab mir ne neue Reifen/Räder Kombination geleistet
Hier die Daten zu den Reifen:
BBS Le Mans Felge 18 Zoll
Vorne: 9x18 225er 7mm H&R Spurverbreiterung
Hinten: 11x18 295er 15mm H&R Spurverbreitung
powert bei KHD Cardesing
lange Rede kurzer Sinn... Hier ein paar Bilder (die Beklebung müsst Ihr übersehen )
Ich würde da noch was an der Fahrzeughöhe ändern und hinten evtl noch 10mm Distanzen montieren. So wie es jetzt aussieht, sehen die Reifen/Felgen in den Radhäusern etwas verloren aus, sprich zu viel Platz um einen "satten" Eindruck zu hinterlassen.
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Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Also ich habe jetzt hinten 15mm pro Rad (insgesamt 30mm hinten)
Max. könnte ich 17mm pro Rad (insgesamt 34mm hinten).
Mehr geht da leider nicht mehr...
Die Tieferlegung (vieleicht Gewindefahrwerk) kommt noch... muss dafür noch ein bisschen sparen
Hm, Aussehen ist das eine. Aber wie fährt sich das denn? Wäre für mich viel wichtiger....
Musste dann mal berichten, wenn Du wieder unterwegs bist/sein darfst...
Da die Bereifung identisch zur Serie ist, wird der sich wohl kaum anders fahren.
Naja, wie Donnerlittchen bereits geschrieben hat, ändert sich die Aufhängungsgeometrie. An der Vorderachse wirkt sich das auch auf die Lenkung aus.
Ich kann mich erinnern, dass es hier einige Threads zu dem Thema beim 993 gibt/gab und man an der VA von Distanzscheiben besser die Finger weg lässt.
Jajaja, schon klar, hier gehts um den 996 und da ist alles anders, aber die Physik halt nicht.
Das Verhältnis von Schwerpunkthöhe und Spurweite wird ebenfalls geändert. Das ändert m.E. auch das Fahrverhalten.
Naja, ich bin mal gespannt, was uns 911racer berichtet.
An der VA ändert es den Lenkrollradius, was, wenn es zu viel ist ( da reichen u.U. schon 10mm) einen negativen Einfluß haben kann ( und selbstverständlich die Spurbreite. An der HA ändert es bis auf die Spurbreite garnichts und wird, bis auf die Optik, das Fahrverhalten nur minimal tangieren(imho nicht spürbar). Das Auto wird daruch in der Federung oder Dämpfung auch nicht "weicher", zumindest nicht spürbar.
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Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Wirklich ein sehr schöner Wagen aber die Aufkleber würden mir nicht ans Auto kommen!
MfG
Björn
__________________ 1. Vorsitzender Corrado Club Germany e.V.
Sommer: Suche VW Corrado VR6
Alltag: 2007´er Audi A4 Avant 1,8T
Wunsch: Sobald ich ihn bezahlen kann, ein 964er Coupé!
Bei Cargraphic kannst Du Dir auch 50mm Distanzen bestellen
Das da noch deutlich mehr geht, sieht man, dafür brauch ich keinen H&R Katalog.
Orginale 11" Turbo II haben eine ET45 da gehen locker nochmal 15mm Distanzen. Ich habe bei mir die SportTechno ET63, ab Werk mit 17mm Distanzen, geändert auf 31mm Distanzen = ET32
Also bei einer 11" Felge mit 295er Bereifung bist Du bei einer Gesamteinpresstiefe von ET30-35 auf der sichereren Seite.
Was haben deine Felgen?
Bei mir sieht das Ganze dann so aus. Und der Wagen ist nicht tiefer gelegt.