Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2008, 18:30
Flushblow Flushblow ist offline
Registrierter Benutzer

Flushblow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Langsam rantasten ...

Hi,

immer wieder spiele ich mit dem Gedanken, mir einen 911 zuzulegen. Leider hört man oft, dass der 911 nicht mehr so wertstabil ist, wie er mal war. Wenn ich schon ne Stange Geld in die Hand nehme, möchte ich das auch halbwegs gut angelegt wissen.

Nun meine Frage ...

a) Welches der jüngeren Modelle ist beliebt und halbwegs stabil
b) Welches der älteren Modelle fällt aufgrund "Liebhaber" Status nicht mehr im Wert sondern reift :-) ?
Alt 25.11.2008, 18:34
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator

Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
a) was bedeutet "jünger" ?
b) meiner
Alt 25.11.2008, 18:44
Flushblow Flushblow ist offline
Registrierter Benutzer

Flushblow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jünger = max 10-12 Jahre alt
Alt 25.11.2008, 18:47
Benutzerbild von Uli911
Moderator

Fällt mir nur GT3 ein.
Alt 28.11.2008, 18:18
Benutzerbild von tobue
tobue tobue ist offline
Registrierter Benutzer

tobue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was ist das eigentlich für eine komische Überlegung?? Der 11er als Wertanlage?

Wie albern. Der Wagen ist zum fahren da und wird somit wohl weniger wert werden. Drauf geschi....
Wichtig ist das es Spaß gemacht hat ihn zu fahren.

Am Ende verkommen wir noch zu Vorzeigefahrern wie Ferraristi oder LamboJuckler. Nur gucken, nicht fahren

thorsten
Alt 28.11.2008, 19:01
BuechsenGustl BuechsenGustl ist offline
Registrierter Benutzer

BuechsenGustl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hä??

Also ich komm da auch nich mit: Wie kann man ernsthaft ueberlegen, ein absolutes Fahrgeraet als Wertanlage zu kaufen.

Wenn ICH doch nur das noetige Kleingeld haette, in moeglichst naher Zukunft einen zu kaufen (DAS kommt aber bestimmt noch!!!), dann waer die letzte Ueberlegung, ob ich da noch n paar Kroeten einsacken kann, wenn ich ihn mal verkaufe.

Porsche gehoert auf die Strasse, am Weekend auf ne Strecke und das wars dann aber auch. Meine Meinung....

Man sieht doch immer wieder, dass spekulieren oft nach hinten los geht, des weiteren verdamme ich alle, die solch schoene Autos kaufen um was fuer einen Preis auch immer und die dann eh nur rumstehen lassen. Das ist zum einen fuer das Auto nich toll und zweitens werden so auch die Preise in die Hoehe getrieben, manche Autos bekommt ja nur noch in f****** Ami-Land, weil die Deppen alles zusammenkaufen, wo EUROPA drauf steht.

Kann sein, dass ich mit diesem Post einigen ans Bein p****, ich seh es allerdings so.
Alt 28.11.2008, 22:12
Benutzerbild von Dreizwo
Dreizwo Dreizwo ist offline
Registrierter Benutzer

Dreizwo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Diese beiden letzten Beiträge sind derart unterirdisch, dass man die Urheber gerne in ein anderes Forum bitten möchte. Es ist hier üblicherweise jedem Porschebesitzer überlassen, wie und wann er seinen Elfer genießt. Und die hirnlosen Kommentare über andere Nationen passen gleich dreimal nicht hierher. Zumal eher anders herum ein Schuh draus wird.

Echte Kerle fahren natürlich im Salz mit Sommerreifen quitschend vor der Eisdiele vor.

Mike

Alt 28.11.2008, 23:11
Benutzerbild von Uli911
Moderator

Sehe ich ähnlich.

Außerdem lese ich aus dem Beitrag von Flushblow nicht heraus, wie er gedenkt seinen Porsche mal zu nutzen. Im übrigen wäre dies auch allein seine Sache, wie, wann und für was.

Ich denke es ist auch legitim sich über den Wertverlust bei einer Anschaffung nachzudenken, für die man länger als 6 Monate arbeiten muss.

Zur Sache selbst sieht das für mich momentan so aus, dass Alle quer Beet an Wert verlieren werden. Wenn ich nur wüste, wie lange das anhält.
Alt 29.11.2008, 08:16
BuechsenGustl BuechsenGustl ist offline
Registrierter Benutzer

BuechsenGustl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Versuch...

...naja, versuche mal die Sache zu relativieren:

Zuerst mal tschuldigung, ich wollte doch niemanden angreifen. Dennoch tut mir das Herz weh, wenn ich mir vorstelle, dass ein Porschi irgendwo rumsteht und nicht genutzt wird (wenn es denn so kommt).

Ich moechte niemanden irgendwelche Vorschriften machen, wie er seinen Porsche nutzt und fuer was, auch wenn er nur als Wertanlage gekauft wird.

Dennoch bin ich ueberzeugt, dass gerade die Luftis noch enorm an Wert gewinnen werden, sollte es nicht allgemein verboten werden, ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor auf den Strassen zu bewegen, habe aber das komische Gefuehl, dass das noch kommen wird... zwar nich in den naechsten 15-20n Jahren, aber unter umstaenden werden wir ab 2030 nur noch in Elektrokleinmobilen unterwegs sein.

Nichts fuer ungut....
Alt 29.11.2008, 08:43
Benutzerbild von Uli911
Moderator

996 GT2 fällt mir noch ein.
Alt 03.12.2008, 18:48
Benutzerbild von Ned Flanders
Ned Flanders Ned Flanders ist offline
Registrierter Benutzer

Ned Flanders befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo

Naja zum fahren ist er schon da und da kostet er ja auch richtig Geld.Deshalb steigt er eigentlich auch im Wert wenn er Top bleibt und "selten" ist.
Antwort