Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.06.2004, 12:30
Paolo Paolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Griesheim
Beiträge: 184
Paolo
Beitrag Pfeffermühlen - Test

Hallo liebe Porschefreunde,

damit ich auch mitreden kann, bekomme ich übermorgen (Donnerstag) von meinem PZ Darmstadt einen Cayenne zur ausgiebigen Probefahrt. Es dürfte ein Turbo sein.

Falls jemand Interesse hat sich das neue Porsche-Feeling geben zu wollen, so kann Er/Sie sich gerne bei mir melden.

Ich bekomme den Wagen von 9-12 Uhr morgens.

Viele Grüße,
Paolo mailtoaolo@ditoro.depaolo@ditoro.de</A>
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.06.2004, 13:58
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

leider wohnst Du nicht um die Ecke sonst würde ich eine Runde mitfahren. Einzig und alleine um danach zufrieden zu nicken und zu wissen warum ich lieber schöne Autos fahre.

Horrido !

GT
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.06.2004, 14:21
Paolo Paolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Griesheim
Beiträge: 184
Paolo
Beitrag

Hallo GT,

ja, genau das dachte ich mir auch. Ich werde dann mal am Donnerstag mal kurz berichten und Euch sagen: "Leute, bleibt beim Elfer!"

Noch einen schönen Abend,
Paolo
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.07.2004, 00:24
Benutzerbild von Albert
Albert Albert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Königsbrunn bei Augsburg
Beiträge: 909
Albert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hoffentlich hast du auch ein Testgelände in der Nähe, wär doch ein Heidenspass den Cayenne mal so richtig durch schweres Geläuf zu jagen. Würde dann gerne da Gesicht des Verkäufers sehen, wenn du ihn zurückbringst
__________________

Nur fliegen ist schöner !
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.07.2004, 01:01
Paydriver Paydriver ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: Ort
Beiträge: 143
Paydriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Paolo

Ich arbeite in Pfungstadt und würde mir den neuen Cayenne gerne mal anschauen und auch gerne mal den Beifahrer spielen. Von Darmstadt nach Pfungstadt ist es ja nur ein Katzensprung.

Würde das ganze auch mir einer Digitalkamera dokumentieren.

Kannst Dich ja mal per eMail bei mir melden.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.07.2004, 02:21
Paolo Paolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Griesheim
Beiträge: 184
Paolo
Beitrag

Guten Morgen,

@Albert
Du wirst lachen, ich hatte mir gestern Abend mal die alten Threads durchgelesen in denen es um SUV's, Geländewagen, Rammschutzverbote, etc. ging. Dabei hatte ich mir auch schon überlegt, welchen Acker ich mir für die Testfahrt aussuche...

@Cali
No Problem! Email ist unterwegs.

Grüße,
Paolo
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.07.2004, 06:03
Paydriver Paydriver ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: Ort
Beiträge: 143
Paydriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi,

nochmals Danke an Paolo für diesen heissen vormittag. Es war wirklich ein Erlebnis, das sich im Gedächtnis einbrennt.

Mein Fazit:

Der Cayenne ist ein waschechter Porsche, er lässt sich super handeln und pilotieren. Das Fahrwerk lässt schon durchsickern, das der Cayenne kein USV ist der sich mal eben schnell auf die Seite legt wenn man mit Ihm durch die Pylonengasse fährt.

Der Motor entwickelt selbst jenseits von 230 km/h noch so viel Schub, das man in die Sitze gedrückt wird. Der Sound des V8 klingt zwar nicht so heiss und hell wie ein Boxer, aber auch dieser Sound weiss zu überzeugen und zu gefallen.

Die Verarbeitungsqualität innen war makellos, in diesem Wagen war auch das Cockpit mit Leder bezogen, so das man sich das billig wirkende Plastik nicht geben musste.

Ich finde Ihn Klasse und die Optik des Cayenne Turbo fand ich schon immer gut. Wenn es ein Fahrzeug meiner Preisklasse wäre und ich zwischen, ML55AMG, X5 4.6is etc. wählen müsste, dann gibt es nur eine Entscheidung:

Cayenne Turbo

Das Auto macht einfach einen riesen Spass, die Kombination aus Porsche Optik, spitzen Fahrwerk, kraftvollem Motor und High-End Technik ist voll gelungen. Wahrhaftig der 3. Porsche
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.07.2004, 06:20
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

Auch ich habe den neuen Cayenne schon mal selber gesehen (live) und mir die Verarbeitungsqualität genauer unter die Lupe genommen!
Wer da sagt, diese sei tadellos, wird entweder von Porsche geschmiert(was ich nicht glaube) oder hat ein extra gut verarbeitetes Exemplar gehabt!

Wer kann mir erklären, was silber angemaltes Plastik, in einem 120 000Euro zu suchen hat??????

Das ist einfach ne Frechheit! Und Porsche wird diese Art weiter durchziehen und damit sehr viel Geld verdienen, bis endlich ALLE aufwachen und sich das nicht mehr gefallen lassen! Mir kann doch keiner erzählen, dass Porsche nichts mehr an einem Auto verdienen würde, wenn sie mehr auf die Verarbeitung achten würden und bessere und haltbarere Materialien verwenden würden!

O.K. wenn jemand unbedingt diesen Cayenne haben will, dann soll er Ihn halt kaufen! Und Verarbeitung ist ja auch nicht ALLES! Aber ich würde dann wenigstens meine Meinug sagen und die würde noch bei der Autoabholung lauten:"Tolles Auto, toller Porsche gefällt mir super, aber die Qualitäti bzw. Verarbeitung ist eine absolute Frechheit"!

Mich ärgert dieses Thema einfach, weil Porsche beim 996 schon soviel verbockt hat, und jetzt mit dem Cayenne die Möglichkeit gehabt hätte, wieder zu alter Qualität und damit zufriedenen Kunden zurückzukehren!

Haben sie nicht gemacht! Warten wir mal ab, wieviel Motoren beim Cayenne platzen! - So schlimm wie beim 996 wirds bestimmt nicht - denn da haben die sich ja eine sehr hohe Messlatte gesetzt!
Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.07.2004, 06:28
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

Nur mal so am Rande:

Mein Bruder hat gestern seinen neuen Golf abgeholt!

DAS nenne ich saubere Verarbeitung! Solide Bügelgriffe und eine super Qualität,enge Spaltmasse!

Auch dort wo man nicht hinsieht, ist alles super und gründlich verarbeitet!

Bei einem Cayeene aber, der fast 10mal soviel kostet oder bei einem 996 - geht das nicht!

Das ist einfach lächerlich!!!!

Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.07.2004, 06:37
Paydriver Paydriver ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: Ort
Beiträge: 143
Paydriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Vielleicht setzt Ihr andere Maßstäbe als ich
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.07.2004, 07:32
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

Vielleicht! Aber kann man eine ordentliche Qualität und Verarbeitung bei einem solchen Preis nicht einfach erwarten?

Es heisst doch immer so schön:"QUALITÄT hat ihren Preis"

Wenn aber keine Qualität geboten wird, kann ich nur schlussfolgern, dass bei diesem Auto nur PORSCHE seinen Preis hat!

Will sagen:"Steht halt Porsche drauf und deshalb lassen sich genug b_l_ö_d_e finden, die den dann doch kaufen"

Grüsse
Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.07.2004, 07:39
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

Übrigens ein Phänomen, das nicht nur bei Porsche zu beobachten war/ist!

Auch Mercedes hat diesen Versuch unternommen, mit mieser Qualität und billigen Materialien, die Marge zu steigern!

Als dann die Konkurenz aus München und vor allem Ingolstadt an den Schwaben vorbeizog, haben auch die Ihre Philosophie wieder geändert!

Denn auf Dauer, lassen sich die Leute halt nicht gern für d-o-o-f verkaufen!

Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.07.2004, 10:26
Paolo Paolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Griesheim
Beiträge: 184
Paolo
Beitrag

Hallo Zusammen,

erstmal einen lieben Gruß an Cali! Es war wirklich klasse heute morgen.

Nun zum Cayenne: Ich bleibe dabei, für mich ist der Wagen nichts. Aber nur aus dem Grund, weil ich Purist und Sportwagenfan bin.
Wenn ich mir jedoch einen SUV anschaffen müßte, dann ginge nach dieser Testfahrt kein Weg an dem Cayenne vorbei (...obwohl, Maserati will ja auch einen bauen! ).

Möglicherweise hat es sich hierbei bei den Cayenne um ein ausgesprochen gutes Modell gehandelt - ich weiß nicht wie schlecht verarbeitete Modelle ausschauen - jedenfalls hatte ich keinen Grund zur Klage.

Das Fahrfeeling war trotz der, mir unbehaglichen, hohen Position einfach gigantisch!
Die 450 PS hat man trotz Tiptronic gewaltig gespürt. Auch bei der Elastizität.

Fazit von meiner Seite: Da man sich über Geschmack bekanntlich streiten läßt und es für mich auf jeden Fall schönere Autos gibt, so war es doch ein schönes Erlebnis!

Ob Porsche nun unbedingt einen SUV bauen mußte, oder hätte doch nicht lieber wie der Schuster bei seinen Leisten bleiben sollen, das lasse ich mal dahingestellt.

Für mich wird auf jeden Fall die Welt untergehen, wenn Ferrari anfängt einen SUV zu bauen. Dann verkaufe ich meine Autos und fahre nur noch Boot!

Viele Grüße,
Paolo
__________________
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.07.2004, 11:37
Oliver 911 Oliver 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Viersen
Beiträge: 80
Oliver 911
Beitrag

@Daniel 996

Hallo,
Kenne Golf I bis IV ziemlich gut. Hoffentlich währt die Freude über die Qualität des IV lange.
Spaltmaße sind nicht alles im Leben.
__________________
Gruss Oliver und Sabine
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.07.2004, 13:09
Paolo Paolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Griesheim
Beiträge: 184
Paolo
Beitrag

Hallo,

die ersten Fotos von der heutigen Ausfahrt mit dem Cayenne sind online. Cali's Fotos folgen noch.

Achja, falls jemand wider Erwarten mit dem Gedanken spielt, sich einen Cayenne zulegen zu wollen...

...der schluckt locker 30L/100km!!!

Grüße,
Paolo
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG