Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.05.2010, 15:58
535dm 535dm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Klagenfurt
Beiträge: 1
535dm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kaufhilfe Carrera Cabrio oder Carrera S Cabrio

Hallo !
Hab mal eine Fragen an die Community und erfahrene !
Lege mir nähste Woche einen 997 Cabrio zu !
Hab die Auswahl zwischen einem Carrera mit Tiptronic und einem Carrera S 6 gang Schalter.
Wie seht ihr das, ist der Unterschied betreffend Fahrleistungen wirklich gravierend oder ist hier nicht viel Unterschied ?
Hab gehört die Tiptronic S soll langsamer sein, als wenn ich den 6 Gang selbst schalte..... Ist da was dran ?
Interessant sind auch Spurts von 100 auf 200 km/h.
Ein Freund hat einen 335i Limousine mit Softwareoptimierung (360 PS) Ich denk mal da werd ich mir schwer tun mit dem Carrera 325 PS oder ?
Währe über eure Hilfe erfreut !

Ach ja bevor ich es vergesse !
Hat der 911er Zahnriemen ? Sind 997er mit 80.000 oder 90.000 km ein Problem ? Motorisch ?
danke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.05.2010, 20:26
lukibu lukibu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2010
Ort: Hameln
Beiträge: 13
lukibu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von 535dm Beitrag anzeigen
Hallo !
Hab mal eine Fragen an die Community und erfahrene !
Lege mir nähste Woche einen 997 Cabrio zu !
Hab die Auswahl zwischen einem Carrera mit Tiptronic und einem Carrera S 6 gang Schalter.
Wie seht ihr das, ist der Unterschied betreffend Fahrleistungen wirklich gravierend oder ist hier nicht viel Unterschied ?
Hab gehört die Tiptronic S soll langsamer sein, als wenn ich den 6 Gang selbst schalte..... Ist da was dran ?
Interessant sind auch Spurts von 100 auf 200 km/h.
Ein Freund hat einen 335i Limousine mit Softwareoptimierung (360 PS) Ich denk mal da werd ich mir schwer tun mit dem Carrera 325 PS oder ?
Währe über eure Hilfe erfreut !

Ach ja bevor ich es vergesse !
Hat der 911er Zahnriemen ? Sind 997er mit 80.000 oder 90.000 km ein Problem ? Motorisch ?
danke

Hallo,

habe zwar nur den 996er Cabrio als Schalter mit 320 PS 3,5L ist aber meinem M3 E46 Cabrio fast ebenbürtig, da auch leichter.
Gefühlt geht mein M3 E46 Cabrio, ein klein wenig besser im oberen Drehzahlbereich , aber so bis 4500 Umdrehungen gehen beide gleich gut, obwohl er auch mit 343 PS , etwas mehr an Pferdestärken, als mein Porsche hat.
Der Porsche dreht gleichmäßiger hoch und hat eine gleichmäßigere Kraftentfaltung.
Ein 335i mit Software auf 360 PS gepimmt, halte ich für etwas übertrieben ( evt. will dich dein Freund auch etwas aufheizen, bzw. auf den Arm nehmen ) , denn der 335 i mit seinen 306 PS, ist eigentlich schon Serienmäßig ziemlich ausgereizt :-)))
Auch das Leegewicht einer 3er Limousine ist nicht zu verachten :-))) bestimmt wiegt der deutlich mehr , als dein Porsche :-)))
Owohl ja leider der 997er auch wieder ( im Vergleich zum Vorgänger 996 ) an Gewicht zugelegt hat.
Aber keine Angast, mit dem 3er wirst du locker mithalten können.
Aber wehe es kommt ein neuer M3 E92 von hinten :-))) da powern auf einmal 420 PS zum Angriff..
Na ja, es gibt immer einen der schneller kann...


Zur Tiptronic gibt es hier zahlreiche Abhandlungen, ob gut oder schlechter als ein Schalter.
Für den einen Fahrer ist es eine " Opatronic " für den anderen Fahrer wieder das NONPLUSULTRA.
Jeder so wie er mag :-))

L.G.
lukibu
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.05.2010, 20:52
Benutzerbild von Porschejonny
Porschejonny Porschejonny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: Leonberg
Beiträge: 89
Porschejonny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
zu Motorproblemen kann ich leider nichts beitragen, aber ich kann dir sagen das 911 er schon immer Steuerketten haben.
__________________
Jonny

Geht nicht gibts nicht, geht schwer gibts schon.

964 C4 Cabrio, EZ 03/90, 162Tkm, indischrot, seit 2000 bei mir.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG