Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.11.2004, 12:09
Faber2 Faber2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 70
Faber2
Beitrag Bezugsquellen für Car.1 /Car.2

Hallo an alle 11er-Fans,

ich hoffe ich nerve als Neuling nicht mit meinen Fragen, aber ich finde euer Forum toll, auch die schnellen und wirklich guten Tipps zum Thema Kopfhöhe (s.u.).

Bei meiner Suche nach C1 oder C2 habe ich die Internetseiten mobile.de etc, die Auto Motor sport und Motor Klassik durchforstet. Mir fiel folgendes auf:

1) PZ kann man für ältere, klassische 11er vergessen, nichts im Angebot.
2) Auf den Internetseiten dominieren die Gebrauchthändler zu 80%
3) In der Presse schon mehr Private, aber immer noch leichtes Händlerübergewicht.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bislang nie auf die Idee gekommen wäre, bei einem Gebrauchthändler zu kaufen. Aber das Angebot ist einfach sehr groß.

Jatzt meine Fragen:
1) Wo habt ihr gekauft?
2) was haltet ihr von Gebrauchtwagenhändlern?
3) Weiß jemand etas über die Händler Buenau/München, Bratke/Trier, Heerdt/Düsseldorf?
4) Welche Händler im Sudwest-Raum könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank für Infos und Grüße

stalker
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.11.2004, 12:24
Reini911 Reini911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Trimport
Beiträge: 46
Reini911
Beitrag

Hallo ! vom bradke in trier hab ich bisher nur gutes gehört.pz lassen im allgemeinen die finger vom c1 ,wegen der garantie.ich habe meinen c1 von sportwagen eiden in osburg bei trier und bin (auch was die "nachbetreuung" angeht) voll zufrieden
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.11.2004, 12:27
Benutzerbild von RalfW_aus_SG
RalfW_aus_SG RalfW_aus_SG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Solingen
Beiträge: 284
RalfW_aus_SG
Beitrag

Hi Stalker,

ich habe am Samstag bei Matthias Pinske Klassikgarage meinen ersten gekauft.
Netter Mensch mit recht ehrlichen Aussagen zu seinen Autos.

Gruß
Ralf
__________________
Q5 3.0 für den Job - Nix mehr für den Ring - 84´Targa für die Seele
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.11.2004, 12:44
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Stalker,

1.) Mein 993 privat in München den C1 bei DLS-Automobile in Fellbach

2.) Alles Verbrecher die versuchen Geld zu verdienen ......nene im Ernst die Frage ist so pauschal auf die gibt es keine Antwort

3.)Buenau in München hat einen ausgezeichneten Ruf, aber auch augezeichnete Preise. Wenn man ein "gelecktes" Auto sucht, bei dem Auto und Brief stimmen und man nicht auf 20% beim Preis achten muß, sicherlich eine der ersten Adressen.

4.) Auch hier hat jeder bestimmt seine eigenen Erfahrungen. Hier meine Suedwestliste ohne Wertung der Reihenfolge:

Klassikgarage Aibach (eher Süden) hat günstige Elfer

Buenau Topfahrzeuge zu ebensolchen Preisen

Botz (Elferpool) Auch "überdurchschnittliche" Autos zu Preisen die i.d.R. etwas unter Buenau liegen. Die Autos sind aber auch nicht ganz so superduper wie die Buenau-Autos.....(wo der die immer herkriegt?????) Aber auch über dieses Thema haben wir schon diskutiert.

Lehman und Röckel in Nordheim mit Autos aus Italien auf mittlerem bis hohen Niveau

DLS in Fellbach auch Italiener aber auf bestem Niveau

Gruß Stefan

__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.11.2004, 13:17
doc doc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 684
doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Stalker,

laut deinem Profil kommst du aus Karlsruhe. Geh doch mal zu Freisinger, der hat viel Fachwissen und immer eine Menge Autos rumstehen.
Grüsse
H.H.

__________________
WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.11.2004, 22:54
start-nr.8 start-nr.8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 627
start-nr.8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

Ich habe meinem bei einem Händler in Frankfurt/Main gekauft, mit dem man eigentlich nichts zu tun haben möchte. Goldkettchen, Solariumgebräunt, lautes Sakko zu Cowboystiefeln, etc. Deshalb habe ich den Namen verdrängt. Das Auto ist aber ein echter Glücksgriff ! Den Namen des Händlers habe ich verdrängt, der hatte aber sonst auch nur 964 RS - Unfaller auf dem Hof. Erwähne ich nur um zu zeigen, daß man auch beim Typus "echter Gebrauchtwagen-Händler" gute Autos bekommen kann.

Falls DU mal in den wilden Osten vordringst, empfehle ich Dir einen Besuch oder eien Anfrage bei Lundtauto in Berlin. Der hat zwar nicht immer einen C1 da, würde aber ggf. sogar einen für Dich suchen. Und Du bekommst dort Garantie.

Gruß,
Thomas
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.11.2004, 23:19
boxxxer boxxxer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: München
Beiträge: 153
boxxxer
Beitrag

Hi,

ich hab meinen vor knapp 2 Jahren bei Botz http://www.elferpool.de/ gekauft. War nicht das billigste Angebot aber nachdem ich 1 1/2 Jahre Ölgrotten ("Auto steht top da" )besichtigt habe und Hunderte von km sinnlos durch die Republik geritten bin, wollte ich einfach endlich einen 11er haben.

Ist ein Top Auto - bin bisher sehr zufrieden. Außer der normalen Wartung und Benzin reingießen war nix. Außerdem gibt er 1 Jahr Garantie was nicht alle machen.

München sonnig

Tom
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG