Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.06.2010, 13:13
Stefan_S Stefan_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Neerach
Beiträge: 275
Stefan_S
Benzin-Zusatz RUBIN G-8

Hallo zusammen
Bin heute (6.6.10) auf den Benzin-Zusatz RUBIN G-8 aufmerksam geworden. Die Homepage des Herstellers verspricht "wunder", deshalb gelange ich an euch.
Wer hat mit dem oben benannten Benzin-Zusatz Erfahrungen?
Kann RUBIN G-8 auch für Turbomotoren verwendet werden?

Gruss Stefan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.06.2010, 14:10
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
.........Du kannst Dir mit dem Geld auch gleich eine Zigarre anzünden, oder bei Shell Wunderkraftstoff tanken.

Bei Shell hat es den Vorteil, das Du für 50.000 getankte Liter eine Blechbratpfanne im Wert von geschätzten 0,85 Euro bekommst.

Gruss thomas

Ps.: Da Neoval ein "wer hat´s erfunden, die Schweizer" Produkt ist und Du zufällig auch aus dieser Oase kommst, kann es nicht zuuuufällig, ganz zufällig sein das Du uns da was schmackhaft machen willst und natürlich nur zufällig für dieses Wundermittel wirbst??
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.06.2010, 20:53
Stefan_S Stefan_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Neerach
Beiträge: 275
Stefan_S
Hallo Thomas
Nein, deine Vermutung trifft nicht zu - habe weder Aktion der Vertreiberfirma noch Vertriebsabsichten.

Deinem Statement entnehme ich, dass du mit diesem Zusatz Erfahrungen gemacht hast - welche offensichtlich nicht wirklich positiv waren.

Gruss Stefan
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.06.2010, 21:09
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Stefan,
wer als Hersteller oder Vertriebler schon die berühmten Wunder verspricht oder versprechen muss, dann kann wohl real nichts damit los sein.

Egal ob Spritmagnet oder sonstwas Hier sag ich nur: Skepsis pur

Grüße, Dirk
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.06.2010, 04:03
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Stefan_S Beitrag anzeigen
Hallo Thomas
Nein, deine Vermutung trifft nicht zu - habe weder Aktion der Vertreiberfirma noch Vertriebsabsichten.

Deinem Statement entnehme ich, dass du mit diesem Zusatz Erfahrungen gemacht hast - welche offensichtlich nicht wirklich positiv waren.

Gruss Stefan
Nein Stefan, weder mit diesem noch mit anderen Wundermitteln habe und werde ich Erfahrungen sammeln, mir erschliesst sich der Sinn nicht irgendwas ins Benzin oder Öl zu kippen solange es keine gesicherten Erfahrungen gibt. (Und damit meine ich nicht irgendeine Universität in Nigeria die gegen Knete ein Gefälligkeitsgutachten erstellt das kein Mensch versteht oder überprüfen kann.)

Ich halte es für so wirkungsvoll wie einen 100.- Euroschein um die Benzinpumpe zu wickeln und zu hoffen das der Motor weniger verbraucht

Nach 180.000 km habe ich die Zylinderköpfe meines Motors im demontierten Zustand betrachten können der gerade abgedichtet wird. Der gute Zustand gibt mir recht das irgendein Wundermittel unnötig gewesen wäre, bestenfalls hätte der Zusatz keinen Schaden angerichtet. Das kann man billiger haben.

An den verhärteten Dichtungen des Motors hätte auch dieses Wundermittel nichts ausgerichtet. Das ist der Zahn der Zeit. Der nagt an uns und an der Technik

Der Glaube versetzt bekanntlich Berge.


Gruss thomas
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.06.2010, 18:00
Stefan_S Stefan_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Neerach
Beiträge: 275
Stefan_S
Hallo Thomas und Dirk
Bis dato war ich gegenüber Bezinzusätzen ebenfalls sehr skeptisch. Deshalb habe ich auch dieses Thema gestartet.

Die Referenzliste auf der Homepage des Unternehmens ist beachtlich. Es sind nicht irgendwelche kleinen unbekannten Firmen aufgeführt.

Auf der andern Seite wünschte ich mir Erfahrungsberichte von unabhängigen Anwendern. So hoffe ich immer noch, dass sich jemand im Elfertreff finden lässt, der explizit Erfahrungen mit RUBIN G-8 gemacht hat.

Wie erwähnt, es geht mir um die Anwendung von RUBIN G-8 als Benzinersatz und nicht als Ölbeigemisch - nur um Missverständnissen vorzubeugen.

Gruss Stefan
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.06.2010, 05:32
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Andere Frage, Stefan: Was erwartest Du für Ergebnisse von diesem Zusatz? Also spürbare Ergenisse? Doch nicht wirklich bis zu 25 % weniger Verbrauch.

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.06.2010, 11:42
Stefan_S Stefan_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Neerach
Beiträge: 275
Stefan_S
Hallo Thomas
Beim Sprit-Verbrauch erwarte ich keine Einsparung. Der Spritverbrauch steht in direktem Zusammenhang mit der Drosselklappenstellung und dem Gang.

Mich interessieren folgende Punkte:
  1. Werden die Gummiteile wirklich weniger ausgehärtet?
  2. Sind die "Startprobleme" im Frühling weniger?
  3. Werden die Benzin Leitungen "gereinigt"?
  4. Gibt es wirklich einen Unterschied bei den Verbrennungsrückständen / Ablagerungen im Motor?
  5. Wie sind die Erfahrungen als Bleiersatz?
Gruss Stefan
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG