Hallo,
ich habe mal eine Frage betreffs Distanzscheiben an meinem C1. Ich weiß das dieses Thema bereits mehrfach diskutiert worden ist, aber eine Antwort auf meine Frage habe ich bisher noch nicht finden können.
Ich habe letztes Wochenende mein C1 Cabrio Baujahr 1987 von den schicken Fuchsfelgen auf Telefondesign- Felgen gestellt, um Standplatten vorzubeugen. Dabei habe ich ebenfalls die Distanzscheiben, die nicht eingetragen sind, an der Hinterachse entfernt. Dabei konnte ich weder irgendwelche Nummern noch Herstellerangaben auf den Scheiben auffinden.
Nun meine Frage: Sollte ich bei der montierten Rad- Reifenkombination 245/45/16 auf 9Jx16 ET 15 diese Distanzscheiben fahren? Die Distanzscheiben haben eine Stärke von 7mm. Da ich ohne Herstellerangabe bzw. Nummer auf der Distanzscheibe diese sicherlich nicht eingetragen bekomme, würde ich lieber ohne durch die Gegend fahren. Zumal 7mm Scheiben sicherlich von der Optik auch nicht so viel bringen.
Einfach die Scheiben entfernen ohne kompetente Information möchte ich nicht, da ich nicht weiß, ob evtl. bei der Felgengröße wegen Freigängikeit o.ä. die Scheiben montiert werden sollten.
Für Antworten auf meine Frage bin ich wie immer dankbar!
Viele Grüße,
Frank