Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2010, 11:32
adapace adapace ist offline
Registrierter Benutzer

adapace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
996 911 Targa Dach schwer ein- und ausfahrbar

Hallo, mein 2005 996 911 Targa hat ein Problem mit dem Dach: es lässt sich nur sehr schwer ein- und ausfahren, manchmal stoppt es komplett und quietscht auch ziemlich. Das Auto stand lange Zeit und ist auch in einer relatif staubigen Umgebung aufbewahrt worden.

Kann mir jemand bitte sagen, wie ich die Verkleidung der Dachführungsschienen demontieren kann, um nachzusehen, was los ist, ohne diese zu zerstören ? Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt ???
Alt 09.09.2010, 14:58
Benutzerbild von Marco 911 4S
Marco 911 4S Marco 911 4S ist offline
Registrierter Benutzer

Marco 911 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo adapace,

es kann schon sein, dass irgendwas mit den Dachführungsschienen ist. Auch wenn du hanwerklich begabt bist, würde ich dir raten die Finger davon zu lassen, denn ob du`s wieder so hinbekommst wie´s vorher war, wird schwierig.

Ich hatte mal das gleiche Problem beim Cayenne mit dem Panorama Dach. Dann hatte ich es in eine Werkstatt gebracht und nicht mal die hatten es wieder richtig hin gebracht.

Mein Rat, geh ins Porsche Zentrum und lass es dort richten, oder wart im Forum ab, vielleicht kommt noch jemand der eine Lösung dafür hat.

Gruß,
Marco

Porsche 911 4s. Der sechszylindrige Boxer, der sich tief im Heck versteckt, macht den Porsche 911 noch immer zum Helden unter den Supersportwagen. (AutoBild)

Geändert von Marco 911 4S (13.09.2010 um 09:12 Uhr).
Alt 12.09.2010, 11:28
adapace adapace ist offline
Registrierter Benutzer

adapace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Marco,

danke für den Rat, ins PZ zu gehen. Ich werde es mir wirklich gut überlegen bevor ich selbst Hand anlege. Ich habe hier bei uns in Abu Dhabi allerdings schon Schauergeschichten vom PZ gehört, deshalb meine Suche nach Erfahrung von Gleichgesinnten.

Was war denn bei Deinem Cayenne das Problem ?

MfG

Tim
Alt 13.09.2010, 09:11
Benutzerbild von Marco 911 4S
Marco 911 4S Marco 911 4S ist offline
Registrierter Benutzer

Marco 911 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo adapace,

sobald ich das Dach ganz öffnete ging es nur schwer wieder zu, bis es irgendwann mal gar nicht mehr zu ging.

Die von der Werkstatt kamen dann darauf, dass vom Schiebedach Motor ein Antriebsrädchen defekt war.

Gruß,
Marco

Porsche 911 4s. Der sechszylindrige Boxer, der sich tief im Heck versteckt, macht den Porsche 911 noch immer zum Helden unter den Supersportwagen. (AutoBild)
Antwort