Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.07.2011, 06:43
ndaustue ndaustue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 120
ndaustue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Steinschlagschutzecken 964 schmal und G-Modell

Moin zusammen,

wie bereits in diversen Foren und mailinglisten angekuendigt, habe ich auf Initiative von Dirk Ossmann (d911o) in Zusammenarbeit mit einer Firma fuer Fahrzeugbeschriftungen Schnittmusterdaten fuer Steinschlagschutzecken am Porsche 964 schmal und am normalen G-Modell zusammengestellt und getestet.

Die G-Modell-Formen sind ja bekannt; sie entsprechen im Wesentlichen der Original-Form.
Fuer den 964er haben wir zwei Varianten ausprobiert:
1) In Anlehnung an den Turbo ein dreiteiliges Set (s. Schemabild 1)



sowie ein unaufdringlicheres zweiteiliges Set (s. Schemabild 2).



Die zweiteilige Variante deckt den Grossteil der gefaehrdeten Stellen ab und wirkt lange nicht so wuchtig wie die turbo-Variante, die wir wegen fehlendem Zuspruch einiger 964er Fahrer nicht weiter verfolgt haben.

We now prodly present:

Steinschlagschutzfolien fuer den schmalen 964er in schwarz und transparent.

Beide Folien sind die sehr dicken 3M-Schutzfolien (ca. 440µ dick!) und sind passgenau zugeschnitten.
Eine erste interne Bestellung von 23 Saetzen ist bereits unterwegs zu einigen early birds, Erfahrungen und Rueckmeldungen koennen wir notfalls noch beruecksichtigen. Danke an Carsten fuer das kleine Chaos ;-)
Lt. der Geschaeftsinhaberin Frau Voigt wird ein Satz (964 oder G-Modell) 20 Euro zzgl. Ust. und Porto kosten; also insgesamt ca. 29,16 Euro. Der Folienplotter hat bis Ende Juli Urlaub und wir haben uns abgesprochen, einmalig eine Sammelbestellung zu organisieren.
Eckdaten hierfuer:
- Verbindlicher Bestellwunsch bis Sonntag, 7.8.2011 mit Angabe von Name, Versandanschrift, email und Bestellwunsch (964 oder G-Modell, Farbe,

Stueckzahl) an 964targa@maphian.de. Nach Bestellschluss geht eine kurze Bestaetigungsmail (inkl. Bezahlmodalitateten) an alle Besteller und der Rest wird direkt mit dem Hersteller geregelt.

Da die Einrichtung der Maschinen aufwaendig ist, gilt der o.g. Preis zunaechst nur fuer diese Bestellung. Die Preise fuer spaetere Bestellungen wird

Frau Voigt dann evtl. neu kalkulieren.

Anbei eine knappe Anbauanleitung, in der auch ein Bild der montierten 964er-Fassung zu sehen ist.

http://www.maphian.de/Einbauanleitung_Steinschlagschutzfolien_screen.pdf

Hinweis: Dies ist eine rein private Aktion, an der ich selbst keinen Cent verdiene. In Zusammenarbeit mit Dirk (d911o) und Pia habe ich die Schnittdaten fuer die von mir bevorzugte 964er-Version in muehevoller Arbeit erstellt und optimiert. Garantie auf 100% Passgenauigkeit koennen wir nicht geben, da zumindest an meinem 964er die beiden Schwellerendstuecke nicht exakt spiegelbildlich sind. Ein schmaler Restrand bleibt immer uebrig und muss auch sein!
Die Einbauanleitung wird auch bei den targafreunden (www.911targa.net) im Bereich workshops zum download eingestellt.


Wir sind schon gespannt auf die Resonanz
luftgekuehlte Gruesse
ND
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.08.2011, 15:06
ndaustue ndaustue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 120
ndaustue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sammelbestellung beendet und unterwegs

Moin,

danke fuer die Geduld und das Interesse an den Steinschlagschutzfolien. Insgesamt sind ueber 50 (!!) Bestellungen eingetrudelt, die letzte Charge geht in diesen Tagen auf die Reise an die Besteller.

Ich hoffe, alle sind mit den Teilen und der Abwicklung zufrieden,
allzeit (st)einschlagfreie Fahrt
ND
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.08.2011, 17:21
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tolle Sache das, Überweisung ist unterwegs


Gruss Thomas
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG