Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.09.2011, 08:53
Nimrod Nimrod ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 201
Nimrod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
964 RS Preise noch normal !?

Hallo Allerseits,

da ich schon länger mit einem RS liebäugele sehe ich mir immer wieder solche im Netz an.Allerdings muß ich sagen das diese Preise die da allenthalben aufgerufen werden doch nicht mehr normal sind,oder täusche ich mich da.Bewegung ist auch nicht großartig da,ausgenommen scheinbar T.Schmitz mit seinen Angeboten,hier kauft man scheinbar der Spezialisierung wegen.
Mal ein Vergleich: mittlerweile werden top Stücke für um die 100 000 EUS feil geboten,das ist fast die Hälfte was ein vergleichbarer 2,7 RS Carrera kostet und der 964er RS ist doch im Vergleich zu so einer Preziose , mit Verlaub,eine absolute Massenware,ja schon fast inflationär zu finden!
Ist das normal ?

Grüße Thomas.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.09.2011, 12:02
Oyster Oyster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 37
Oyster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Thomas einen 2.7 RS bekommst Du nicht für 100 Kilo sieh Dir mal die Auktionsergebnisse an da geht's über 200 Kilo.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.09.2011, 12:32
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
ja das schreibt er ja auch 100K für den 964 RS und damit die Hälfte vom 2,7er. Und ich erinnere mich immer noch gut als man vor einigen Jahren fast gelyncht wurde, wenn man 100k für einen guten 2,7er RS als Wert angab, mittlerweile das doppelte Sei´s drum, ich persönlich finde mehr als 70K für einen guten 964RS schon sehr ambitioniert...

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.09.2011, 12:35
Oyster Oyster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 37
Oyster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Uppsala wer lesen kann, sorry.

Nichtsdestotrotz hast Du Recht Dirk, lass und mal die nächste Krise abwarten, ob der Preiswahn Bestand hat.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.09.2011, 16:03
vos vos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 35
vos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
RS Preise

von wegen Massenware, kauft euch mal nen Buch und vergleicht die Stückzahlen....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.09.2011, 17:04
Oyster Oyster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 37
Oyster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nicht Euch "Dir" bitte, die Stückzahlen kann man auch online finden, bitte nicht pauschalieren
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.09.2011, 19:29
Nimrod Nimrod ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 201
Nimrod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von vos Beitrag anzeigen
von wegen Massenware, kauft euch mal nen Buch und vergleicht die Stückzahlen....
Hallo,

ich wollte den 964 RS doch in keinster Weise schlecht reden,im Gegenteil,ich suche ja evtl. selbst sowas.Im übrigen kenne ich die Zahlen sehr genau,sogar die 90 Stücke RS/RSR 3,8l.
Aber die Preise sind meiner Meinung nach trotzdem etwas zu hoch!
Mit der Massenware bin ich einfach der Meinung das ein "normaler" 964 RS im Vergleich zu einem 2,7 RS Carrera doch sehr,sehr häufig anzutreffen ist,oder bist Du da etwa anderer Meinung.

Thomas.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.09.2011, 19:57
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Na ja, auf den ersten Blick schon, aber es gibt auch soviel gefakte Nach/Umbauten, nicht gleich zu erkennen...

Soviel echte hab ich noch nicht auf der Straße gesehen.

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.09.2011, 21:12
Stefan Stefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 68775 Ketsch/Rhein
Beiträge: 322
Stefan
Seid 8 Jahren bin ich konstant der Meinung, daß die 964RS zu teuer sind ... und im Jahr darauf sind die Preise wieder gestiegen.

Das ist das schwierige bei einem inzwischen sehr überschaubarem Markt - es scheint immer jemanden zu geben, der auch entsprechend tief in die Tasche greift.
Es verschwinden immer mehr wirklich sehr gute RS (von denen es wenige gibt) in Sammlungen oder als Geldanlage, in freier Wildbahn werden die echten inzwischen selten. Auch auf der Piste sieht man immer weniger, vor allem seid die ersten GT3s im Preis deutlich unter den 964RS liegen und daher als Tracktool erschwinglicher (und oft auch schneller) sind.

Noch schlimmer sieht´s bei den 993 RS aus.

Macht nichts - ich habe einen (und gebe ihn nicht mehr her).

Tschau

Stefan
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.09.2011, 09:12
Oyster Oyster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 37
Oyster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ist die Diskussion nicht müßig ? Der Markt bestimmt den Preis. Wenn man so schickes Alteisen will, bezahlt man oder man läßt es bleiben.

Die persönliche Empfindungen werden den Preis nicht senken.

Vielleicht hilft die jetzt kommende Wirtschaftskrise, dann werden einige Bänker wieder Ihre Spielzeuge verklingeln müssen, ob wir dann allerdings noch in der Lage sein werden über solche Dinge nachzudenken ist die nächste Frage .
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.09.2011, 18:31
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen

Seid 8 Jahren bin ich konstant der Meinung, daß die 964RS zu teuer sind ... und im Jahr darauf sind die Preise wieder gestiegen.

...

Noch schlimmer sieht´s bei den 993 RS aus.

Macht nichts - ich habe einen (und gebe ihn nicht mehr her).


Mit diesen zwei aussagen verwirrst du mich nun aber. Zum einen sind dir die RS zu teuer und zum anderen gibst du den, den du hast nicht wieder her.

Really??

Je mehr ueber ein auto preislich gejammert wird, umso hoeher werden die preise gehen. Emotionale Inflation!

Und die, die irgendwann ins kalte wasser gesprungen sind, geniessen das jammern der zurueckgebliebenen und treiben die preise schneller und hoeher. Aufschwung durch Neid!

Der RS (egal welcher jahrgang und modell) war schon immer 'speziell' und wird es auch fuer die naechsten generationen bleiben. preise werden witer steigen und bei 2012 sicherlich doppelt so hoch sein als du sie heute findest. Die leute haben bei 60k gejammert und mit gleicher lautstaerke bei 120k eingestimmt.

Wie hier schon gesagt wurde, die disskussion ist eigentlich muessig. Selbiges kann von Haeusern am Starnberger See gesagt werden: Immer zu teuer, aber jeder will sie haben ...

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.09.2011, 10:18
Stefan Stefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 68775 Ketsch/Rhein
Beiträge: 322
Stefan
Zitat:
Zitat von CaliCarScout Beitrag anzeigen


Mit diesen zwei aussagen verwirrst du mich nun aber. Zum einen sind dir die RS zu teuer und zum anderen gibst du den, den du hast nicht wieder her.

Really??


Cheerio
William
Tja, irgendwann habe ich dann doch (trotz zu hoher Preise in der eigenen Wahrnehmung) in den sauren Apfel gebissen.

Hat sich gelohnt

Tschau

Stefan
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.09.2011, 09:14
Hugo69 Hugo69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 12
Hugo69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Krise könnte tatsächlich dazu führen, dass das aktuell doch recht hohe Preisniveau wieder etwas absackt. Glücklicherweise muss ich darauf nicht warten, aber ich kann verstehen, dass die Marktpreise momentan als zu hoch eingestuft werden.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.09.2011, 23:04
avidflyer avidflyer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: HN
Beiträge: 39
avidflyer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
überhöhte Preise bestätigt...

So komme gerade von einer Besichtigung für folgendes Fahrzeug:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...00&tabNumber=2

Wieder einmal die Erkenntnis, dass die aufgerufenen Preise in keinem Verhältnis mehr zu Realität und vor Allem zum Fahrzeugzustand mehr stehen.

Ich möchte hier auch den Verkäufer auf keinen Fall diffamieren, aber schon das abgeschnittene Foto von vorn hätte mich im Vorfeld stutzig machen sollen.
Der Preis scheint ja auf den ersten Blick sehr fair und angemessen.
Nur waren die telefonischen Auskünfte im Vorfeld auch mehr als dürftig.
Wenigstens stimmen die Fahrgestell-und die Motor Nummern..

Aber wie heisst es so schön? Jeden Tag steht ein dummer auf...
Und auch dieser Wagen wird wieder seinen Käufer finden.
Nur meinem geschulten Auge entgeht eben nichts, leider... Der Blinde ist eben manchmal glücklicher
Ich hätte mir, bei wahrheitsgemässen Auskünften des Verkäufers, im Vorfeld, eben nur sehr gerne eine längere Anfahrt erspart, da ich meine Zeit auch sinnvoller hätte einsetzten können.(Wär ich nur mit meinem Kumpel fliegen gegangen...)
Aber wenigstens habe ich nun mal wieder die Erkenntnis, dass mein gelber Flitzer zwar nicht so schnell, aber vieel schöner daherkommt.

Wer Genaueres über meine Besichtigung und der ganzen Ausrufezeichen wissen möchte, bekommt Infos gerne per PN.
Möchte hier auch nichts öffentlich machen, da sich jeder sein eigenes Bild machen sollte--vielleicht bin ich ja auch nur zu kleinlich.
Aber so viele Augen habe ich gar nicht, wie man hier zudrücken sollte.

Grüsse Stefan
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.09.2011, 23:28
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von avidflyer Beitrag anzeigen
Ich möchte hier auch den Verkäufer auf keinen Fall diffamieren, aber schon das abgeschnittene Foto von vorn hätte mich im Vorfeld stutzig machen sollen.
Hi,

womit wir wieder mal beim punkt sind (und das trifft nicht nur fuer RS angebote zu):

Jeder volldoesel hat ein cellphone mit einer camera - die meisten cameras haben speicher fuer +1000 bilder und nun will ich ein auto fuer +50K verkaufen und schaff's nicht mal mehr als 5 bilder zu schiessen???

Jedes angebot, ...
dass kein bild vom motor zeigt,
unscharfe oder 'gekonnt' verwackelte (verwaschene) aufnahmen hat,
kein bild von den kritischen stellen zeigt,
...

sollte eigentlich eine rote lampe aufleuchten lassen.

Jeder dusselige facebook benutzer hat +600 bilder in aller schaerfe von der unschaerfe seines langweiligen lebens - aber keine brauchbare dokumentation von seinem RS???? REALLY??

Und warum die preise vom RS nicht runtergehen? Stefan hats vorgemacht: Motzen, aber nicht hergeben ... (Stefan, ich mach nur spass - nix persoenliches)

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG