Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.09.2011, 19:06
ndaustue ndaustue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 120
ndaustue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Winterprojekte: Motorkapselung, Endtopf; Tips?

Moin,

das Saisonende naht :-( ich mache mir Gedanken fuer die anstehenden Winterprojekte.

1) Winziges Loch im Endtopf nahe der Schweissstelle zum Endrohr: Der Topf kommt vor dem Einmotten raus, das Loch sollte ein versierter WIG-Schweisser doch problemlos mit einem Deckelchen versehen koennen; drumrum siehts gut aus, das Loechlein stammt wohl von einer frueheren Schweissaktion. Gibts da was Besonderes zu beachten? Tips?

2) Motorkapselung: Das Ding habe ich gestern ausgebaut und Motor und Sonstiges, was da unten so gammeln oder versiffen koennte, gesichtet. Alles Paletti :-)
Die Kapselung selber hat durch den Lauf der Jahre so diverse Risschen und Schaeden; ich moechte das Ding nun fuer die kommenden 20 Jahre fit machen. Den groessten Riss quer unten werde ich entfetten, harzen und zusaetzlich mit ner gehaerteten Alu-Platte verstaerken.
Was macht man am besten bei den diversen Rissen der Einbuchtungen, in denen die Durchfuehrungen fuer die Montageschrauben eingeharzt sind? Einfach entfetten und harzen oder sollten hier Verstaerkungen eingebaut werden? Hat jemand mit der Vorsorge-Resto dieses 964er-Teils Erfahrungen und Tips?
Mir ist klar, dass das Ding kaum restlos zu entfetten ist, insofern ist das meine groesste Unbekannte, die verhindern koennte, dass die Harz-Aktion lang anhaltenden Erfolg ergibt.

3) Projekt aircooled 3; Resto meines Ersatzmotors fuer den Kaefer: Off Topic, aber dazu keine Fragen; das Teil steht bereits im Keller und ich kenne alle Schrauben an dem Teil mittlerweile persoenlich....

Schoene Woche
ND
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG