Hi Christian,
viele Fragen, viele
Antworten ...
Hier die unterschiede zwischen US/RoW 993:
- anderes DME Steuergerät
- anderer Motor-Kabelbaum
- 4 Lambdasonden
- Zusatzlufteinblasung zur Verbesserung der Abgaswerte
- Bumper vorne und hinten
- Tacho in Meilen (mit km-Einteilung)
- Bordcomputer mit Meilenangaben (auch nicht änderbar auf km)
- anderer Tacho wg. anderer Reifendurchmesser gegenüber RdW
- 3. Bremsleuchte unter Dachkante (oder im Bügel beim Cabrio)
- länger übersetztes Getriebe (G50/20), RdW (Rest der Welt) - Fahrzeuge erst ab 08/1996
- keine Nebelschlussleuchte
- keine Leuchtweitenregulierung
- Alarm bei Tür auf und Zündung an
- Alarm bei Hauben nicht verschlossen
- andere Frequenzen bei den Handsendern
- Öl-Instrument hat amerikanische Bezeichnungen in den Warnlampen
- anderes Fensterheberrelais
- viele Warnaufkleber in den Aussenspiegeln, Tank, Tankuhr, Sonnenblenden etc.
- 3-Punktgurte hinten (nur Cabrio)
- keine seitlichen Kotflügelblinker
- Starten nur bei getretener Kupplung
- andere Radios
- ein US-993 ist serienmässig vorne 2 cm und hinten 1 cm *höher*
- Aluträger unter den Schürzen ohne Prallrohre, dafür richtige Dämpfer
- hintere Abschlepphakenverschraubung in der Mitte
- Positionslichter hinten seitlich
- Wasserwaage in den Scheinwerfern
Zum umbau brauchst du:
2 hauptscheinwerfer
2 Heckleuchten
1 Heckleuchtband
1 Anschluss für nebelleuchte
2 blinker kotflügel mit anschluessen
Die stossstangen koennen, muessen aber nicht getauscht werden ...
Umruestung mit $21 abnahme und entfernen des US aufprallschutzes ~ EUR 1,700
Die nebelschlussleuchte ist das 'schwierigste projekt'. Viel spass!
Cheerio
William