Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.06.2012, 15:06
Benutzerbild von JPG
JPG JPG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bad Nauheim
Beiträge: 15
JPG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ölverbrennungsanlage...

Hallo ihr lieben,
Großer Notfall!!!!
Bin Grade mit unserem SC nach längerem reparieren Probe Gefahren. Motor bestimmmt 15 min im Hof laufen lassen, keine Probleme. 10 minuten Gefahren, auch alles Top.
Dann stand ich an einer Ampel, bergauf und auf einmal hat der Motor massiv Öl verbrannt. Ganze Straße war zugenebelt.
Öl ist im Lufi gehäuse und läuft auch am Block im Bereich Kupplung.
Kann der Motor Öl übers blowby mitgerissen haben? Weil das würde das Öl im lufi erklären. Ich hatte das Auto länger schräg aufgebockt und Öltank raus. Laut Peilstab ist Ölstand kurz unter max.
Motor läuft noch akustisch ok.
Hat jemand Rat was zu tun ist?

Danke

Jan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.06.2012, 18:39
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.807
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

[quote=JPG;168204]Hallo ihr lieben,
Großer Notfall!!!!
Kann der Motor Öl übers blowby mitgerissen haben? Weil das würde das Öl im lufi erklären. Ich hatte das Auto länger schräg aufgebockt und Öltank raus. Laut Peilstab ist Ölstand kurz unter max.
Motor läuft noch akustisch ok.
Hat jemand Rat was zu tun ist

Hallo Jan,
die Öltankentlüftung ist an die Luftfilteranlage angeschlossen, wenn Du zuviel Öl eingefüllt hast, kann das durchaus im Luftfilterkasten landen, dann angesaugt und verbrannt werden.
Noch mal vorschriftsmäßig Ölstand prüfen.

Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 294 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.06.2012, 03:32
Benutzerbild von JPG
JPG JPG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bad Nauheim
Beiträge: 15
JPG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das heißt mit Gefühl frei fahren? Habe übrigens Öl abgelassen und neu eingefüllt, kamen genau 9 liter raus und hab nur 7 wieder zurück gekippt, mal gucken ob er sich fängt.
Ich hatte schon Angst, das sich ein Kolbenring verabschiedet hat...
Jetzt hat das Auto erstmal 2 Wochen Zeit sich über sein verhalten Gedanken zu machen, ich bin im Urlaub

Grüße vom Flughafen

Jan
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.06.2012, 12:33
maddes2405 maddes2405 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Zaberfeld
Beiträge: 14
maddes2405 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

dasselbe ist mir auch passiert nachdem ich einen Ölwechsel habe machen lassen. Mit einem nicht qualmenden 911 hin und mit einem extrem qualmenden wieder zurück.

Es wurde einfach zuviel Öl eingefüllt und gemessen als das Öl noch nicht ganz warm war.

Nach zwei Minuten war der Spuk und mein Schreck zum Glück wieder vorbei.

Gruß martin aus dem Süden
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG