Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.07.2012, 19:54
tiras tiras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Ebersberg
Beiträge: 245
tiras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Genaue Position der Euro-Stoßhörner ??

Hallo zusammen,

beim "Europäisieren" unseres targas (87er) durfte ich feststellen, dass für die neuen Stoßhörner beide Schraubenlöcher neu gebohrt werden müssen.
Hat von Euch zufällig jemand halbwegs exakte Maße zum Positionieren der Bohrungen? Das würde mir viel Zeit beim dreidimensionalen try-and-errorr-puzzle ersparen.
Falls Ihr Euch die Maße nicht notiert habt wäre es auch hilfreich, wenn mir jemand den genauen Abstand von der äußeren Stoßhornkante zum hinteren Ende des Faltenbalges nennen könnte. Damit ließe sich eine Schablone anfertigen und der Bohrungsdurchmesser müsste zum Justieren nicht zu groß sein.

Danke für Eure Unterstützung und viele Grüße
Klaus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.07.2012, 14:51
tiras tiras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Ebersberg
Beiträge: 245
tiras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Stoßhörner sitzen

Für alle Auch-Neulinge, denen es vielleicht helfen könnte (die alten Hasen wissen's bestimmt eh schon):

Nachdem durch Ausmessen die Positionen der Bohrungen nicht genau zu ermitteln waren, habe ich eine Bohrschablone gebastelt und damit ging's recht einfach.

Ein Stück dünner, biegsamer Karton wurde zuerst mit den Löchern versehen, durch die anschließend die Stehbolzen der Hörner geschoben werden, danach in die Rundung des Hornes geschmiegt und die Hornkanten angezeichnet.
Als Bezugskante am Stoßfänger habe ich die Außenkante des Ami-Hornes vor seiner Demontage angezeichnet und daran die Außenkante der Schablone gelegt.

Die Bohrungen haben ohne Nachbearbeitung gepasst; da die Hörner spiegelbildlich aufgebaut sind, reicht es für die zweite Seite, die Schablone einfach umzudrehen.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG