Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.06.2013, 17:05
German Wings German Wings ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Werther Westfalen
Beiträge: 32
German Wings befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Klimaanlage 911'er

Hallo Gemeinde,

muss leider das Thema "Klimaanlage" aufgreifen. Es wurden das Thema ausführlich beschrieben, konnten mir aber nicht weiterhelfen.

Bevor ich das System vom Fachmann mit dem geeigneten Kühlmittel befüllenen lasse, wollte ich erst einmal die mechanischen und elektrischen Bauteile überprüfen. Hierbei habe ich festgestellt, dass die Magnetkupplung am Kompressor nicht schaltet. Klar, da noch nicht genügend Kühlmittel auf dem System ist, aber ich wollte Vorher die Magnetkupplung testen.

In den vielen vorrausgegangenen Beitägen wurde von einem Druckschalter gesprochen. Dieser soll bei einem zu niedrigen Druck im System, die Magnetkupplung ausschalten. Ich finde aber keinen Druckschalter, der ja am Trockner sitzen soll. Es gibt aber Trockner mit und ohne Druckschalter und bei mir ist einer ohne Schalter montiert.

Hierzu habe ich die Elektrik überprüft und festgestellt, dass über den linken Temperaturschalter in der Mittelkonsole, die benötigten 12Volt an die Magnetkupplung gegeben werden. Da der Themperaturschalter in der Mittelkonsole defekt ist, kann die Kupplung am Kompressor auch nicht schalten. Die Teilenummer vom Temperaturschalter ist laut Porsche "911.613.121.00" und laut Hersteller " Ranco W0133-1622048-RAN".

Meine Fragen an Euch;

- Habe ich doch einen Druckschalter für die Klimaanlage und finde Diesen nicht.
- Wo bekomme ich diesen Temp-Schalter

MfG.

Ingo
__________________
Danke Ferdi für den ......

Porsche Carrera / Modell 911 Targa / 3,2 Liter / 930-20 Motor ohne Kat / 231 PS / Baujahr 1986 / 143.000 km ......
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG