Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.07.2013, 12:58
fuchsag fuchsag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2013
Ort: Hallau
Beiträge: 2
fuchsag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Motorschaden 996?

Hallo beisammen,

ich bin neu hier, habe auch erst seit ein paar Wochen meinen ersten Porsche 991 Typ 996. Gekauft als Gebrauchten, EZ 1999, km 90 000.
Gestern hat er mich nun im Stich gelassen. Als erstes musste ich feststellen, dass der Motor im Warmzustand Schwierigkeiten beim Starten hatte. Hat einfach etwas länger gebraucht bis er angesprungen ist und wollte dann gleich etwas Gas, damit er nicht gerade wieder abstellte. Danach ist er normal, m. E. auch mit normaler Leistung gelaufen. Dann vor der Garage zuhause (Gott sei Dank nicht unterwegs) ist er im Standgas ausgegangen und beim Anlassversuch hat es einen gewaltigen Knall gegeben. Danach ist nichts mehr gegangen. Springt nicht mehr an und hat beim Durchstarten auch ein etwas komischen Klang.
Jetzt ist Sonntag und ich erwische natürlich den Händler nicht. Ich frage mich, ob das wohl ein Kapitalschaden (z. b. Zylinderkopf) ist. Wenn ja, mit welchen Kosten muss ich denn rechnen? Mir graut es!

Für kurze Rückmeldungen bin ich dankbar!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.07.2013, 13:35
harrys cars harrys cars ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2012
Ort: Vilshofen
Beiträge: 176
harrys cars befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
996 Motor

Hallo?

Wer bist Du,wir stellen uns üblicherweise vor.

das klassische 996 Motorproblem.Normalerweise brauchst Du einen Austauschblock.
Versuchs mal Im PZ Deines Vertrauens,vieleicht gibt es ne Teile kulanz.
Viel Glück

Harry
__________________
964Coupe weiss ohne SD mit B16 Straßenabstimmung.Standard Diesel
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.07.2013, 17:14
fuchsag fuchsag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2013
Ort: Hallau
Beiträge: 2
fuchsag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich wurde gefragt wer ich bin.

Wie erwähnt, bin ich ein frisch gebackener Porschefahrer. Ich bin so alt wie die 911er und wie so viele seit Kind auf an Autos interessiert. Ein Porsche war bisher jedoch aus finanziellen Gründen und aus Vernunftsgründen kein Thema. Da das Geld nun etwas lockerer sitzt und die Emotionen über die Vernunft gesiegt haben, wurde ich angesichts eine vermeintlich günstigen Angebotes und einer verlockenden Farbkombination und dem Cabrioaufbau schwach. Das Auto dient als reines Spassauto. Als Familienauto fahren wir einen VW T5.

Wenn es sich nun beim Porsche tatsächlich um einen GAU handelt und der Motor ersetzt werden müsste, wäre das recht frustierend.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.07.2013, 18:22
Elfer123 Elfer123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Mond Basis Alpha Eins
Beiträge: 234
Elfer123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dann hast du mit dem 996 echt die Arschkarte gekauft es wäre ein Wunder wenn er keinen Motorschaden hätte. Diese Wiedeking Spiegeleier dienten nur der Gewinnmaximierung der Kunde war zu dieser Zeit Porsche wurscht Hauptsache die Familie/Aktionäre verdienen Milliarden und die Motorschäden dieser Kübel sind/waren ein Teil dieser Strategie.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.07.2013, 18:45
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo fuchsag,
willkommen und Beileid.
Du erwähntest einen Händler? Also 996 mit Gewährleistung gekauft? Wenn ja, dann rede erst mal mit dem Händler. Grüße, Dirk
__________________
997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.07.2013, 14:50
paul_964 paul_964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Essen
Beiträge: 57
paul_964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Motorschaden

Egal, ob Vorstellung oder nicht Vorstellung, mein Beileid. Leider haben viele mit diesen Autos schon Lehrgeld bezahlen müssen. Ich hoffe, du hast ein paar Euros in der Hinterhand. Wenn ja, entweder investieren oder trennen und noch einmal ganz von Vorne anfagen. Hast du ersat einmal einen Wagen richtig fachmännisch in Ordnung, hast du auch viel Freude.

Auch, wenn es nur ein schwacher Trost ist, Du bist nicht alleine.

Auf jeden Fall bei Porsche bleiben.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG