Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.01.2014, 22:05
Targa-Fan Targa-Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2013
Ort: Oberbayern
Beiträge: 54
Targa-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage zu keilförmigen Türspalt G Modell

Hallo 11er Profis!

Eine Frage vom Neuling: Ist der nach oben keilförmige Türspalt wie bei diesem Auto normal ? Von den VW Cabrios kenne ich das so, aber beim 11er ?

Danke für Euer Feedback.

Hier ist es links und rechts ein Keil nach oben:
http://www.vemucars.com/?cars=porsch...reat-condition
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.01.2014, 12:36
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von Targa-Fan Beitrag anzeigen
Hallo 11er Profis!

Eine Frage vom Neuling: Ist der nach oben keilförmige Türspalt wie bei diesem Auto normal ? Von den VW Cabrios kenne ich das so, aber beim 11er
Danke für Euer Feedback.
Hier ist es links und rechts ein Keil nach oben:
http://www.vemucars.com/?cars=porsch...reat-condition
Hallo,
nein, das ist nicht normal, der Spalt sollte gleichmäßig sein.
Da war mal was in der Vergangenheit des Autos.
Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Türkantenschutz, 3 001 (2).jpg (28,0 KB, 85x aufgerufen)
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.01.2014, 14:59
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
öhm.... ist das ein werkscabrio?

damals sind viele coupes w/großer cabrio-nachfrage umgebaut worden.
allerdings ohne die nötige steifigkeit wie ab werk herszustellen.

ergebnis, die karrosse verzieht sich.

ggf. kommt daher der spalt oben an der b-säule, denn die türausrichtung sieht an der a-säule ok aus.
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.01.2014, 21:58
Benutzerbild von targatommi
targatommi targatommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 338
targatommi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Coupes wurden 99,99% nie zum Cab umgebaut

Bei den Targa Chassis konnte das sicher mal passiert sein


gruss tommi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.01.2014, 22:01
Benutzerbild von targatommi
targatommi targatommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 338
targatommi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
[quote=Targa-Fan;183319]Hallo 11er Profis!

Eine Frage vom Neuling: Ist der nach oben keilförmige Türspalt wie bei diesem Auto normal ? Von den VW Cabrios kenne ich das so, aber beim 11er ?

Danke für Euer Feedback.



................

Schlecht eingestellte Tür

Dafür gibt es Unterlegplatten im PZ

gruss tommi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.01.2014, 22:45
Targa-Fan Targa-Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2013
Ort: Oberbayern
Beiträge: 54
Targa-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
.......der Spalt, falls Cabrioumbau, wäre dann unten größer (logisch) u. oben würde die Tür gewaltig klemmen !!! Hatte mal ein VW-Umbaucabrio !!! Gruss, Dieter

... Benno: Ich kenne das nur von meinen VW Luftis, wenn man die Karosse zu sehr vorgespannt hat / zu grosser Türspalt beim Neuaufbau Vorderteil und Heck getrennt auf Einstiegen neu positioniert. Sicherheitshalber grossen Spalt gewählt > Keil am Ende.

Danke für Eure Infos, ist als BSP gedacht auf meiner Suche "was ist normal"
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.01.2014, 06:48
summit summit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2012
Ort: Augsburg
Beiträge: 289
summit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Benno,

laut FIN handelt es sich um ein originales 87er Cabrio in US-Ausführung.

Der Türspalt ist nicht schön und nicht ohne weiteres einstellbar, weil vorne parallel und die Türe hinten/unten bereits sehr eng anliegt. Die Bandbreite normal - außer Toleranz ist beim G aber relativ groß. Die Anbauteile wurden noch in Handarbeit angepasst und der Einsatz von Zinn und Karosseriefeile war normal.

Mit Deiner Vermutung könntest Du richtig liegen, zumal das Problem beidseitig vorliegt. Ein ähnlicher Effekt entsteht beim Cabrio und Targa grundsätzlich beim Anheben. Am stärksten ist der Effekt beim Anheben über die originale Wagenheberaufnahme.

Grüße, Armin
__________________
Carrera 3.2 Cabrio MJ86 RoW

"Jedes Mal, steigst du ein, als wäre es das erste Mal,..."
Udo Lindenberg
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.01.2014, 17:21
Benutzerbild von b.caliente
b.caliente b.caliente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 528
b.caliente befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Einstieg Beitrag anzeigen
Hallo,
nein, das ist nicht normal, der Spalt sollte gleichmäßig sein.
Da war mal was in der Vergangenheit des Autos.
Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf
Bernd
Hallo,

bei mir ist der Spalt insgesamt etwas groß, aber absolut gleichmäßig.
Türen öffnen und schliessen einwandfrei.
Ich habe das so schon bei vielen SC´s gesehen.
Lässt sich das einstellen ...r ist das was für Profis?
Den Türkantenschutz finde ich nicht so dolle, ist das ein Zubehör?
Meiner hat das nicht.

Grüsse
Andreas
__________________
911 SC Targa MJ 82 930/16
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.01.2014, 17:45
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Den Türkantenschutz finde ich nicht so dolle, ist das ein Zubehör?
Meiner hat das nicht.
Grüsse
Andreas[/quote]


Hallo Andreas,
nein, das ist kein Porsche Zubehör sondern stammt aus dem Autozubehörhandel z. B. ATU.
Das war aus der Not geboren und hat sich schon einige Male bewährt.
Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.01.2014, 20:33
foa foa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2013
Ort: 75305
Beiträge: 59
foa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Den Türkantenschutz
hab ich auch, nur mein 11er is schwarz....


Frank....
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.01.2014, 19:14
elke911 elke911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Östringen
Beiträge: 45
elke911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Türspalt

Ich restauriere gerade einen 911 Targa
Vor dem Einschweißen der Türschweller und Verstärkungen wird der Motor eingebaut und der Wagen auf die Räder gestellt. Nur so kann ich einen sauber passenden Türspalt hinbekommen, wenn ich keinen Richtsatz habe.
Der Motor sitzt ja hinter der Hinterachse und drückt mit seinem doch erheblichen Gewicht die Karosserie hinten runter somit oben auseinander. Das muß beim Einschweißen berücksichtigt werden.
Ohne Motor ist der Spalt oben schmaler, da eine gewisse Verwindung unvermeidbar ist.
Wenn keine Schweißarbeit gemacht wurde, hat dein Targa oder das Cabrio
wohl sportliche Einsätze hinter sich. Das kann nach einem Sprung über eine
Kuppe durchaus vorkommen. Nur zum Spaß. Setz mal soviel Leute in das Auto bis der Spalt stimmt. Gruß, elke911
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG