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  #1  
Alt 20.01.2014, 20:32
porschefanatiker porschefanatiker ist offline
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porschefanatiker
Vordere Kotflügel G-Modell/964 Naht?

Hallo,
woran erkenne ich, ob die vorderen Kotflügel an einem 964 schon mal ab waren? Wenn ich mir bei dem Exemplar hier die Schrauben vom Kofferraum ansehe und auch von der geöffneten Türe aus, so erkennt man hier keine Vermackungen. Irgendjemand hat hier mal was von einer Naht erzählt, die bei der Abnahme der Kotflügel per Keil geöffnet wird, kann man das nachher erkennen?
stefan
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  #2  
Alt 20.01.2014, 21:16
summit summit ist offline
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summit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Stefan,

ich kann nur für den Vorgänger sprechen, sollte beim 964 aber identisch sein:

Die originale Naht findest Du unter der längs verlaufenden Kofferraumdichtung. Dort ist ein ca. 1 mm starkes, ausgehärtetes, überlackiertes Dichtband sichtbar (Eigenfarbe Cremeweiß). Verläuft nicht ganz gleichmäßig, also teils leicht über und teils unter dem Spalt.

Interessant ist immer auch ein links/rechts Vergleich, zumal wenigstens die Kotflügelauflagen aufgrund der Innenkotflügel weniger rostgefährdet wie bei den Vorgängern sind.

Kannst evtl. Fotos machen?

Grüße, Armin
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Udo Lindenberg
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  #3  
Alt 21.01.2014, 12:38
porschefanatiker porschefanatiker ist offline
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porschefanatiker
Hallo, Danke fuer die Antwort. Ich muss also vom geoeffnetem Kofferra schauen? Kannst Du mal ein Foto von dieser Naht im Orginalzustand schicken, damit ich das vergleichen kann. Auto steht nicht bei mir und ich will mich auf den nächsten Besichtigungstermin vorbereiten...
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  #4  
Alt 22.01.2014, 16:51
summit summit ist offline
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summit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Richtig - Kofferraum auf und die Dichtung mit Kunststoffkeil vorsichtig anheben. Darunter kommt dann der Falz zum Vorschein, vgl. Fotos.

Die Kofferraumdichtung ist i.d.R. verklebt, deshalb wird nicht jeder Verkäufer von dieser Aktion begeistert sein. Wenn Du aber gerade dabei bist und das OK hast, dann schau auch unter die quer verlaufende Dichtung. Dort nistet sich gerne Rost ein, insbesondere vorne über der Stoßstange.

Neben den Schraubenköpfen und der Falzdichtung hinterlässt die Demontage der Kotflügel auch im Radlauf Spuren: an den Befestigungsklammern, Blechschraubengewinden und der Abdichtung Schottblech zum Kotflügel.

Grüße, Armin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kotfluegelfalz1.jpg (84,0 KB, 86x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kotfluegelfalz2.jpg (88,6 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kotfluegelfalz3.jpg (62,9 KB, 54x aufgerufen)
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  #5  
Alt 23.01.2014, 12:55
porschefanatiker porschefanatiker ist offline
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porschefanatiker
D a n k e!!! Jetzt geh ich mal beim Besichtigungstermin ans Zerlegen ran...
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  #6  
Alt 30.01.2014, 18:20
Guido S Guido S ist offline
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Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


und dann wirst du nämlich genau gar nix feststellen, es sei denn, derjenige der da dran war hat schlampig gearbeitet.
bei einigen 964ern ist nämlich da oben NICHTS abgedichtet, weswegen die gar garstig gammeln dazwischen.
(wenn man hier bilder aus dem anderen forum verlinken dürfte könnte ich das zeigen)
bei einigen ist es doch abgedichtet und zwar gab es BEIDE varianten ab werk.

du kannst aber gucken ob der schweißpunkt an der a-säule oben noch fest ist oder ob der durchtrennt bzw. nicht mehr da ist.
wenn "b" dann war der kotflügel ab. entweder zum entgammeln oder weil der alte verformt war.


guido
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  #7  
Alt 02.02.2014, 17:57
porschefanatiker porschefanatiker ist offline
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porschefanatiker
Hallo Guido,
kannst Du mir ein als Nicht-Techniker ein Bild von diesem Schweißpunkt an der A-Säule schicken, wie das orginal auszuschauen hat?
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  #8  
Alt 02.02.2014, 18:40
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CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gibt viele (kleine?) indizien, ob die dinger runter waren oder nicht. Jenachdem wer am auto gearbeitet hat. Fuer mich ist der einfuellstutzen und dessen umgebung mein erster verdaechtiger. Hier wird gerne schlammpig (grundierungs spruehbeschlag, alte farbreste ...) gearbeitet und zusammengebaut.



Wie Guido schon erwaehnte, der durchgetrennte schweisspunkt ist dann nur noch die bestaetigung, das der fluegel ab war.

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  #9  
Alt 03.02.2014, 16:37
Guido S Guido S ist offline
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moin,


Zitat:
Hallo Guido,
kannst Du mir ein als Nicht-Techniker ein Bild von diesem Schweißpunkt an der A-Säule schicken, wie das orginal auszuschauen hat?
leider nein da ich hier die bilder aus dem bösen forum nicht verlinken darf.

ggf. kannst du mir eine email schicken, dann geht es oder du guckst "drüben" rein.

email dürfte aber einfacher gehen.

aber eigentlich brauchst du keine bilder. der schweißpunkt sitzt, wenn du die tür aufmachst, am übergang zwischen kotflügelkante (oben bei dem keder) und windlauf.



gruß

guido
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  #10  
Alt 03.02.2014, 20:29
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  #11  
Alt 03.02.2014, 20:35
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  #12  
Alt 03.02.2014, 20:54
porschefanatiker porschefanatiker ist offline
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porschefanatiker
Danke!!! Und der eingekreiste Schweißpunkt ist also so noch intakt, obwohl man sieht, dass die Imbusschraube daneben schon mal angemackelt/aufgeschraubt wurde?
stefan, der hier dazulernt!!!!
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  #13  
Alt 03.02.2014, 22:01
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CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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hmmm - ich kann mir keinen grund vorstellen, um an der imbusschraube rumzufummeln, ausser der abnahme der fluegel.
Schau' dir den schweisspunkt mal sehr genau an. Koennte sein, dass die fluegel runter waren und man sich die muehe gemacht hat, neue punkte zu schweissen??

Magneten, farbschichten messgeraet, ...
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  #14  
Alt 04.02.2014, 16:24
Elferfreund Elferfreund ist offline
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Hallo zusammen, ich wette eine Flasche Sekt das der Schweißpunkt auf dem Foto nicht der originale ist

Gruß
Achim
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  #15  
Alt 04.02.2014, 17:17
porschefanatiker porschefanatiker ist offline
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porschefanatiker
Hallo,
die vermackelte Imbusschraube kann auch durch einen Wechsel des Keders entstanden sein.
stefan
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