Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.09.2003, 06:12
bertl73 bertl73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: München
Beiträge: 54
bertl73
Beitrag Carghapic Kat

Hallo,
habe vor einigen Wochen mir einen Carghapic Kat in einen 87 carrera einbauen lassen. Bei zirka 2000 Umdrehungen (2ter und 3ter Gang)fing der Wagen an leicht zu ruckeln. bzw. nahm das Gas nicht an. Des weiteren ließen sich keine befriedigenden AU Werte erzielen. Meine Werkstatt meinte der Luftmengenmesser wäre defekt. Nun habe ich mir einen neuen Luftmengenmesse einbauen lassen. AU ist in Ordnung aber der Wagen läuft immer noch sehr unruhig bei 2000-3000 umdrehungen sowie beim schnellen beschleunigen bei 4500 Umdrehungen(kurzes loch)
Meine Frage nun:
Hat jemand ähnliche Erfahrung mit dem Carghapic Kat? Was kann man dagegen tun.
Wo könnte der Fehler noch liegen?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Grüsse aus dem verregneten München.

Robert
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.09.2003, 06:55
Benutzerbild von Jochen 911
Jochen 911 Jochen 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Pforzheim
Beiträge: 29
Jochen 911
Beitrag

Hallo Robert,
ich habe mein '84 Cabrio vor 2 Jahren mit einem Cargrahik-Kat ausgerüstet. Ich
habe ähnliche Erfahrungen wie du gemacht, zusätzlich hat er sich zum Säufer entwickelt, ca. 15l/100 km bei gleicher Fahrweise, vorher so zwischen 10 bis 12l. Auch bei mir wurde der Luftmengenmesser getauscht, dann der Temperaturfühler am Motorblock, dann eine komplette Fehlersuche lt. Wartungsanleitung durchgeführt. Resultat der ganzen Sucherei: beim Umbau des Steuergerätes wurde vergessen, die Codierung auf Kat-Betrieb umzustellen. Jetzt läuft er ganz gut nur nach kalten Nächten braucht er ein wenig bis er seinen Leerlauf gefunden hat (sägen tritt auf).

Neue ziegelrote Grüße

Jochen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.09.2003, 07:11
bertl73 bertl73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: München
Beiträge: 54
bertl73
Beitrag

Hallo Jochen,
danke für die Info. Laut meiner Werkstatt wurde das damals geändert.(Ob die wirklich Ahnung davon hatten bezweifle ich) Befindet sich das Steuergerät unter dem Fahrersitz? Wenn ja, muss ich den Sitz ausbauen? Auf welche Position muss ich das einstellen?
Fragen über Fragen.

Hoffe auf Antwort.

Gruss Robert
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.09.2003, 03:09
Benutzerbild von Jochen 911
Jochen 911 Jochen 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Pforzheim
Beiträge: 29
Jochen 911
Beitrag

Hallo Robert,
das Steuergerät befindet sich unter dem Fahresitz, ohne Sitzausbau (nur 4 Schrauben) etwas fummelig. Bei mit hat es damals das PZ gemacht, es muß bei meinem aber noch eine Feinabstimmung gemacht werden. Es gibt scheinbar noch ein paar Möglichkeiten (es gab glaube ich eine Beitrag zu diesem hier im Forum )?!
Ziegelrote Grüße nach München (ich habe meinen 11er übrigens dort gekauft) von
Jochen
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG