Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat Erfahrung mit einem Neuaufbau von GT Classic in Essen ?
Die Autos werden von GT Classic perfekt aufgebaut 0 0%
Ein Neuaufbau ist nicht dasselbe wie ein Originalfahrzeug mit Patina 4 100,00%
Der Wert von einem aufgebauten Elfer ist tiefer als ein "Orignalfahrzeug" 2 50,00%
Der Wert von einem aufgebauten Elfer ist höher als ein nicht so perfektes "Originalfahrzeug" mit Patina 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 4. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.04.2014, 11:22
freudeam911 freudeam911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2014
Ort: Aarau
Beiträge: 3
freudeam911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911S Targa Hellelfenbei von GT Classic komplett neu aufgebaut

Seit ich ein Junge war, träume ich von einem eigenen Porsche. Vor 2 Jahren – mit über 40 Jahren Lebenserfahrung - entschloss ich mich dann, nach einen klassischen 911S Targa Ausschau zu halten. Schliesslich fand ich das Traumfahrzeug im April 2013: 911S Targa Jg. 1990, Hellelfenbein, Matchingnumbers.

Das Fahrzeug fand ich über Mobile.de bei Frank Rogowski (GT Classich in Essen). GT Classic ist spezialisiert für den kompletten Neuaufbau von klassischen Elfern. So wird auch mein Traumauto von Grund auf neu aufgebaut.

Der erste Besuch in den Werkhallen von GT Classic an der Isenbrockstrasse 29 in Bochum war beeindruckend! Frank Rogowski hat dort wohl so gegen 30 – 40 oder noch mehr „alte“ 911er auf Lager! Die Fahrzeuge werden fachkundig und sorgfältig von Grund auf neu aufgebaut, sobald sich der Kunde für ein Modell entschieden hat.

„Meinen“ Elfer habe im Frühjahr 2013 ausgesucht und seither die Arbeiten gespannt mitverfolgt. Bereits im Mai erschien die Karosserie in neuem Glanz! Bis zu meinem nächsten Besuch im Herbst waren Fahrgestell, Kabelbaum und Armaturenbrett eingebaut. Ich habe Euch ein paar Bilder vom Fortschritt der Arbeiten angehängt.

An diesem Punkt der Arbeiten, musste ich dann meinen Teil beitragen und die vereinbarten 80‘000 EUR bezahlen. Im Januar 14 kamen dann die Sitze, und der Motor sollte auch bald fertig sein. Ich freue mich wie ein kleines Kind und halte Euch auf dem Laufenden.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.04.2014, 11:33
Benutzerbild von Stefan911F
Stefan911F Stefan911F ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Rheinland
Beiträge: 320
Stefan911F befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911 S Targa von 1990 ???
__________________
911 E Targa - 7/73 - 2,4 l - 165 PS - vipergrün (225) - aus Houston/Texas, meiner seit 2012.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.04.2014, 16:57
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Hallo,
was ist das denn??
Ganz neu hier, ohne Vorstellung und gleich eine Umfrage starten.
Da kann man nur nur mit dem Kopf schütteln.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.04.2014, 17:11
Benutzerbild von targatommi
targatommi targatommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 338
targatommi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
WERBUNG nennt man das Bernd
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.04.2014, 21:13
Sören KS Sören KS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 303
Sören KS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jau, genau den Gedanken hatte ich auch.

Gruß von Sören
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.04.2014, 09:40
freudeam911 freudeam911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2014
Ort: Aarau
Beiträge: 3
freudeam911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Stefan911F: Der Jahrgang des Fahrzeugs ist 1970, das ein Schreibfehler. Sorry.

@EINSTIEG: Es ist enttäuschend, wenn man hier als Neuling gleich frontal angegriffen wird. Was ist falsch daran, wenn man hier den Erfahrungs- und Informationsaustausch mit anderen sucht? Sind Neue hier nicht erwünscht? Und die von Dir erwähnte Umfrage bzw. die Umfragemaske erschien beim Eröffnen des Berichts. Es scheint, als gehöre die Umfrage dazu. Aber danke für Deinen wertvollen Input. Ich versuche die Umfrage wieder zu löschen.

@targatommi und Sören KS: Das ist keine Eigenwerbung. Ich habe erwartet möglichst viel nützlichen (!) Input zu meinem (für mich wichtigen) Projekt zu erhalten.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.04.2014, 12:12
Benutzerbild von C.A.R.R.E.R.A
C.A.R.R.E.R.A C.A.R.R.E.R.A ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Künzing
Beiträge: 32
C.A.R.R.E.R.A befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Mister XXX
Ich sag mal so.
Bevor man in einem Forum eine Frage stellt ist angebracht sich mal Vorzustellen!
Wenn mann dann eine Frage stellt sollte mann zumindest eine Anrede und ein Grußwort mit seinem Namen hinterlassen.
Du schreibst ja bestimmt auch keinen Brief ohne Absender und Gruß!

Nichts für ungut
__________________
Gruß Timo

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!
911 Carrera, 03/1984, 3,2l, 231 PS, 151TKM, Preußischblau, H-Zulassung, Schiebedach, 34er Raid 16, 7 & 8x16 Design Füchse, Dansk Super Sound.
Chevrolet Camaro 2SS, Bj. 2010, 6,2l V8, ca 500 PS.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.04.2014, 12:21
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von freudeam911 Beitrag anzeigen
@ Stefan911F: Der Jahrgang des Fahrzeugs ist 1970, das ein Schreibfehler. Sorry.

@EINSTIEG: Es ist enttäuschend, wenn man hier als Neuling gleich frontal angegriffen wird. Was ist falsch daran, wenn man hier den Erfahrungs- und Informationsaustausch mit anderen sucht? Sind Neue hier nicht erwünscht? Und die von Dir erwähnte Umfrage bzw. die Umfragemaske erschien beim Eröffnen des Berichts. Es scheint, als gehöre die Umfrage dazu. Aber danke für Deinen wertvollen Input. Ich versuche die Umfrage wieder zu löschen.

@targatommi und Sören KS: Das ist keine Eigenwerbung. Ich habe erwartet möglichst viel nützlichen (!) Input zu meinem (für mich wichtigen) Projekt zu erhalten.
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.04.2014, 12:25
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Hallo??
enttäuschend ist, wenn man nicht weiß, dass man sich zunächst vorstellt, und dann sein Anliegen vorträgt.
Hier ist jeder willkommen der die Regeln einhält, dann bekommt man auch die nötigen Auskünfte.
Luftgekühlte Grüße
Bernd

Tip
Hol die Vorstellung nach, das kann passieren, hier ist keiner nachtragend.
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (13.04.2014 um 12:27 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.04.2014, 13:09
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo und auch willkommen,

wenn man sich hier anmeldet bekommt man von Dirk eine Mail mit so einer Art Grundregeln. Das beinhaltet -so glaube ich- die Bitte um eine Vorstellung und den Hinweis dass man keine Angebote einstellen kann, solange man nicht genügend Beiträge geschrieben hat und lange genug dabei ist.

Der Beitrag klingt -leider- schon sehr nach unterschwelliger Werbung. Ob es das ist oder einfach unglücklich rüber kommt kann keiner beurteilen sondern nur vermuten.

Da wir hier schon alles erleben durften sind die Antennen in der Hinsicht sehr empfindlich, denn in der Regel geht es immer in die gleiche Richtung. Ich hoffe bei dir ist das anders.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.04.2014, 19:42
Benutzerbild von RoGer08
RoGer08 RoGer08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2010
Ort: Brühl
Beiträge: 80
RoGer08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
klar, die üblichen Anrede- bzw. Höflichkeitsfloskeln sollte man beherrschen.
Aber jemanden in dieser Art beim ersten Beitrag zu maßregeln, anstatt höflich auf die Einhaltung der Nitequette hinzuweisen, halte ich ebenso für "daneben":
Zitat:
was ist das denn??
Ganz neu hier, ohne Vorstellung und gleich eine Umfrage starten.
Da kann man nur nur mit dem Kopf schütteln.
Das mag aber jeder anders beurteilen.
Roland
__________________
911 3,2 Carrera, Bj. 87, Targa
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.04.2014, 12:14
freudeam911 freudeam911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2014
Ort: Aarau
Beiträge: 3
freudeam911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Zusammen, Also, ich habe mittlerweilen die Email von Dirk mit der Bitte um Vorstellung gelesen. Mein Name ist Roger, ich bin 47 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Reicht das, oder muss noch jemand (@Einstieg?) wissen, ob ich Single bin ?

Ich habe mir im Frühjahr 2013 eine 911S Targa, Jg. 1970 "matching numbers" bei GT Classic bestellt. Das Auto wird von Grund auf neu aufgebaut und ich freue mich auf dieses Auto wie ein kleines Kind. Und wie gesagt, möchte ich mich hier über dieses Projekt - was für mich nicht ganz unbedeutend ist - austauschen. Und wenn das Auto dann fertig wird, dann möchte ich gerne an Eurem Treffen teilnehmen, wenn es denn erlaubt ist.

Liebe Grüsse
R
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.04.2014, 13:05
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Servus Roger!
Klingt spannend!
Lass uns doch ggf mit ein paar Bildern an dem Projekt teilhaben(?).
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.04.2014, 17:19
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Roger,
willkommen und viel Spaß hier. Bilder und Fortschrittsberichte sind natürlich gerne gesehen .
Nimm es Einstieg nicht übel, denn das ist einer der Hilfsbereitesten hier und den Rest hat Stefan schon erklärt, warum hier ab und zu ein Hinweis zur Vorstellung kommt .
Wann denkst du, dass dein Elfer die erste Ausfahrt antreten kann? Grüße, Dirk
__________________
997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.05.2015, 13:56
stickshift stickshift ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2015
Ort: Basel
Beiträge: 1
stickshift befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vollrestaurstion bei GT Classic in Essen

Hi Roger

Wie ist es mit der Restauration deines Targa weiter gegangen?
Bin ebenfalls auf der Suche nach einem werthaltig und technisch optimalen 911er.

Vielleicht hat noch jemand aus dem Forum Tipps.
Danke und besten Gruss
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG