Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.04.2005, 02:33
Alex29 Alex29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 51
Alex29
Rotes Gesicht Kanns denn sein?

Hallo,
heute war mal wieder so ein richtig depremierender Tag!!! Endlich hatte ich einen silbernen Porsche Targa Bj. 72 2,4 T Targa in meiner Umgebung gefunden. bei meinem ersten Besuch war das Auto rein optisch wirklich top. Heute war ein Termin mit dem Verkäufer auf einer Hebebühne incl. Probefahrt angesetzt. Das war der blanke Wahn. Beide Seiten vom dem Wagenaufnehmer waren kpl. durch und dann auch noch der Rahmen in der Nähe des Motors kpl. durchgerostet. Bei der Probefahrt kreischte das Getriebe im 4. Gang, die nichtvorhanden 130 PS (eher 90) schwammen nur so auf der Straße daß ich meinte mir fliegt gleich das auto in den Graben, der Vergaser war selbst nach langem warmfahren immer noch im Winterschlaf, der Lackdichtenmesser flippte völlig aus.... usw. usw.
Sagt mal kann man für 18.000 Euro heute kein vernünftiges Auto mehr bekommen? Muß ich mir für soviel Geld so eine Krücke kaufen? Irgendwie bin ich maßlos entäuscht.

Alex - der so gerne ein 911er hätt!

P.S. Ein Dank geht hier an meinen Spezialisten M. Pinske von der Klassikgarage der mich beim Kauf unterstützt.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.04.2005, 02:49
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

HHHHmmmmhhhh,
72iger 2.4 Targa, gehört wohl mit zu den gesuchtesten Modellen der alten Baureihe, da drehen wohl einige an der Preisschraube.

Ich habe zwar noch nicht sooo viele alte Elfer angeschaut, aber alle!!! Targas , die ich gesehen habe (so um die 15000 Euro) waren angehübschter Kernschrott.

Wenn der aus mobile ist, dann steht Dein Kandidat aber auch schon länger zum Verkauf,
warum wohl?

Grüsse aus der Elferhauptstadt
Tom,derschongarnichtmehrguckenmag
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.04.2005, 03:20
Leiti Leiti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Edemissen
Beiträge: 67
Leiti
Beitrag

Tja, so ist das. Schon mal an einen 2,2ltr gedacht? Hatte ich mal als 71er T-Modell. Dem heul ich immernoch hinterher. Der 2,2ltr gilt als standfester als die 2,4er und hat auch 125 PS -damit ist er nicht auffallend langsamer.
Und wenn es Dir nur um die Karosse geht, warum dann keinen 3,2er und umbauen auf 73er Carrera RS ?

Auch ohne Schriftzüge z.B in Porscheorange.

Gruß
Thorsten
der über die Stoßstange und den Bürzel ernsthaft nachdenkt...


__________________

So jung sehen wir uns nie wieder
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.04.2005, 03:43
BerndX BerndX ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 41
BerndX
Idee

Hallo Alex,

versuch es doch mal bei Fischer(http://www.fischer-oldtimer.de/). Ist natürlch ein ganzes Stück von Dir entfernt aber es lohnt sich bestimmt. Bin selber bei meiner Suche dort gewesen und fand es ganz ok. Dort kommen auch ständtig neue Fahrzeuge rein. Ruf doch mal an.

Gruß Bernd
Wenn ich bedenke das bei meiner Suche auch ca. 700 km zusammen gekommen sind.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.04.2005, 06:51
Der Weisse Der Weisse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 303
Der Weisse
Beitrag

@ Thorsten
Hast Du dir auch schon mal konkrete "Gedanken" über einen Umbau gemacht und kannst mir sagen was soetwas kostet !! Habe bei irgendeinem Händler im Netz auch schon mal einen Umbausatz gesehen. Ist doch warscheinlich ein großer Aufwand. Kotflügel, Haube etc.

JB
__________________
Gruß John

Erinnerung für die Zukunft - www.biographiewerkstatt.net - Auch für Porschegeschichten geeignet.


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.04.2005, 08:02
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@Alex
18.000 Mücken für ein Zustand 4minus-Auto, das ist echt der Hammer...
willkommen im Club der verarschten Urelfer-Sucher!

Warum hast Du dem Verkäufer nicht in die Fresse gehauen? Ich werde inzwischen ungehalten, wenn mich jemand verarscht (und das kündige auch am Telefon vorab an, so daß viele schon gleich sagen ich brauch gar nicht kommen... recht so!)

Mach Dich auf eine lange mühsame Suche gefasst oder stocke Dein Budget deutlich auf... Genau die Preisklasse unter 20.000 Euro ist ne Klasse für sich. Ich weiss wovon ich rede, mir wueden dieses Jahr selber ziemlich viele Krücken vorgesetzt...

Warum hast Du nicht vor Kurzem den vipergrünen 73er Targa beim M.P. gekauft? Der hatte so ein Auto in der Preisklasse und jetzt ist er Dein Berater?
Oder suchst Du erst seit 3 Wochen?

Aber das Wichtigste ist jetzt geduldig und gelassen zu bleiben. Setz Dich nicht selber unter Kaufdruck, sonst bekommst Du das falsche Auto.

Sag mal Matthias schöne Grüße von mir!

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.04.2005, 08:44
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Warum hast Du dem Verkäufer nicht in die Fresse gehauen? Ich werde inzwischen ungehalten, wenn mich jemand verarscht (und das kündige auch am Telefon vorab an, so daß viele schon gleich sagen ich brauch gar nicht kommen... recht so!)

[/quote]

Kein Kommentar.....kann ich gut verstehen bin aber leider zu klein und schwach....
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.04.2005, 12:00
Benutzerbild von ge4teilter
ge4teilter ge4teilter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Siegburg
Beiträge: 908
ge4teilter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Wie wär´s mit einem (seltenen) schwarzen Targa?

http://www.fischer-oldtimer.de/PopFe...gaSchwarz.html

Gruß ... Jörg

__________________

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile"
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.04.2005, 23:13
Alex29 Alex29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 51
Alex29
Beitrag

@winni
tja warum hab ich den grünen vom mathias nicht gekauft? leider hatte er das fahrzeug bereits vor dem verkauf schon jemand andern versprochen. ich könnt mir in den ***** beißen.
@leiti
hmmm umbauen kommt für mich nicht in frage weil ich davon einfach keine ahnung hab und weil ich außerdem eine h-zulassung drauf haben will. außerdem steh ich halt auf
orginale autos. trotzdem danke für den
vorschlag
@ge4teilter
danke für den link aber den kenn ich schon. hab auch schon mit hr. fischer tel. leider soll die innenausstattung nicht mehr ganz so toll sein. außerdem sprengt das auto wieder mein budget. limit leigt bei 18.500

Alex
dersichdenwolfsucht
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG