Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.02.2016, 12:15
fliesenharry fliesenharry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2016
Ort: Deggendorf
Beiträge: 3
fliesenharry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ist der gebrauchte 996 ?

Hallo,

also mein Name ist Harry , bin neu hier und ich hätte vor, mir einen 911 (auch zum längeren behalten/ Wertanlage ) zuzulegen..

Jetzt hätte ein Oldtimersammler, der ihn 4 Jahre hatte, in meiner Nähe einen anzubieten (dem ist er noch zu jung!)..
Es wäre ein gelber 1999 Schalter 996 Carrera mit GT3 Kit von Werk aus, Re-Import von einem Sammler aus USA (dt. Papiere hat der Verkäufer schon erledigt).
Der Clou wäre original 32000 km .
Der Preis: ca. 26000 Euro.
Ist so ein Auto ok oder kauft man eig. keinen Pseudo GT3 als echter Porschefahrer?

Bitte um eure Meinungen...

Danke und Grüße

Harry
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.02.2016, 14:57
Elferfreund Elferfreund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 386
Elferfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Harry, schöne Geschichte, die ich erst mal bezweifle. Warum kauft ein Sammler ein Auto und stellt nach 4 Jahren fest, dass er ihm zu jung ist? Das Auto kommt von einem Sammler in den USA und hat jetzt erst deutsche Papiere bekommen?
Sind mir etwas zu viele Sammler Wenn Du das Auto kaufen willst, würde ich anraten erst mal die Steuergeräte auszulesen. Ein 1999 ist ein 3.4, also einer der ersten und nicht so beliebten. Als Wertanlage nicht zu gebrauchen, dann schon eher als Alltagsauto. Die Frittentheke kann man ja abbauen

Gruß
Achim
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.02.2016, 15:03
fliesenharry fliesenharry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2016
Ort: Deggendorf
Beiträge: 3
fliesenharry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

danke für die schnelle Antwort...

Die Papiere hat er damals gleich machen lassen und ist in den 4 Jahren 1200 km gefahren...sagt er...

Aber wenn Du meinst keine Wertanlage mit dem Kit, dann glaub ich laß ich es lieber, kommt mir auch ein bißchen Frittenthekenmäßig vor...
Ich dachte wegen der wenigen km...

Aber für das Geld gibts auch schon Cabrios..


Grüße
Harry
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.02.2016, 15:08
Elferfreund Elferfreund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 386
Elferfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das ganze Auto eignet sich nicht als Wertanlage, es gibt nicht viele Autos die sich als Wertanlage eignen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.02.2016, 15:11
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Harry,
ich seh das genauso wie Achim. Märchen werden gerne erzählt.

Wenn der Anbieter sich auf einen 111-Punkte-Check im nächsten PZ einlässt und du diesen 996 als "Fahr"zeug nutzen möchtest, dann nichts wie hin ins PZ und alles durchchecken lassen. US-Reimport muss nichts Schlechtes heißen, aber als Porsche-Erstkäufer ist einiges zu checken. Sind z.B. alle Anzeigen im Fahrzeug deutsch? Was den GT3-Kit betrifft, sind es Originalteile? Das kann ich mir nicht vorstellen, denn der ist sehr teuer. Auch dazu würde ich das PZ befragen. Hat der Anbieter einfach optisch GT3-gleichende Fremdteile anstelle der US-Stoßstangen verbaut, hast du früher oder später Probleme beim TÜV. Außerdem muss bei Verwendung des starren Heckflügels mit einem Zusatzstecker am Anschluss des nicht mehr vorhandenen (beweglichen) Serienheckspoilers dem Steuergerät das Anzeigen von Fehlermeldungen ausgetrieben werden. Ein Freund von mir hat das durch, demzufolge ist es nicht so ganz einfach, bestimmte Teile am Auto auszutauschen. Grüße, Dirk
__________________
997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.02.2016, 15:16
fliesenharry fliesenharry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2016
Ort: Deggendorf
Beiträge: 3
fliesenharry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

also der Verkäufer sagte mir, daß der Kit von Porsche zur Auslieferung vom
Werk verbaut wurde.
Alles mit deutschem Tüv und das Auto dann nach USA , aber in deutschem Auslieferungszustand, ging und so auch zurück kam....

Hier mal der Link:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...63086-216-7349
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.02.2016, 17:02
Benutzerbild von 9h11e
9h11e 9h11e ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Handewitt
Beiträge: 72
9h11e befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nix Wertanlage...

... wenn die Aussagen alle stimmen, ist der Wagen aber bestimmt nicht zu teuer. Aber Wertanlage - keine Chance. Dann musst du schon nach seltenen Modellen Ausschau halten - echte GT3 oder Turbo. Dann möglichst wenig gelaufen und vorher im PZ durchgecheckt, Steuergeräte ausgelesen (Betriebsstunden max. 650 -800h...) usw... Als Daily Driver mag der Wagen OK sein, wenn die Aussagen des Verkäufers stimmen. Das kannst du über die Netten im PZ herausfinden, die können über die FIN die Werks-Auslieferungsausstattung feststellen. Für die angegebene km-Leistung erscheint mir der Fahrersitz allerdings doch etwas arg strapaziert.
__________________
Viele Grüße aus dem hohen Norden von Jürgen; 997 GTS
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.02.2016, 17:52
Mettbrötchen Mettbrötchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 81
Mettbrötchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
"Für die angegebene km-Leistung erscheint mir der Fahrersitz allerdings doch etwas arg strapaziert."

...Das war auch mein erster Gedanke.
nach 32tkm sieht doch keine Sitzfläche soo aus.
Davon abgesehen würde ich mir einen 3,4 Liter Motor nicht zulegen.

Gruß Falko
__________________
Porsche 911 SC Bj. 1980 US Modell Indischrot Schottenkaro

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG