Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.04.2016, 07:47
Benutzerbild von Pontiac
Pontiac Pontiac ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Offenburg
Beiträge: 126
Pontiac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
996 EZ 2003 geht nicht auf

Hallo zusammen

mein Freund hat seiner Frau einen 911 Targa von 2003 geschenkt. Nachdem das Auto 2 Wochen gefahren wurde steht es seit ca 5 tagen in der Garage.

UND NUN geht er nicht mehr zu öffnen. Alle Schlüssel sttreiken. PZ sagt der Wagen gheht nach 5 tagen in irgendeinen Sicherrheitsmodus,so hat mir mein Freund das erklärt. Er soll mit dem Schlüssel übers Türschloss Fahrrerseite zu öffnen sein,also mechanisch. Geht aber auch nicht.

Batterie vom Auto ist ok,AuchSchlüssel gehen auch elektronisch,nur der Wagen will sich nicht öffnen lassen. Auch sind wir an die Riegel innen dran mit langem Draht ( kennen da einen der Ahnung hat) aber die Hebel reagieren auch nicht. Nun wollen wir an die Batterie über den innenkotflügel. Abklemmen und auf Reset hoffen. Deckel vorne und hinten gehen ja über einen Zug unter dem Auto auf wie mir gesagt wurde..

Hat da wer eine IDEE

gruss Tom
__________________
1986 Porsche Carrera Coupe 3,2 ltr Fahrzeug in Granatrotmetallic.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.04.2016, 12:58
Benutzerbild von Questus
Questus Questus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2015
Ort: Elmenhorst
Beiträge: 153
Questus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
verriegelt

Moin

es soll ja noch andere Foren geben...

da steht was zu der Programmfunktion- da man das Rad nur einmal erfindet, gehe davon aus, dass die Basisfunktionen der Modelle immer gleich sind (Annahme)

https://www.pff.de/porsche/index.php...yman/&pageNo=3

Gruss Hans-Werner

P.S.:meinen MERCEDES Sprinter habe ich auch schon huckepack zur Werkstatt fahren müssen, nichts ging mehr... überall die gleiche Chose
__________________
besten Gruß

Questus

Geändert von Questus (15.04.2016 um 13:01 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.04.2016, 11:29
Benutzerbild von Pontiac
Pontiac Pontiac ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Offenburg
Beiträge: 126
Pontiac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke Questus für die Antwort
Werkstatt ist gut........... Der Wagen steht in eiener Gararge am Berg sehr ungünstig direkt rechts an einer Wand,ebenso vorne ca 2 mm Platz. Der Wagen muss hochgehoben werden,denn es ist ja alles zu.Ergo erstmal Scheiben einschlagen und Türpappe zerstören.

Die Türhebel tun ja nix. man muss ins Innere der Tür. Die Wekstatt war ja schon da und sehr hilflos.

Wir werden versuchen an die batterie zu kommen und den wagen stromlos machen. evtl resetet er sich nach erneutem anklemmen der batt.

gruss Tom
__________________
1986 Porsche Carrera Coupe 3,2 ltr Fahrzeug in Granatrotmetallic.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.04.2016, 15:03
Benutzerbild von Stefan.F.
Stefan.F. Stefan.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Neuss
Beiträge: 277
Stefan.F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Tom,

ich habe zwar keine Ahnung vom 996, aber mich wundert es, dass der Wagen mechanisch nicht mit dem Schlüssel über die Fahrertür zu öffnen ist.

Eventuell ist das Schloss auch nur elektrisch mit dem Verschlussmechanismus verbunden. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, sonst würde man den Wagen bei einer defekten Batterie ja nicht mehr aufkriegen.
Somit würde ich auf einen mechanischen Defekt tippen (z.B. Stange ausgehangen).

Habt ihr mal versucht die Beifahrertür mit dem Schlüssel zu öffnen. (Falls sie ein mech. Schloss hat. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung vom 996.)

Bevor ich eine Scheibe zerschlage und die Türverkleidung zerstöre, würde ich erst mal versuchen den Wagen mit Rangierwagenhebern in die Mitte der Garage zu bugsieren. Ggf. kriegt ihr dann irgendwie die Beifahrertür auf.

Gruß Stefan
__________________
Baustelle: 3.2 Carrera, Bj. 12.85, US, Coupe
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
J.W.v.G.

Geändert von Stefan.F. (16.04.2016 um 15:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.04.2016, 17:53
Benutzerbild von Pontiac
Pontiac Pontiac ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Offenburg
Beiträge: 126
Pontiac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Stefan. Ja ´das mit dem Wagenheber das machen wir demnächst. Schloss ist rechts keines.

Wir sind mit solchen Luftbalgen zu den Türen mit Draht rein und haben an beiden Hebeln gezogen und nichts ging.

Supergau schätzen wir. Mechanisch was defekt und elektrisch auch noch.

DAS PZ weiss auch keinen Rat.

ich melde mich wenn ich was weiss.

Tom
__________________
1986 Porsche Carrera Coupe 3,2 ltr Fahrzeug in Granatrotmetallic.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.04.2016, 11:30
Misteru Misteru ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2014
Ort: Bretten
Beiträge: 110
Misteru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Pontiac Beitrag anzeigen
Hallo Stefan. Ja ´das mit dem Wagenheber das machen wir demnächst. Schloss ist rechts keines.

Wir sind mit solchen Luftbalgen zu den Türen mit Draht rein und haben an beiden Hebeln gezogen und nichts ging.

Supergau schätzen wir. Mechanisch was defekt und elektrisch auch noch.

DAS PZ weiss auch keinen Rat.

ich melde mich wenn ich was weiss.

Tom
Hallo Tom,

bevor du was anderes versuchst, unbedingt an die Batterie und diese
abklemmen. 15-30 Sekunden warten, bevor du wieder anklemmst. Das ist sicher ein elektronisches Problem, sonst würe eine Türe aufgehen. Ich hatte ein ähnliches Problem an einem A6, da ging auf einmal die rechte Tür nicht mehr auf, egal was man versucht hat. Erst ein Tip im Forum, die Batterie abzuklemmen, half. Selbst die Werkstatt wollte die Leder-Türverkleidung aufschneiden (Kosten dann 1000 €), da man an die Schrauben nur bei geöffneter Tür kommt. Als ich der Werkstatt die einfache Lösung berichtete, schlugen die sich mit der Hand an den Kopf.
Also, unbedingt versuchen irgendwie an die Batterie zu kommen !!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.04.2016, 22:25
Benutzerbild von Zwölfter Mann
Zwölfter Mann Zwölfter Mann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2011
Ort: Kiel
Beiträge: 456
Zwölfter Mann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Tom

Da muss sich ja richtig was verschluckt haben, wenn schon das PZ nicht weiter weiß. Normalerweise kann man den 996 ja ganz normal mechanisch aufschließen.

Ich hatte einen 997, der Ladehemmung hatte. Nach den üblichen fünf Tagen, nach denen man nicht mehr mit Fernbedienung öffnen kann, ging auch erstmal gar nichts. Kein Drehen des Schlüssels im Schloss. Im Nachhinein habe ich mir sagen lassen, dass das eigentlich hätte funktionieren müssen. Ich habe jedesmal den Schlüssel einfach ins Schloss gesteckt und ewig lange mal gedreht, dann die Fernbedienung gedrückt (mit Schlüssel im Schloss), mal gleichzeitig und und und. Irgendwann ging der Wagen immer auf. Manchmal hat das fünf Minuten gedauert (ich Schaf dachte immer, meine Püppi verarscht mich, im Nachhinein habe ich erst erfahren, dass da die Mechanik kaputt war).

Vielleicht klappt das bei Euch auch? Das war ein Geduldsspiel...

Viele Grüße,
Karen
__________________
Porsche - Freiheit ganz ohne Gleichheit und Brüderlichkeit

Geändert von Zwölfter Mann (18.04.2016 um 22:27 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.04.2016, 06:36
Benutzerbild von Pontiac
Pontiac Pontiac ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Offenburg
Beiträge: 126
Pontiac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
OK zwölfter Mann. ( woher eigentlich dein Nickname)

Das werde ich meinem Kumpel senden,er soll das probieren.

LG Tom und Danke Euch
__________________
1986 Porsche Carrera Coupe 3,2 ltr Fahrzeug in Granatrotmetallic.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.04.2016, 14:21
Benutzerbild von Stefan.F.
Stefan.F. Stefan.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Neuss
Beiträge: 277
Stefan.F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Tom,
wenn das Verfahren von Karen auch nicht funktioniert habe ich noch eine Idee.
Wie weit bekommt ihr die Tür mit dem Luftsack aufgehebelt ? Wenn sich ein grösserer Spalt ergibt, würde ich mal versuchen den Schlüssel an einen Stab zu kleben und ins Zündschloss zu stecken. Müsste mit akrobatischen Geschick und Zündschloss links eigentlich zu schaffen sein. Vielleicht entriegelt sich ja dann die Wegfahrsperre und ihr könnt wieder normal öffnen.

Gruß Stefan
__________________
Baustelle: 3.2 Carrera, Bj. 12.85, US, Coupe
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
J.W.v.G.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.04.2016, 17:30
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
HibTom,
kommt ihr von unten an den Anlasser heran? Dort kann man auch 12V per neuer Batterie ins System einspeisen. Aber passt auf, dass ihr auf die Klemme, die das Drehen des Anlassers auslöst, keine 12V draufgebt. Grüße Dirk
__________________
997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.04.2016, 06:45
Benutzerbild von Pontiac
Pontiac Pontiac ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Offenburg
Beiträge: 126
Pontiac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Holla

Super ..Vielen Dank für Eure Tips. Grosses Kino

ich leite diese an meinem Kumpel weiter der nicht in der Nähe wohnt.

Bleibt spannend.

ich berichte dann was war.

Gruss Tom
__________________
1986 Porsche Carrera Coupe 3,2 ltr Fahrzeug in Granatrotmetallic.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.04.2016, 13:46
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wieso? Wenn der Gang nicht eingelegt ist, dann startet der Motor und lädt die Batterie. Dann ist die Batterie voll und der Tank leer

Ne, nun mal im Ernst, wir sind ja nicht zum 'rumalbern hier: Ich hatte früher bei einem ältern Audi auch mal das Problem, dass sich nach 10+ Jahren das Hecktürschloß nicht mehr mechanisch öffnen ließ, weil es nie benutzt worden war. Das Fett war zusammen mit eingedrungenem Staub zu harten Krümeln verbacken. Das Schloß ließ sich endlich mit viel Geduld, Caramba und Föhn etwa so öffnen, wie Karen das geschildert hatte.

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.04.2016, 10:58
tiras tiras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Ebersberg
Beiträge: 245
tiras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Tom,

dreht sich der Schlüssel im Schließzylinder der Fahrertür?
Falls nicht, habt Ihr versucht, das Schloss mit Bremsenreiniger und Rostlöser gängig zu machen?

Wie schon oben zu lesen, blockieren diese praktisch nie benutzten Schlösser im Laufe der Jahre durch Schmutz, Salz, etc. Ich hatte schon 'mal ein Schloß, bei dem die Schließplättchen und -federn so festgebacken waren, dass sich nicht 'mal mehr der Schlüssel einschieben ließ. Mit Geduld und Bremsenreiniger wurde es wieder gängig.

Gutes Gelingen
Klaus
__________________
C1 targa 3,2, 1987, re-europäisiertes US-Modell, 218PS
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.04.2016, 06:33
Benutzerbild von Pontiac
Pontiac Pontiac ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Offenburg
Beiträge: 126
Pontiac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo

Tiras..aAuf deine Frage. Ja der Zylinder dreht sich,aber nix zu spüren,wie wenn was ausgehängt ist.

mein Kollege hat das Auto vor ca 2 Monaten in HH privat gekauft und ist ca 1 Woche mit roter Nummer sporatisch mal gefahren. Dann in der Garage abgestellt und nach 1 Woche ging das Theater los.

Ich bleibe dran und berichte wenn ich was höre.

gruss Tom
__________________
1986 Porsche Carrera Coupe 3,2 ltr Fahrzeug in Granatrotmetallic.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.05.2016, 11:15
Benutzerbild von Pontiac
Pontiac Pontiac ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Offenburg
Beiträge: 126
Pontiac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So

Porsche ist nun offen. Und zwar so wie Stefan F. hier erläutert hat. Fenster mit balg auf,bzw. weggedrückt und schlüssel durchs fenster an einem Stab den der ADAC Mann etxra dafür hat. Auto 3-4 mal an und ausgemacht und die Türen gingen auf.

Tom JUHU... Dann nach 2 Tagen Fahrt gings auf Autobahn. Bei gut Gas und tempo,schwarzer Rauch in mengen hinten raus und keine grosse Leistung mehr.

Nun steht der Wagen wieder und meine Freund lässt den jetzt überholen und zwar so das dieses Wasserproblem das diese Modelle seiner Aussage nach haben auch behoben wird. Soll scheinbar kplt. 15 Tsd kosten.

nunja

mein G model schnurrt wie ein Kätzchen.

Schönen sonnige Tage weiterhin

Tom
__________________
1986 Porsche Carrera Coupe 3,2 ltr Fahrzeug in Granatrotmetallic.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG