Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.06.2016, 10:58
Benutzerbild von Enno
Enno Enno ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 30
Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Steinschläge beseitigen

Hallo zusammen

Ich möchte noch einmal um euer Feed back bitten.

Habe mir heute ein 996 Cabrio abgesehen, bei dem aus meiner Sicht alles passt, gute Historie, gute Technik, passende Ausstattung, Motor trocken, seriöser privater Verkäufer etc etc und mein Bauchgefühl stimmt auch.

Der einzigen Haken an dem Wagen, der mich noch nicht hat bezahlen lassen, ist die Tatsache, dass er ziemlich viele kleine Steinschläge über die gesamte Front hat (Bug, Motorhaube, sogar ein wenig oben auf den Kotflügeln)....siehe Foto. Sehe ich es richtig, dass es kein Problem ist soetwas nach- bzw beilackieren zu lassen? Oder gibt es da noch Fallen, an die ich gerade nicht denke.

Vielen Dank vorab
Enno
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg image.jpeg (46,3 KB, 75x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.06.2016, 11:53
Benutzerbild von alfanta
alfanta alfanta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Vogelsbergkreis
Beiträge: 311
alfanta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mein Lackierer wollte ca. 1200 weil er gesagt hat das "einfach Lackieren" nicht geht. Es muss erst geschliffen werden damit die "Krater" weg sind.

Eine "freie" Werkstatt hat es dann für 400,- gemacht. Ob der bei dem Preis auch erst geschliffen hat weis ich nicht, es ist jedenfalls wie neu.
__________________

mit freundlicher Lichthupe
Bernhard

2.4S Targa 1972
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.06.2016, 17:26
Benutzerbild von Enno
Enno Enno ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 30
Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hört sich ja, so oder so, überschaubar an.
Der Verkäufer meinte, auf seine diesbezüglichen Nachfragen hätte man ihm bei Porsche Max 1500€ genannt...was ja dann einigermaßen zusammenpasst.
Danke dir,
Enno
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.06.2016, 18:13
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Steinschläge

Hallo Enno,
wenn es nur die Haube betrifft, kein Problem
Ist aber die Stoßstange betroffen, geht das nur mit ausbauen.
Dann könnte es mit 1500 € schon knapp werden.

Wenn aber Schäden um die Lampen und am Kotflügel zu reparieren sind, wird es schon schwieriger und teurer.

Lass Dir für die Reparatur vom Verkäufer einen Nachlass von 1500 € einräumen, und Du kannst selbst entscheiden, was Dir wichtig ist.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.06.2016, 02:31
minhchau92 minhchau92 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2016
Ort: minhchau92
Beiträge: 1
minhchau92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hay quá. Cám Æ¡n bạn đã chia sẻ thông tin bổ Ã'ch. Mình Ä‘ang cần cái nÃ'y. Cám Æ¡n nhiá»u nhé.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.06.2016, 11:36
Benutzerbild von Enno
Enno Enno ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 30
Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Bernd,

Genau so habe ich es gemacht. 2.000 Preisnachlass und beide sind zufrieden. Freue mich nun auf die Übergabe.

Danke euch.

Viele Grüsse
Enno
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.06.2016, 09:15
DJUMANJI DJUMANJI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 258
DJUMANJI
Ich hätte da eine nicht ganz ernst gemeinte Empfehlung ...

... mit dieser Restauratoren-Dame in Freiburg:

http://www.welt.de/motor/article1560...-den-Lack.html

Die Frage an die Runde: Welche Methoden gibt es denn, ohne "Komplettneulackierung" die Steinschläge so zu versiegeln, dass es wenigstens nicht rostet?

Grüße

DJu
__________________
911 - weils puren Spass macht!

964 targa 4 / MJ 91
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.06.2016, 10:35
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von DJUMANJI Beitrag anzeigen
... mit dieser Restauratoren-Dame in Freiburg:
http://www.welt.de/motor/article1560...-den-Lack.html
Die Frage an die Runde: Welche Methoden gibt es denn, ohne "Komplettneulackierung" die Steinschläge so zu versiegeln, dass es wenigstens nicht rostet?
Grüße
DJu
Hallo DJu,
wenn Du möglichst zeitnah nach dem Schaden die Stellen mit einen Q - Tip mit Wagenfarbe abtupfst.
Ich habe noch den Erstlack und mag die Einschläge nicht mehr zählen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.06.2016, 16:11
DJUMANJI DJUMANJI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 258
DJUMANJI
Bernd, vielen Dank, so mache ich das auch ...

viele Grüße

DJU
__________________
911 - weils puren Spass macht!

964 targa 4 / MJ 91
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.06.2016, 10:40
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So macht die Restauratoren-Dame das auch. (Natürlich mit Original Q-Tips aus den 80ern).

Gruß- Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.06.2016, 21:22
jensschumi jensschumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zum Ausbessern von Steinschlagkratern taugen Wattestäbchen aber nicht.
Da gibt es Lackpipetten oder die billigere Methode, die ich gerne anwende:

Doch wieder Wattestäbchen, aber anders.
Den Stiel (ist ein Rohr) mit Flamme oder Föhn heißmachen und das Teil auseinanderziehen.
In der Mitte ergibt sich ein sehr feiner Kanal.
Den in der Mitte durchschneiden, das ergibt im Idealfall zwei Kanülen.
Einen Silikonschlauch am Ende draufgesteckt, Farbe angesaugt und mit Mund-Luftkontrolle in die Schadstelle eingearbeitet.

Gruß
Jens

PS: diese Kanülen sind auch genial zur Verarbeitung von Sekundenkleber.
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.06.2016, 22:17
Benutzerbild von tomhammer
tomhammer tomhammer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Köln
Beiträge: 433
tomhammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Donnerwetter Jens,

quasi Unterwassermundgeklöppelt

Spaß beiseite, das setzt aber einiges an Routine voraus, so filigran mit der Luft zu steuern... und gutes Sehvermögen, man ist ja nah dran.

Wenn man etwas vorsichtig ist, geht auch der Pinsel vom Lackstift...

Wattestäbchen dürfte auf die Qualität ankommen, da können sich leicht Fasern ablösen.

Gruß Tom
__________________
Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz
Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.06.2016, 06:54
a20gate a20gate ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2013
Ort: München
Beiträge: 62
a20gate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
ja Wattestäbchen kann man eigentlich vergessen - außer man hat riesige Krater zu verfüllen.
Ich nehme gern kurze 00 oder 000er Pinsel - mal in der Bucht nach Nail-Art Pinsel schaun....
Es gibt auch spezielle Lacktupfer / Micropinsel im Lackierberdarf. Das sind im Prinzip nicht fusselnde Micro Wattestäbchen aber verglichen mit den Nail-Art Pinseln teurer.

Viele Grüße
Sven
__________________
911 Carrera 3.2 Coupe, 02/87, G50, 218PS, Antec-Chip, 17" Ruf Felgen, Felsengrünmetallic
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.06.2016, 10:00
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Smart repair im Nagelstudio

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG