Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.06.2016, 07:03
Zaix Zaix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Landau
Beiträge: 17
Zaix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911, 2,7s Startverhalten

Moin,

mein 911 mit 2,7s Motor startet im kalten Zustand grundsätzlich mit Drehzahlschwankungen. Das spielt sich wie folgt ab:

Start auf die ersten 2 Anlasserumdrehungen, dreht sofort wie gewohnt kurz hoch, sackt dann sofort ab, als ob er ausgehen wollte, dreht dann wieder hoch und pendelt sich nach 2-3 Schwankungen der Art auf eine normale gleichmäßige Drehzahl ein. Kann auch passieren, dass er bei ner Absenkung mal ausgeht, lässt sich dann aber beim zweiten Versuch in jedem Fall starten. Nach 5-10 Sekunden läuft er normal und zeigt auch im weiteren Verlauf keinerlei Auffälligkeiten mehr.

Ist das als "normal" einzustufen, oder gibt es etwas, was ich mir anschauen sollte?

P.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.06.2016, 07:47
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von Zaix Beitrag anzeigen
Moin,

mein 911 mit 2,7s Motor startet im kalten Zustand grundsätzlich mit Drehzahlschwankungen. Das spielt sich wie folgt ab:
Start auf die ersten 2 Anlasserumdrehungen, dreht sofort wie gewohnt kurz hoch, sackt dann sofort ab, als ob er ausgehen wollte, dreht dann wieder hoch und pendelt sich nach 2-3 Schwankungen der Art auf eine normale gleichmäßige Drehzahl ein. Kann auch passieren, dass er bei ner Absenkung mal ausgeht, lässt sich dann aber beim zweiten Versuch in jedem Fall starten. Nach 5-10 Sekunden läuft er normal und zeigt auch im weiteren Verlauf keinerlei Auffälligkeiten mehr.
Ist das als "normal" einzustufen, oder gibt es etwas, was ich mir anschauen sollte?
P.
Hallo P.
dieses Verhalten deutet u. a. auf einen Fehler im Warmlaufregler hin.
Vielleicht kann Dir Dein Schrauber mal leihweise einen Ersatz einbauen, ansonsten überprüfen oder überholen lassen:
z. B. u. a.
ETG Eichner
Karrer & Barth
oder bei Mittelmotor (Austauschteil)
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg WLR Funktion 2.jpg (76,8 KB, 10x aufgerufen)
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (20.06.2016 um 08:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG