Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.10.2016, 15:09
txfrogs txfrogs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 7
txfrogs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Neue Batterie für 996 4S / Kauf & Einbau - Frage an die Experten

Hallo zusammen -

Nachdem sie schon mehrfach "gezickt" hat, ist die Batterie in meinem 996 4S heute komplett ausgefallen.
Zwar lässt sich das Auto per Fernbedienung weiterhin öffnen und schliessen; beim Drehen des Schlüssels leuchten jedoch nur die Kontroll-Lampen.
Der Anlasser sagt keinen Ton mehr. Der 11er war nun einen Monat beim Lackierer; schon bei Abholung musste er überbrückt werden.
Ich nehme daher an, dass es sich um eine neue Batterie handelt, die ich benötige.

Daher meine Fragen an die Experten:
- Welche Batterie (Leistung / Marke) würdet Ihr als Ersatz zu empfehlen? Verbaut ist eine "Dynalite" Batterie mit 74 Ah 680 A (siehe Anhang; war bereits beim Kauf 2012 im Auto).
- Welche Batterie-Marke verwenden die PZs bzw. ist es empfehlenswert, dort eine Batterie zu kaufen und einbauen zu lassen?
- Muss evtl. sogar das PZ die Batterie wechseln, da der 996 danach erst wieder "angelernt" werden muss?
- Kann der 11er von 11/16 bis 03/17 auch ohne Batterie in der TG stehen, ohne dass er technisch Schaden nimmt? Das Auto hat ein am 31.10. auslaufendes Saisonkennzeichen und ich bin unschlüssig, ob ich die Batterie wechseln muss, obwohl das Auto in den nächsten 4 Monaten Winterschlaf hält.

Ich selbst arbeite in der KFZ-Teilebranche (allerdings als Nicht-Techniker) und habe so eine Quelle für VARTA Batterien.
Bevor ich hier edoch aktiv werde würde ich mich über Meinungen und Input der Elfertreff-Mitglieder freuen.

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe,
Grüße
Christian
__________________
1986 911 Targa 3.2 &
2003 996 Carrera 4S
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.10.2016, 21:19
jensschumi jensschumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich empfehle gerne Banner - gut und günstig.

Aber nochmal zurück:
Wie alt ist deine Batterie? Bei >5 Jahren muß man leider mit Allem rechnen.
War die mal tiefentladen? Dann ist eh Schicht im Schacht

Ansonsten kann sowas auch an versteckten Verbrauchern liegen - ne viertelvolle Batterie für 4 Wochen abstellen kann da schon zu viel sein.

Gruß
Jens
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG