Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.03.2005, 23:31
Targa Targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 66
Targa
Beitrag zu teuer?

Hallo Porschegemeinde,

bräuchte mal Euren geschätzten Rat.
Habe mir am WE einen 80´er SC angesehen.
Der war echt top und hat so gut wie keine Mängel gehabt. Motor alles trocken, Fahrwerk alles top, null Rost in allen ersichtlichen Ecken. Das Getriebe schwitzt ein bißchen aber läßt sich für ein 915er gut schalten.Alles original. Kotflügel und Motorhaube sind wegen Steinschlag sehr gut nachlackiert.
Selten so ein schönes und gut erhaltenes Auto gesehen. Hier mal ein paar Daten.

silber,Bj.´80, 188 PS, schwarze Innenausst.(Stoff/ Kunstleder), 3 Fahrzeugbesitzer, elektr. Stahlschiebedach, 15" Fuchsfelgen, E2-Kat, elektr. FH, Klimaanlage, elektr. verst. Außenspiegel, 124.000 Km Laufleistung, 120.000er Inspektion(scheckheftgepflegt), Radio/CD.

Zustand ist eher ein ehrlicher 2er(sagt auch der Verkäufer), obwohl im Gutachten 2+ steht. Der Preis ist mit 15.800 Euro aber leider bei 2+ und nicht verhandlungsfähig.
Würdet Ihr den trotzdem kaufen, weil er z. B. in der Kombination und diesem Zustand total selten zu bekommen ist, oder der Preistreiberei mal Einhalt gebieten?
Leider habe ich nicht herausgefunden wie man ein Foto einstellen kann - bin wahrsch. zu blöd dazu.
Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten.
Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.03.2005, 23:38
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.029
Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Kofferraumhaube heisst das Ding da vorne

Hm 15.800 Euro ist schon ein Ding. Wenn Dir der Wagen gefällt (Farbe/Ausstattung) dann ist er es Wert. Ansonsten würde ich eher 1000 - 1500 Euro weniger ansetzen. Die muss man bereit sein zu zahlen wenn man sagt: DAS ist ER!

Folgekosten kann man ja nie abschätzen - auch mit PZ Scheckheft. Will hier nicht wieder zitieren aber ich habe fast das gleiche Fahrzeug vor knapp 4 Jahren gekauft (12250 Euro). Leichter Rostansatz an allen typischen Stellen sonst wie Deiner (auch die Kilometer ) Folgekosten: neue Kupplung, Stehbolzenbruch (ca. 3000 Euro). Aber wer weiss das schon vorher - kann mit fast jedem Auto passieren

Gruß
Marc
__________________
WWW.HECKSCHLEUDER.DE


[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.03.2005, 01:08
83erSC 83erSC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Mannheim
Beiträge: 21
83erSC
Daumen hoch

Motorhaube ist doch nicht falsch,
immerhin ist doch der Elektromotor von der
WischWasch Anlage ganz in der Nähe...

Ich denke, daß es schon ein guter 11er ist.
Der Preis ist dennoch zu hoch. Hier wird wohl noch einige Zeit vergehen, bis er für diesen Preis weg geht.
Probiers doch mal mit meiner Methode.
Einfach nochmal unverbindlich das Fahrzeug anschauen und zufällig mal so 12 kEuro mitnehmen. Mal gespannt was der Verkäufer meint. Vielleicht ist es dann ja Deiner.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.03.2005, 01:19
Benutzerbild von dirki
dirki dirki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 125
dirki
Blinzeln

Denke mal eher nicht das die 12000,-euro so umhau`n aber mit 15000,- sollte es vielleicht funktionieren,wenn der Wagen wirklich so toll ist können dann beide mit Leben , denke ich.
dirki
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.03.2005, 01:37
Targa Targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 66
Targa
Beitrag

Hä,hä - Anfängerfehler !
Das kommt davon wenn man beruflich nur mit Frontmotor-Fahrzeugen zu tun hat. Aber da mein ehem. Vorstandsvorsitzender (Ober-Boss) den 911 mit entwickelt hat, wird mir hoffentlich dieser kleine, wenn auch prägnante Fehler nachgesehen!
@83erSC: glaube nicht, daß er darauf eingehen würde. Er meinte, wenn er nicht weg geht, behält er ihn eben. Das glaube ich ihm auch, da er sich nicht so verhalten hat, als würde er den Wagen überhaupt loswerden wollen.
Die einzige Möglichkeit die ich sehe den Preis zu drücken ist, wenn ich ihm einen Targa unter die Nase halten würde der ähnliches Bj. und ähnlichen Zustand wie sein eigener hat. Zudem müßte er noch silber oder dunkelblau sein.
Ich hatte ihm ja meinen angeboten, welcher auch Bj.´80 ist im Zustand 2-3. Da gefiel ihm aber die Farbe nicht und hat 100Tkm zuviel runter.
Hat nicht einer von euch einen?
Den könnte ich ihm dann mal vor die Nase halten.
Grüße

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.03.2005, 01:45
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Targa:

Wer tauscht ein wirklich gutes Auto gegen ein schlechteres gleichen Typs , zumindest wenn es um alte Autos geht. Wir reden ja nicht über 996er
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.03.2005, 02:00
Rene Rene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 112
Rene
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Targa:
<STRONG>
@83erSC: glaube nicht, daß er darauf eingehen würde. Er meinte, wenn er nicht weg geht, behält er ihn eben. Das glaube ich ihm auch, da er sich nicht so verhalten hat, als würde er den Wagen überhaupt loswerden wollen.
]</STRONG>[/quote]

...was mich in solchen Situationen immer wieder erstaunt: Wenn die Verkäufer ihren Wagen gar nicht soooo unbedingt los werden wollen, WARUM inserieren sie ihn dann? Und den Ausspruch "wenn er für xyz nicht weg geht, dann behalte ich ihn eben" habe ich auch schon oft gehört...

Nichts für ungut, aber ein wenig Pokern sollte schon erlaubt sein - es sei denn, er "passt" so gut, dass der Verstand bedingungslos "JA!" sagt, dann ist sowieso alles zu spät :-))

Gruß + viel Glück,
René
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.03.2005, 02:24
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

Servus Targa, claudio bietet gerade einen an " Was haltet Ihr von dem"
Das sollte als Vergleich dienen.
Wenn die Klima funzt, die Kilometer wirklich passen, im Motor nix rasselt? Schon hydr. Kettenspanner drin sind, tja dann denke ich, zw. 12500-13000 (mit Liebhaberbonus) wäre ein fairer Preis, da das aber aus der Ferne fast unmöglich zu beurteilen ist, mußt Du auf Deinen Bauch hören, mir wäre der aufgerufene Preis VIEL zu hoch, aber ich such so ein Auto auch nicht.

Entscheidungsfreudige Grüsse
Tom,ohneSaisonkennzeichen
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG