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  #1  
Alt 08.03.2005, 00:32
Benutzerbild von c1targa
c1targa c1targa ist offline
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c1targa
Beitrag Lahme Fensterheber; wie gangbar machen?

Die Fensterheber an meinen 87er Targa haben echt Mühe, sowohl hoch als auch runter. Gibt´s da einen Möglichkeit die wieder gangbar zu mache (schmieren, fetten) oder machen es evtl. die Motoren nicht mehr lange?
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Paddy

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  #2  
Alt 08.03.2005, 03:12
till till ist offline
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till
Beitrag

...mein einer mechanischer Fensterheber ging sauschwer. Ich bau also die Türverkleidung runter, schau mir alles an, schmiere hier ein bißchen und da ein bißchen. Nichts.

Kommt ein Freund daher (Praktiker): "Was machst du denn da?". Sucht nach silikonhaltigem Schmiermittel, findet nix, nimmt Cockpitspray (enthält auch Silikon), sprüht vorne und hinten in die Stoffführungen/Schienen. Geht wie neu. Hätte ohne Demontage Türverkleidungen ca. 30 Sekunden gedauert....

Also, versuch' das mal!

Gruß

Till
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  #3  
Alt 08.03.2005, 03:17
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
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-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
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Yepp, so geht das - liegt meistens an der Führung - hörst Du ein Quietschen?
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
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  #4  
Alt 08.03.2005, 04:10
C1Stolli C1Stolli ist offline
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Beiträge: 381
C1Stolli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
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Wenn nicht Führung, dann kann es auch die Achse in der Lagerbuchse vom Motor selbst sein.

Motor im Leerlauf (!) sollte bei 12 Volt nicht über 400mA ziehen - sonst läuft er selbst schon zu schwer.

Die Motoren lassen sich problemlos öffnen (aufgeschraubtes Getriebe).
Achse polieren
Buchse ausspülen (Bremsenreiniger) und nur Lagerstelle sparsam wieder fetten (Fettreste von Antriebswelle sind gut dafür - Hauptsache der Schmierstoff wird nicht zu hart bei Kälte und zu flüssig bei Wärme).

Kollektor richtig säubern (Zahnbürste Bremsenreiniger Druckluft)

Wenn es irgendwelche Fragmente im Motor gibt am besten tauschen.

Aufpassen mit der Sauberkeit - wenn vom starken Statormagneten im Metallgehäuse Späne angezogen werden kann es lästig werden: Späne müssen raus wegen des geringen Spaltes zw. Rotor/Stator.
Auch mit Metallwerkzeug in dem Gehäuse zu hantieren kann zum Geduldspiel werden.
__________________
Hilfe - ich liebe ein Auto...
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