Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.12.2004, 08:00
Patrick Patrick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Mannheim
Beiträge: 5
Patrick
Böse CDR 22 im C1 - Display kaum lesbar

Hallo,
ich habe das Becker CDR 22 in meinen C1 eingebaut und ärgere mich, dass das Display aufgrund des Einbauwinkels kaum lesbar ist.
Schaut man ezwas "von oben" auf das Display ist alles top aber in normaler Sitzposition kann man kaum was erkennen.

Hatte schon mal jemand das Problem und was kann ich machen?

Vielen Dank,
Patrick.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.12.2004, 11:26
turbo930 turbo930 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 163
turbo930
Beitrag

Hallo Patrick,
das Thema hatten wir schon einmal und wird auch in anderen Porsche Foren diskutiert. Leider ist es so, dass die Geräte aus den 996 und boxtern fix für die dortige, sehr steile und tiefe Einbaulage eingestellt sind. Da ist leider nichts zu machen, das Display ist unveränderlich für diesen steilen Winkel gebaut worden und im Gerät selbst fehlt das Menue für die Blickwinkel-Einstellung (nebst noch ein paar anderen Features die gestrichen sind).
Scheint leider keine Lösung für das Problem zu geben, habe mir Zähne knirschend ein anderes Becker-Radio (Nicht von Porsche) besorgen müssen.
__________________
Grüsse Marcel

Habt ihr den Zündschlüssel links, dann sitzt das Herz am rechten Fleck!

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.12.2004, 11:48
Turbobenno Turbobenno ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: Gütersloh
Beiträge: 43
Turbobenno
Beitrag

Hy,
habe die gleiche Problematik. Das Dysplay hab ich schonmal auseinandergefummelt, aber da gibt es nichts zu ändern. dachte eigentlich, man könnte den Winkel des LCD irgendwie vergewaltigen, unfallfrei ist dort aber nix zu holen. erwäge nun, das Gerät hinten etwas anzuheben, bis es Wagerecht liegt. Das müßte von vorn noch erträglich aussehen. allerdings ist das Blech über dem Radio etwas im weg... werde das im Winter mal vorsichtig antesten. Falls Jemand `ne bessers Idee hat, wäre natürlich auch ich für jeden Rat dankbar Turbogruß: Benno
__________________
Ladedruck muß sein....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.12.2004, 20:30
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Porsche-Schrott verkaufen -> Becker gebraucht einkaufen, mit den gesparten 100 Euro mal Frau/Freundin kräftig zum Essen einladen! Und Blickwinkel kann man auch einstellen...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.12.2004, 21:53
Benutzerbild von bassato
bassato bassato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: 25 km von Düsseldorf
Beiträge: 361
bassato
Beitrag

jau winnie, so ist das....

das baugleiche becker mexico ist voll einstellbar und (zumindest im 964er - sollte aber der gleiche winkel sein) perfekt ablesbar.

grüsse
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.12.2004, 08:03
Patrick Patrick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Mannheim
Beiträge: 5
Patrick
Beitrag

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Infos. Ich werds doch mal bei Becker über eine Hotline versuchen. Mal sehen obs was bringt. Ansonsten landet das Ding bei eBay und ich hole mir das Becker Mexiko!

Bei dem Kleingeld kann man ja nicht erwarten, dass alle Features vorhanden sind :-(

Ciao,
Patrick.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.12.2004, 10:55
turbo930 turbo930 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 163
turbo930
Beitrag

@Patrick: Habe schon mal direkt mit dem zuständigen Techniker bei Becker telefoniert, laut seinen Aussagen absolut nichts zu machen, die leidigen "Porsche-Spezifikationen" sind fix in dem Gerät verbaut!
Lass mich wissen, wenn Du etwas brauchbares findest (das Teil liegt bei mir im Gestell, Verkaufen im ebay ist ja eigentlich auch nicht ganz fair, dort steht eigenartiger weise nie etwas von dem Blickwinkelproblem )
__________________
Grüsse Marcel

Habt ihr den Zündschlüssel links, dann sitzt das Herz am rechten Fleck!

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG