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  #1  
Alt 28.04.2004, 15:57
Jörg Jörg ist offline
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Jörg
Beitrag Heckscheibenheizung SC

Frohes Neues Euch Allen,

ich möchte es endlich mal in Angriff nehmen, die defekte Heckscheibenheizung meines SC 3.0, Bj. 78 zu reaktivieren.
Kann mir einer verraten, wo ich die Messspitzen für eine erste Widerstandsmessung ansetzen muss?

Gruss
Jörg
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  #2  
Alt 29.04.2004, 06:02
GinTonic GinTonic ist offline
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GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Der Widerstand zwischen den Kontaktpolen am Heckscheibenanschluss kann gemessen werden - sind die Fäden nicht unterbrochen ist dort auch kein Widerstand - = "1" Falls doch - weiss ich nicht ob die Fäden auf oder in der Scheibe sind. Sind sie auf der Scheibe kannst Du eventuell die unterbrochene Stelle suchen und mit (Metallklebstoff?) ausbessern. Fäden in der Scheibe = Neue Scheibe

Sind die Fäden in Ordnung kannst Du bei der Verkabelung zwischen Schalter und Heckscheibenheizung weitersuchen und als allererstes natürlich die entsprechende Sicherung überprüfen.

Have fun und euch allen ein schönes Neues Jahr - hier in München scheint die Sonne und unser Kater klingt auch langsam ab

Gin
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  #3  
Alt 29.04.2004, 06:49
SEXY911 SEXY911 ist offline
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Ort: Schleswig-Holstein/HH
Beiträge: 568
SEXY911
Beitrag

Nur als kleine Ergänzung: Der "Metallklebstoff" heißt Leitsilber. Vor dem Reparieren der evtl. defekten Stelle sollte man diese unbedingt gründlich reinigen und fettfrei machen. Ansonsten gibt es einen Übergangswiderstand und die geflickte Stelle sorgt weiterhin (evtl. nach einiger Zeit) wieder für Ärger.

Gruß,
Harald
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  #4  
Alt 08.05.2004, 07:46
Jörg Jörg ist offline
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Ort: Ettlingen
Beiträge: 49
Jörg
Beitrag

Servus,

schon mal Danke wg. der Unterstützung. Nach diversen Stunden bei Minusgraden in der Tiefgarage habe ich jetzt den Fehler auf den Schalter im Cockpit eingrenzen können und mir einen Schnupfen zugezogen

Entweder sind die Kabel ab oder das Ding ist einfach defekt, auf jeden Fall wird das Steuersignal für das Reglerrelais im Heck nicht erzeugt.

Kann mir einer verraten, wie ich den Schalter ausbaue? Den Knopf habe ich schon abbekommen

Gruß
Jörg
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  #5  
Alt 11.01.2014, 20:23
Benutzerbild von b.caliente
b.caliente b.caliente ist offline
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Beiträge: 528
b.caliente befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

ich habe heute mal meine Heckscheibenheizung benutzt, da die
Scheibe erstmalig beschlagen war.
Leider hatten ca. 70% der Heizdrähte offensichtlich keine Funktion -
konnte man sehr schön erkennen ohne etwas zu messen.

Es gibt ja die Möglichkeit mit Leitsilber zu arbeiten, oder gibt es
noch andere Dinge/Ursachen die ich "abklopfen" könnte.

Grüße
Andreas
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  #6  
Alt 11.01.2014, 20:42
Benutzerbild von targatommi
targatommi targatommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
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Beiträge: 338
targatommi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi

Hast du den Schalter nur 1x gezogen auf Stufe 1,oder auch durchgezogen auf Stufe 2?

gruss tommi
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  #7  
Alt 12.01.2014, 21:12
Benutzerbild von b.caliente
b.caliente b.caliente ist offline
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Registriert seit: 05.2013
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Beiträge: 528
b.caliente befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Tommy,

Schalter war ganz gezogen.

Grüße
Andreas
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911 SC Targa MJ 82 930/16
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  #8  
Alt 13.01.2014, 09:55
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
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Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.797
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von b.caliente Beitrag anzeigen
Hi Tommy,
Schalter war ganz gezogen.
Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
schon mal den Heckscheiben - Heizregler und die Sicherung hinten links im Motorraum kontrolliert?
Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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  #9  
Alt 13.01.2014, 18:12
Benutzerbild von b.caliente
b.caliente b.caliente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 528
b.caliente befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen Dank Bernd!

Ich hätte ja ehr gedacht, dass mein Targa ab Oktober eingemottet wird,
aber bei den zwischenzeitlichen Temperaturen bin ich froh
ein H-Kennzeichen zu haben.
So war die Scheibe nach einer sonntäglichen Ausfahrt gegen Abend doch glatt beschlagen.
Ich prüfe deinen Vorschlag bei Gelegenheit, vielleicht funzt es ja dann wieder.
Bekommen die Drähte gfs. zu wenig Power?

Grüße
Andreas
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