Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.11.2003, 02:36
totto666 totto666 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: kassel
Beiträge: 59
totto666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Mehr Sound, vor allem innen ???

hi leute,
sicher halten einen manche kollegen für bekloppt, wenn man schon ein cup rohr drunter hat und die motordämmung unter der heckablage entfernt hat....trotzdem hätte ich gerne im 964 mehr sound! mit offenem fenster ist es ok.,aber wenn alles zu ist, ist die kiste immer noch so gedämpft, dass man denkt im alten benz zu fahren.

was kann man tun, damit es im auto noch etwas lauter wird, die ohren sollten natürlich noch dran bleiben beim fahren. was ist mit löchern in die motorverblechung?
hört man eigentlich einen sportluftfilter wirklich raus?
gruss an alle carreras
totto
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.11.2003, 10:14
911SC82
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Totto,

entweder Heckscheibe (wg. der Ohren) ausbauen und/oder Musikkassette bzw. CD mit Rennsound einlegen.

Im Ernst: Einen Sportluftfilter hört man raus (Ansauggeräusche ). Ob das allerdings neben Cuprohr usw. noch zur Geltung kommt, kann ich Dir nicht sagen.

Gruß Guido
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.11.2003, 10:20
peiki peiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Köln
Beiträge: 452
peiki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Alternativ Mikrofon ans Endrohr und per Funk das Signal auf die Auto Anlage im inneren legen

gruss peiki
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.11.2003, 14:59
Heiko M. Heiko M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hilden, Deutschland
Beiträge: 746
Heiko M.
Beitrag

Hi Totto,

ob's beim 964 auch noch so ist, weiß ich nicht, aber bei den älteren Modellen gibt es im Motorraum - an der Wand zum Fahrgastraum hin - noch eine dicke Dämmatte. Vielleicht die auch noch rausrupfen?

Ansonsten kann ich nur sagen, daß ich selber verwundert bin, wie "leise" es in einem 964, selbst mit Cuprohr, ist. Ich habe das Gefühl, daß mein alter SC bei entsprechend Drehzahl und mit serienmäßigem Auspuff (Cuprohr ist ja eh nicht) innen lauter und kerniger ist..

Zum Sportluftfilter:

Ob man einen Sportluftfilter-Einsatz hört, weiß ich nicht. Was man aber definitiv hört, ist ein offener Luftfilter! Und der klingt dann so richtig g*il!! Du hast dann nur das Problem, daß Du dem Filter kühle Luft zuführen mußt, wenn Du keine Leistung verlieren willst... Gehört habe ich so einen offenen Luftfilter im ehemaligen 964er von Frank Schumacher. Wahnsinns-Sound!!

Viele Grüße,

Heiko
__________________
Suche Goldesel!!!

www.944-fans.de
www.ring-fans.de

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.11.2003, 03:36
Bernd
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo zusammen,

habe noch einen Tipp. Kauf Dir einen 993. Der ist außen zwar leiser, innen geht aber die Post ab. Mein Kumpel fährt einen 964 Cabrio und der ist echt Mercedslike. Bei meinem 993 ist "nur" der Luftfilter auf und ein Sportauspuff von Cargraphic drunter. Eine Unterhaltung ist zwischen 2000 und 3000 sowie zwischen 4500 und 5500 U/min nicht möglich. Deshalb ist das Radio auch immer aus. Das ganze Paket gibt es übrigens originol von Porsche unter dem Namen Motorsoundpaket. Da ist dann der Ansaugtrichter sogar verchromt...
Ist allerdings nicht unbedingt etwas für die Langstrecke..
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.11.2003, 04:11
turbo930 turbo930 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 163
turbo930
Beitrag

ultimative lösung:
loch in die rückwand schneiden und anstelle des luftfilters direkt einen schnorchel in den innenraum leiten. bringt das ansauggeräusch ohne geräuschverluste zum piloten, dem fahrer werden ohrstöpsel empfohlen!
diese variante wurde übrigens häufig in den alten rally-mini's angewand. bei grossen vergasern war der abstand zum blech zu gering, so wurde einfach ein durchbruch zum innenraum geschnitten.
__________________
Grüsse Marcel

Habt ihr den Zündschlüssel links, dann sitzt das Herz am rechten Fleck!

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.11.2003, 11:04
Benutzerbild von Reiner
Reiner Reiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Braunschweig
Beiträge: 286
Reiner
Beitrag

Hallo,

gibts das Motorsoundsystem (mit dem Ansaugtrichter) auch für den C1?
Oder muß man mit K&N Luftfilter und Gehäuse aufsägen nachhelfen? Dann bleibt er lieber so; kann ja eigentlich nicht über zuwenig Sound klagen...

Gruß Reiner
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.11.2003, 10:50
Black Sabbath
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

...also grundsätzlich immer die Rücksitze runterklappen oder ganz ausbauen...eine preisgünstige Alternative zu dem Motorsoundpakt ist die Bohrmaschine nebst einem 10mm Bohrer. Luftfilterdeckel ausbauen und diverse Löcher gebohrt bringt zumindest subjektiv noch mehr Spaß...ganz toll soll auch ein Kat-Leerrohr sein...allerdings ohne TÜV...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.12.2003, 14:27
Rainer Kunz Rainer Kunz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Bad Tölz
Beiträge: 32
Rainer Kunz
Beitrag

F-Modell fahren, da stimmt der Sound!
(Löcher Bohren, Dämmatten rausreissen, Sportluftfilter, usw.. kann man sich alles sparen)
Gruß,
Rainer
__________________
Rainer
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.12.2003, 23:23
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Rainer Kunz:
<STRONG>F-Modell fahren, da stimmt der Sound!</STRONG>[/quote]

KANN ICH NUR UNEINGESCHRAENKT ZUSTIMMEN und noch dazu: ein 2,4 S oder ein 2,7 RS geht saumaessig gut und sieht besser aus als alles spaetere ...

a.d. 0911er-Stadt: Guenter
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.12.2003, 12:46
Rainer Kunz Rainer Kunz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Bad Tölz
Beiträge: 32
Rainer Kunz
Beitrag

Ja Guenther, Du hast recht. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Was meinen die eigentlich immer mit 964? Hier gehts doch um 911er oder?
964, 964?? grübel,grübel??
Gruß,
Rainer

(nichts für ungut!)
__________________
Rainer
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.12.2003, 01:07
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Rainer Kunz:
<STRONG>Was meinen die eigentlich immer mit 964?
(nichts für ungut!)</STRONG>[/quote]

servus Rainer,


is bestimmt irgendein Versuchobjekt
Guenter a.d. 0911er-Stadt
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.12.2003, 01:29
Huschke von Hanstein Huschke von Hanstein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Muenchen
Beiträge: 117
Huschke von Hanstein
Beitrag

[quote]Original erstellt von 911rsr:
[QB]

Also ich kann hier ein bisschen Licht ins Dunkel bringen: der 964 heißt so, weil er für die Zielgruppe 64 Jahre + konzipiert wurde!

Nix für ungut und Gruß, Huschke
__________________
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.12.2003, 03:00
Benutzerbild von kontiki964
kontiki964 kontiki964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Würselen
Beiträge: 1.327
kontiki964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Rote Karte für Euch

eine noch nicht 64jährige 964-Fahrerin, deren Auto kein Versuchsobjekt war, ist oder sein wird.

Gruß von Gudrun

@Thomas: Gibts in der Toscana nicht auch rote Karte ziehende Smilies?
__________________
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.12.2003, 03:23
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von kontiki964:
<STRONG>Rote Karte für Euch
</STRONG>[/quote]

Servus Gudrun,
siehs doch mal so: Versuchsobjekt hat doch was von EINMALIGKEIT und EXLUSIVITAET

mhhhm, puhhh, gerade nochmal die Kurve gekriegt, gell ?

gruesse ... Guenter
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG