06.03.2005, 01:09
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Luftzug in der Türe
Hallo Freunde
Wie schon geschrieben ( Beifahrerseite ohne Warme Luft) dass mein Auto frisch vom Lackierer ist.
Ich habe das Auto einer qualifizierten Lackiererei in Auftrag gegeben aber die Arbeit ist sehr bedenklich.
Lackiert ist der Elfer eigentich gut einige
Staubpünkchtchen im Lack aber sonst ok.
nur die Montage von den Teilen ist sehr bedenklich.
Thermostatfühler abgerissen!
Schiebedach nicht dicht
Fenster öffnet nicht (Schalter falsch montiert)
Heckdeckel öffnet nicht mehr.
Beule ins Dach gedrückt!
Kurzschluss bei Motorbeleuchtung.
All diese Mängel hab ich soweit behoben ausser die Heizung.
Nun aber oh Schock, gestern auf der Autobahn bei Tempo ca. 180 h/km, sehr starke Windgeräusche an der Fahrertür, so laut, dass es die Motorgeräusche beinah übertönt. Die Kaltluft, welche eintritt, ist sehr gut zu spüren, etwa beim Türgriff und beim Fensterheber-Schalter.
Was kann das sein??????????
Habt ihr auch solch schlechte Erfahrungen bei einer Voll-Lackierung gemacht?
Gruss
Ruedi
|
06.03.2005, 01:18
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
>All diese Mängel hab ich soweit behoben ausser die Heizung.
Wieso Du? Du hast der Lackiererei ein heiles Auto übergeben und erwartest doch ein ebenso heiles zurück, oder? Und ich nehme mal an, daß Du nicht gerade wenig dafür bezahlt hast! Also reklamieren oder Preisnachlass!
Zum konkreten Problem: Es hört sich danach an, als ob die Türfolie unter der Türverkleidung fehlt oder beschädigt wurde. Evtl. sitzt auch eine Dichtung (z.B. Fensterschachtdichtung) nicht richtig.
Gruß,
Harald
|
06.03.2005, 01:42
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ja, gibts denn sowas,
all Deine aufgeführten Mängel - und Du legst selbst Hand an - ich hätte Hand an dem Lackierer angelegt - Mängelbericht folgt.....
|
06.03.2005, 01:52
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Ruedi,
das hört sich nach losem Rahmen an, bei hohen Geschwindigkeiten drückt die Raumluft gegen die Fenster und die Rahmen sind verstellbar, nachziehen bzw. neu einstellen
las ein wenig die Scheibe runter, dann kannst Du mit geschlossener Tür mal am Rahmen ziehen ob der dann aus den Gummis lugt ...
Gruß Dieter
Nachtrag:
und wie Harald schon schrieb: Türfolie erneuen ! Schützt vor Regen !
|
06.03.2005, 02:23
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi, meiner ist auch komplett neu lackiert worden. Wenn ich das Fenster einen Spalt öffne kommt mir auch die Kaltluft aus der RS Türöffnerlasche ans Bein gezogen. Ich hab die Türverkleidung entfernt und an der Stelle wo es reinzog die Folie bzw selbstklebende Bitumenplatten befestigt bzw. eingesetzt. Es ist etwas besser aber immer noch nicht ganz dicht.
06.03.2005, 02:38
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Natürlich habe ich reklamiert, nur als Antwort bekam ich zu hören das sei ja sicher schon vorher so gewesen. Zu den 2 Beulen im Dach meinte er nur, dazu könne er nichts sagen !!
Ich bin jetzt noch in Verhandlung, dass das Dach nochmals lackiert wird.
Wassereinritt bei der Türe ist warscheinlich, denn eines morgens ist mir die Verriegelung (Türschloos-Gestänge) eingefroren. Den Schüssel konnte ich drehen, jedoch keine Wirkung, bis es etwas wärmer wurde durch Sonneneinwirkung.
Ich bezahlte sehr viel für die Lackierung, ich hatte 10 Tage Zahlungsfrist, jedoch 1 Tag nach abholen sind wir in die Ferien gereist, somit hab ich die Rechnung noch bezahlt und die Mängel eigentlich erst nach der Rückkehr bemerkt.
Gruss Ruedi
|
06.03.2005, 03:19
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Ruedi,
Kann es sein, dass Du Deinen 911 er in Wesen hast lackieren lassen ? Wenn ja, dann habe ich ihn dort gesehen, weil ich bei meinem dort auch Front und Heck habe machen lassen, da ein Lieferwagen beim parkieren Feindberührung mit meiner Stosstange hatte... Ich habe nur gesehen, dass dort noch ein 911er zur ganzlackierung rumstand. Weiss nicht, ob das Deiner war oder nicht. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Arbeit, kann nichts bemängeln. Wobei ich auch sagen muss ich habe meinen selbst zerlegt und wieder zusammengebaut.
Das mit dem Lufteintritt, dazu kann ich Dir auch nichts neues sagen, nur den selben Tipp geben wie Harald am Anfang. Vermutlich die Folie unter der Verkleidung oder dass eine Dichtung nicht richtig befestigt ist oder gar beschädigt wurde.
Grüsse Roger
06.03.2005, 03:30
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Roger
Nein das ist nicht mein Elfer. Aber ich habe schon von einem guten Lackierer in Weesen gehört.
Gruss Ruedi
|