Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.04.2004, 20:23
Black Sabbath
 
Beiträge: n/a
Beitrag Erfahrungen mit Felgen lackieren?

Hallo,

hat jemand aus der Runde Erfahrungen mit der Lackierung von Felgen?

Wollte ggf. bei mir den Felgenstern in Wagenfarbe, also schwarzmetallic, lackieren lassen.

Die PZ-Jungs meinen, dass dies ggf. schwierig sein könnte...(die Felge ist zwar dreiteilig, wird dafür aber nicht demontiert).

Frage mich auch, ob das wirklich so eine gute Idee von der Optik ist...wenn es dazu ebenfalls Meinungen gibt, sind diese gern gelesen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.04.2004, 20:29
Flip Flop Flip Flop ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Kierspe
Beiträge: 196
Flip Flop
Beitrag

Hallo,
die einzigen Probleme die ich mir vorstellen könnte, bei einer Hitzeentwicklung durchs bremsen, daß der Lack blasen schmeißen kann. Sollte jedoch nach seiner Aushärtungszeit nicht mehr vorkommen, der Rest ist Geschmackssache.

Flip
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.04.2004, 20:59
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Optik ist wie immer Geschmackssache,

aber mein Fall wäre es nicht. Gerade bei deinen Speedline-Optik-Felgen wirkt die Felge so gut auf dem Auto, dass ich absolut nichts machen würde. Wären die Felgen in Wagenfarbe lackiert ( auch nur der Stern ) würde das für mich eine "Knight-Rider" Optik abgeben . Gerade der Kontrast der Felgen zu der dunklen Farbe macht es aus .

Dein Auto ist mit diesen Felgen und der Tieferlegung meiner Ansicht nach an einem Punkt, an dem alles zusätzliche zu viel wäre. Genauso wie er ist, ist er am besten. Nichts mehr und nichts weniger, zeitlos schön elegant und nicht übertrieben oder prollig. 993 at its best
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.04.2004, 23:34
Tirag Tirag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Schaffhausen
Beiträge: 263
Tirag
Beitrag

Natürlich ist Optik Geschmacksache...

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir solche Felgen wie Black Sabbath sie hat zuzulegen.

Beim meinem silbernen Wagen würde diese dann aber nicht so gut zur Geltung kommen. Aus diesem Grund habe ich mir auch überlegt, den Felgenstern anders lackieren zu lassen.

Ich habe da an so ein grau oder dunkleres silber gedacht (weiss leider nicht, wie die Farbe heisst).

Also mich würde es schon wunder nehmen, ob dass jemand von euch schon gemacht hat.

Meiner Ansicht nach müsste die Felge auch ausseinander genommen werden, damit der neue Lack sauber aufgetragen werden kann - oder sehe ich das falsch???

Gruss,
Robert
__________________
Fotos_aus_Interlaken 2003


In der LUFT liegt die Kraft ;-)

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.04.2004, 00:05
UDO993Targa UDO993Targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 161
UDO993Targa
Beitrag

Hi @ All,

Ich hab erst kürzlich meine Felgensterne lackiert.
Meiner Ansicht nach ohne zerlegen absoluter Pfusch.
Die ganze Aktion sollte aber nicht unterschätzt werden,sowohl Finanziell als auch vom Arbeitsaufwand gesehen.
Wenn man es richtig machen will müssen alle Schrauben erneuert werden (neue Schraube ca.0,75-1 Euro/Stück!),das Abdichten ist auch nicht ganz ohne und erfordert schon etwas an übung mit dem Umgang von Silicon.
Einen kleinen Drehmomentschlüssel sollte man auch sein eigen nennen.
Mit dem Lackierten Stern gibt es keinerlei Probleme.hält Tadellos.
Einen guten Lackierer solltet Ihr auch haben, ist gar nicht ganz einfach den Stern mit den vielen Rundungen glatt und ohne Läufer hinzukriegen.

Grüße und viel Spaß dabei,

Udo
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.04.2004, 22:02
roger1975 roger1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Zürich
Beiträge: 98
roger1975
Beitrag

Hallo Zusammen,

Habe meine 3-Teiligen auch zerlegt und den Felgenstern Pulverbeschichten lassen. Das Ergebnis sieht toll aus und sicher keinerlei Probleme mit der Hitze der Bremsanlage...

Ich würde die Felgen auf jeden Fall zerlegen um den Stern zu lackieren. Alles andere sieht nach Pfusch aus...

Stimmt aber schon was Udo993Targa schreibt. Ist mit extrem viel Aufwand verbunden !!!

Viele Grüsse

Roger
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.04.2004, 07:33
MBB 964 MBB 964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: so um Ingolstadt rum
Beiträge: 34
MBB 964
Beitrag

Hallo Black Sabbath,

Unser 964er hatte Cupfelgen mit schwarzen Felgensternen drauf, als wir ihn vor dem Kauf besichtigten. Wir haben die Felgen auf Silber lackieren lassen - weil uns nach reiflicher Überlegung und Vergleichen mit anderen schwarzen Fahrzeugen mit silbernen Felgen die Schwarzen nicht so gut gefallen haben.
Mit silbernen Felgen wirkt das Auto runder, kompakter - und das Schwarz des Wagens wirkt irgendwie 'schwärzer'.

Ich finde dein Auto perfekt, so wie es ist - der sieht einfach klasse aus!

Gruß
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.04.2004, 12:29
speedsternash
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Black Sabbath,
ich würde dein Auto auf jeden Fall so lassen wie es ist, denn genauso muss es sein.
Das einzige was an lackierten Felgen noch ganz gut aussieht ist bei einem Silbernen oder Sealgrauem Fahrzeug ein etwas dunkleres Silbergrau auf dem Felgenstern sowie es das Boxster Sondermodell 550 Spyder hat.

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.04.2004, 20:35
Black Sabbath
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Danke für die vielen hilfreichen Meinungen.

Denke, werde die Felgen so lassen und habe so mal schnell 600 Euro gespart
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.04.2004, 12:20
C1Stolli C1Stolli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: 78582 Balgheim
Beiträge: 381
C1Stolli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Jo - und noch was vom Lackierer, der Felgen manchmal auch Lackieren muß:
der hat seine eigenen Felgen sauber entschichtet und pulverbeschichtet;
praktisch für eine robuste Oberfläche ohne Alternative (ausser man ist in akutem Sparzwang).
__________________
Hilfe - ich liebe ein Auto...
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG