Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.06.2004, 06:22
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag Bis wann werden die letzten 996 gebaut?

Hallo Freunde!

Fahre seit 2Jahren ein 996 Coupe!
Bin gestern mit dem neuen Facelift gefahren (320PS) Das sind Welten im Vergleich zu meinem!

Jetzt würde mich interessieren, ob jemand von Euch weiss, wann die letzten 996 gebaut werden? 4S, turbo, C2 und C4.

Denn ich hätte gerne ein besonders ausgereiftes und gutes Exemplar!
Ich hoffe, dass die Qualität immer noch ein bisserl besser wird, bis zum Ende der Baureihe! Was meint ihr. Hoffe ich vergebens oder tut sich da noch was!

Verglichen mit dem 993, der ja schon immer eine sehr gute Verarbeitungsqualität hatte! Oder hatten beim 993 die ersten Exemplare da auch Nachteile verglichen mit den letzten Baujahren?

Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.06.2004, 06:42
Bernd
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Frag doch mal dein "Local Porsche Dealer". Der wird entzückt sein, Dir noch einen der Letzten 996 zu verkaufen.
Ich glaube der 997 kommt September 2005. Das würde heißen, Du kannst Dein Auslaufmodell bis ca. Mai/Juni 2005 bestellen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.06.2004, 06:56
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

Und was meinst Du bezüglich der Qualitätsentwicklung? Wird sich da noch was ändern?
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.06.2004, 06:57
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hallo an alle,


wenn das unten wirklich der neue 911 (Codenummer 997) ist/wird, dann frage ich:

Wer braucht den 996.

Das wird richtig bitter mit den Gebrauchtwagenpreisen.

Gruß
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.06.2004, 07:08
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Daniel,

Oder hatten beim 993 die ersten Exemplare da auch Nachteile verglichen mit den letzten Baujahren?

ja, da gab es einige Probleme mit den ersten 2 Baujahren. Das größte wahr wohl der Fensterrahmen der zu rosten begann. Aber das war nicht das einzige Problem.

Mein Schrauber hat mir mal gesagt dass beim 993 die Sparmaßnahmen der PAG schon deutlich zu sehen sind. Der 964er soll der letzte "Fels" gewesen sein..... Der hat dafür aber andere Probleme.

Zu dem Thema gibt es aber eine Menge Leute die mehr dazu wissen als ich... und die werden bestimmt antworten, denn das Thema ist ja mal wieder wie gemacht um die Luftpumpen und Wasserkocher anzuheizen.

Gruss Stefan
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.06.2004, 07:55
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Mir grauts jetzt schon für den Gebrauchtwagenmarkt der 996-er. Anscheinend macht die PAG richtig gut Geld. Wenn sie dann noch entsprechend in den 997-er investieren, dann dürfte dieses Model nach langer Zeit wieder ein echt super Porsche werden. Wenn es sich dann wieder wie ein Sportwagen fährt (tut der 996-er auch nach dem Facelift meiner Meinung nach wirklich nicht), dann könnte ich es mir wiededer überlegen und mich bekehren lassen.

Das Aussehen (wenn die Bilder stimmen) dürfte für mich zumindest beinahe wieder passen.

Der 996-er ist zwar ein super Auto (ich hatte während rund 1 1/2 Jahren einen Bj 1998) aber nur ein durchschnittlicher Porsche mit Wasser auf der Lunge

Qualitätsprobleme am Anfang oder andere Kinderkrankheiten wird auch der 997-er sicherlich haben.

Ich würde Dir raten, jetzt einen S2/4 993-er (Baujahr 1997) zu kaufen und damit richtig Spass haben bis 2007. Denn 997-er im Herbst '07 bestellen und den 993-er entweder behalten (Platz- Garagenfrage) oder mit einem schönen Gewinn verkaufen.

Dies ist meine Meinung, und ich werde es so oder ähnlich machen. Den Carrera 3.2 und den SL werde ich aber auf alle Fälle behalten.

Saludos,
Balazs
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.06.2004, 08:15
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

Also ich denke, Porsche wird sich beim 997 genauso verhalten wie beim 996!

Denn auch wenn noch so viele Leute meckern (Quälität) usw., kaufen sie doch einen PORSCHE! Und wenn das funktioniert, dann spart Porsche weiter an der Qualität und verdienen dann einfach mehr an einem Auto!
Was soll sich da ändern!

Die hätten doch beim Cayenne die Möglichkeit gehabt, zumindesst bei der Qualität was gutzumachen!

Nichts war- Plastikteile silber anmalen!

Und dann als Alu verkaufen
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.06.2004, 03:30
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hallo Freunde,

der link funktioniert leider nicht, aber die Bilder vom zukünftigen 997 machen mir wieder mehr Mut, was die Prosche AG angeht.

Der 996 wird wohl das einzige Modell bleiben, dass ich auslasse, beim 993 und 997 besteht auch kein vernünftiger, und noch schlimmer, auch kein unvernünftiger Grund einen zu kaufen für mich.

Die Gebrauchtwagenpreise werden dies zeigen, deutlich.

Gruß
Gilles

Der sich auf seinen 2005er 997 freut.
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.06.2004, 03:49
SEXY911 SEXY911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Schleswig-Holstein/HH
Beiträge: 568
SEXY911
Beitrag

Hier nochmal der korrekte Link, anscheinend wurde er beim Ursprungseintrag als "Bild" eingefügt:

http://www.rennteam.com/showflat.php?Cat=&Board=996&Number=4018&page=0& view=collapsed&sb=5&o=31&fpart=1

Gruß,
Harald
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.06.2004, 06:22
DDW DDW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: -
Beiträge: 21
DDW
Beitrag

@gilles

Du willst mir erzählen nur aufgrund der Scheinwerfer veränderung würdest du den 997 dem 996 vorziehen.

Auf den bildern ist klar und deutlich die 4s karosserie mit lediglich den runden scheinwerfern zu erkennen,die power bleibt gleich und der motor wird auch ein luftgekühlter bleiben.

soviel zum thema ich fahre nur einen luftgekühlten.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.06.2004, 07:08
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Fab,

so ganz stimmt das nicht was Du erzählst.

Ich habe gesagt, nie einen Porsche der kein "richtiger Sportwagen" ist. Wenn der 997 der reinen Lehre wieder näherkommt, was zu hoffen bleibt, dann bin ich nicht abgeneigt.

Luft oder Wasser spielt dabei keinen Rolle, ich würde auch eine 355 GTB fahren, aber eben keinen 996.

Gruß
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG