Hallo Porsche Gemeinde,
nun ist es endlich wieder soweit - nach knapp 2 Jahren Porsche Abstinenz (vorher Boxster & Boxster S) durfte ich mein neues Lieblingsspielzeug gestern bei Harry in Fellbach abholen:
Ein G-Modell BJ 88 in einem wirklich sehr schoenen Zustand. 16 Jahre und 48000km lang musste er im sonnigen Italien in erster Hand auf seine Bestimmung warten. Nun ist der Dunkelblaue (Mitternachtsblau oder Marineblau metallic) mit schwarzer Lederausstattung endlich wieder da wo er hingehoert: im Laendle (fuer die geneigten Leser aus Suedschweden: hier ist die Rede von Baden Wuerttemberg
)
Ohne Dellen und Kratzer, mit 16" Fuechsen die aussehen wie neu.
Originalzustand eben.
Ohne Schiebedach (bin 190cm gross) aber dafuer mit funktionierender Klima.
Ohne Radio aber dafuer mit nem absolut genialen Sound ausm Heck. (so empfinde ich das eben als ex Boxster Fahrer
)
Ohne Heckwischer, ohne Spoiler - elfer pur - so muss das sein!
Harry hat mir vor der Besichtigung versprochen, dass es sich bei dem Fahrzeug sowie optisch als auch technisch um einen absoluten Ausnahmeelfer handelt. Was soll ich sagen - soweit ich das als Laie aber Enthusiast beurteilen kann stimme ich 100%ig zu.
Ich hatte weder Zeit noch Lust in Europa herumzureisen um nach MEINEM Elfer zu suchen. Ich habe mir exakt 2 Fahrzeuge angesehen - einen 964er im November (eigentlich perfekt aber ich war zu langsam) und eben jetzt das G-Modell. Alles ohne Stress und mit einem sehr guten Gefuehl. Die Chemie hat einfach gestimmt - zwischer mir, dem Auto und dem Verkaeufer - so muss das sein...
Die Heimfahrt nach Ulm verlief eher unspektakulaer. Viel los auf der Strasse, viel Respekt beim Fahrer
und viel Gesuche nach dem Umschalter fuer die Spiegelverstellung
Am Abend bin ich dann nochmal in die Tiefgarage gegangen. Klar musste ja nachsehen ob alles in Ordung ist
Naja, bei der Gelegenheit hab ich dann halt noch ne Runde mit meinem Schatz (Freundin) auf der Landstrasse gedreht. Alles in Ordnung - der Wagen ist ein TRAUM - Porsche pur - hier ist der Fahrer noch gefordert - so habe ich mir 911er fahren vorgestellt...
Liebe Forumler,
Ihr seid dafuer verantwortlich, dass es ein G-Modell geworden ist. Urspruenglich haette es ein 964er oder 993er werden sollen (wegen der Optik). Hier habe ich in den letzten Monaten gelernt wo die kleinen aber feinen Unterschiede liegen (naemlich bei der Technik). Ich moechte euch allen fuer die klasse Beitraege danken und freue mich den ein oder anderen bei einem Treffen/Ausfahrt persoenlich kennenzulernen.
Jetzt muss ich aber erst noch kurz in der Tiefgarage "nachschauen" ob noch alles in Ordnung ist...
Viele Gruesse aus Ulm
Peter
Mein Lieblingsspiel? 11er raus...