Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2005, 05:02
piev piev ist offline
Registrierter Benutzer

piev
Cool Carrera 1 Coupe - ER ist endlich wieder zuhause...

Hallo Porsche Gemeinde,

nun ist es endlich wieder soweit - nach knapp 2 Jahren Porsche Abstinenz (vorher Boxster & Boxster S) durfte ich mein neues Lieblingsspielzeug gestern bei Harry in Fellbach abholen:
Ein G-Modell BJ 88 in einem wirklich sehr schoenen Zustand. 16 Jahre und 48000km lang musste er im sonnigen Italien in erster Hand auf seine Bestimmung warten. Nun ist der Dunkelblaue (Mitternachtsblau oder Marineblau metallic) mit schwarzer Lederausstattung endlich wieder da wo er hingehoert: im Laendle (fuer die geneigten Leser aus Suedschweden: hier ist die Rede von Baden Wuerttemberg )
Ohne Dellen und Kratzer, mit 16" Fuechsen die aussehen wie neu.
Originalzustand eben.
Ohne Schiebedach (bin 190cm gross) aber dafuer mit funktionierender Klima.
Ohne Radio aber dafuer mit nem absolut genialen Sound ausm Heck. (so empfinde ich das eben als ex Boxster Fahrer )
Ohne Heckwischer, ohne Spoiler - elfer pur - so muss das sein!

Harry hat mir vor der Besichtigung versprochen, dass es sich bei dem Fahrzeug sowie optisch als auch technisch um einen absoluten Ausnahmeelfer handelt. Was soll ich sagen - soweit ich das als Laie aber Enthusiast beurteilen kann stimme ich 100%ig zu.

Ich hatte weder Zeit noch Lust in Europa herumzureisen um nach MEINEM Elfer zu suchen. Ich habe mir exakt 2 Fahrzeuge angesehen - einen 964er im November (eigentlich perfekt aber ich war zu langsam) und eben jetzt das G-Modell. Alles ohne Stress und mit einem sehr guten Gefuehl. Die Chemie hat einfach gestimmt - zwischer mir, dem Auto und dem Verkaeufer - so muss das sein...

Die Heimfahrt nach Ulm verlief eher unspektakulaer. Viel los auf der Strasse, viel Respekt beim Fahrer und viel Gesuche nach dem Umschalter fuer die Spiegelverstellung

Am Abend bin ich dann nochmal in die Tiefgarage gegangen. Klar musste ja nachsehen ob alles in Ordung ist
Naja, bei der Gelegenheit hab ich dann halt noch ne Runde mit meinem Schatz (Freundin) auf der Landstrasse gedreht. Alles in Ordnung - der Wagen ist ein TRAUM - Porsche pur - hier ist der Fahrer noch gefordert - so habe ich mir 911er fahren vorgestellt...

Liebe Forumler,
Ihr seid dafuer verantwortlich, dass es ein G-Modell geworden ist. Urspruenglich haette es ein 964er oder 993er werden sollen (wegen der Optik). Hier habe ich in den letzten Monaten gelernt wo die kleinen aber feinen Unterschiede liegen (naemlich bei der Technik). Ich moechte euch allen fuer die klasse Beitraege danken und freue mich den ein oder anderen bei einem Treffen/Ausfahrt persoenlich kennenzulernen.

Jetzt muss ich aber erst noch kurz in der Tiefgarage "nachschauen" ob noch alles in Ordnung ist...

Viele Gruesse aus Ulm
Peter

Mein Lieblingsspiel? 11er raus...

Alt 12.06.2005, 05:13
Benutzerbild von Bones-SC
Bones-SC Bones-SC ist offline
Registrierter Benutzer

Bones-SC
Beitrag

hehehe... noch einer, der wie ich "eigentlich ein 993" kaufen wollte und den das Forum dazu getrieben hat sich so´n olles G-Modell zu kaufen.

Wenn Deiner vom Harry ist, wirst Du warscheinlich vor bösen Überraschungen verschont bleiben.

Herzilch Willkommen und vieeeel Spass !

... so ich muss jetzt meine vorderen Kotflügel fertig sandstrahlen , sonst wird bis Ostern nix mit 11er fahren.
Alt 12.06.2005, 06:34
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer

Magic
Beitrag

Hallo Peter,

ich freu mich für dich! So muss das sein und nicht anders!!! ...auch wenn meine Frau mich nach deinem Beitrag wieder mal genervt hat: "...siehst du?!... ich will auch wieder 'nen richtigen Porsche!!!..." (fährt derzeit auch Boxster). Ist halt schon was ganz anderes so ein C1...
Alt 12.06.2005, 07:03
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer

ch937
Beitrag

Hallo Peter

fast exakt so, wie es dir ergangen ist, erging es mir heute, muss auch immer in die tiefgarage nach der dicken dame gucken

bin grade eben von ner spritztour mit big mama nach hause gekommen. Ich wünsche dir mit deinem C1 viel Freude und viel glück, vielleicht sieht man sich ja irgendwo mal.

"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Alt 12.06.2005, 08:40
piev piev ist offline
Registrierter Benutzer

piev
Cool

...gerade noch mal nachgesehen und bei der Gelegenheit ne kleine Runde gedreht - alles in Ordnung

Leider laeuft heute Abend das Ueberfuehrungskennzeichen ab

Aber ab Maerz wird wieder alles gut...

cu
Peter

Mein Lieblingsspiel? 11er raus...
Alt 12.06.2005, 08:43
Benutzerbild von benschmarketing
benschmarketing benschmarketing ist offline
Registrierter Benutzer

benschmarketing
Reden

...kann ich nur zu gut verstehen - C1 fahern hat halt noch was mit "autofahren pur" zu tun - kein ABS, kein ESP, keine ASR und keine Servo...aber jede Menge Spaß. Wünsche Die allzeit gute Fahrt und den nötigen Respekt...

Sascha
Alt 12.06.2005, 09:00
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
Registrierter Benutzer

Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Peter,
auch von mir Glückwunsch zum echten 11-er. Wünsche dir viel Spass mit deinem Spielzeug und immer eine Handbreit Luft ums Auto.
Gruß Kalle
Alt 12.06.2005, 09:15
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer

911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Zitat Peter:
Jetzt muss ich aber erst noch kurz in der Tiefgarage "nachschauen" ob noch alles in Ordnung ist...

Wie gut können wir Dich verstehen

herzlichen Glückwunsch zum 11er !!!

Gruß Dieter
Alt 12.06.2005, 12:30
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator

Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von piev:
<STRONG>...gerade noch mal nachgesehen und bei der Gelegenheit ne kleine Runde gedreht - alles in Ordnung

Leider laeuft heute Abend das Ueberfuehrungskennzeichen ab

Aber ab Maerz wird wieder alles gut...

cu
Peter

Mein Lieblingsspiel? 11er raus...</STRONG>[/quote]

Das ist aber schade, sonst hättest du ja morgen eine Bewegungsfahrt zum Schwabentreff nach Böblingen unternehmen können.

Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Alt 12.06.2005, 15:07
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt

jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

guten abend oder guten morgen, liebe gemeinde!

ich kenne die GANZE Geschichte Peter´s!
und ich habe ihm bereits persönlich gratuliert und den Wagen übergeben, daher reihe ich mich hier nur der Form halber in die Schlange der Gratulanten ein...

aber: es passiert sehr selten, daß ich einem Kunden und seiner Neuwerwerbung bei Minusgraden draußen auf dem Hof stehend solange hinterherschaue, bis ich den Verabschiedeten nicht nur nicht mehr sehe, sondern auch nicht mehr höre...

in diesem Fall habe ich sogar eine Rotlicht-phase abgewartet...

lieber peter,

ich weiß es!,und du wirst es in absehbarer zeit ebenfalls wissen:

du hast dir - ohne große mühe und wenig blabla, aber dem richtigen riecher - ein automobiles Denkmal in die Garage gestellt, daß im Bereich der Automobil-Kultur eine ähnlich wichtige Rolle spielte wie Edisons Glühbirne in der Menschheitsgeschichte!

und mir scheint, du bist dir noch gar nicht bewußt darüber, daß du scheinbar mühelos 4 Stufen auf ein Mal genommen hast und nun mit DIESEM 911er auf einer Höhe stehst, bei der du dich ab jetzt mit anderen Porschebesitzern bestenfalls auf Augenhöhe unterhalten mußt, wenn es um die Qualität des Fahrzeugs geht!

Er ist kaum verbesserbar, Peter.

Dein Stolz, diesen Kraftwagen zu besitzen, kann nur noch wachsen und wachsen...

In diesem Sinne alles Gute und immer reichlich Luft ums Blech wünscht dir

Harry

Alt 12.06.2005, 23:07
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator

Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Harry du Schleimer....

wie konntest du einen dunkelblauen 3.2er an jemand anders als mich verkaufen.

Schande über dich und für immer schlechten S.E.X...... naja, zumindest für eine Woche .

Spaß beiseite:

Auch von mir alles Gute, was ich bei meinem ersten Posting doch glatt vergessen hatte , da mich die Bilder auf Harrys Seite schon seit einer Woche begeistert haben. Viel Spaß damit und lasse die Freude und den Stolz auf deine Neuerwerbung täglich wachsen.

Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Alt 13.06.2005, 14:20
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer

andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

glückwunsch!

klingt nach einem guten kauf!

und:
dunkelblau

gruß andreas

Alt 13.06.2005, 21:55
piev piev ist offline
Registrierter Benutzer

piev
Beitrag

@all
Vielen Dank fuer eure Glueckwuensche, hoffe die 64er, 93er, 96er Fraktion fuehlte sich durch den Beitrag nicht auf den Schlips getreten

@Magic's Frau
Hey, der Boxster ist ein klasse Porsche. Vermutlich werde ich da mit dem 3.2er im Serientrimm nur schwer mithalten koennen...

@Dieter
Nochmals vielen Dank fuer die Teilenummer und jetzt rat mal was Harry fuer mich noch vor der Uebergabe umgeruestet hat. Leider konnte ich nicht wirklich rausbekommen wie er ueber die Modifikation denkt...

@Stefan
Bewegungsfahrt am Sonntag waere grossartig gewesen. Sag bloss Du warst mit Deiner Neuerwerbung unterwegs?
Vielleichts klappts ja beim naechsten Schwabentreff...
Ich habe uebrigens den thread ueber den Kauf Deines Roten gelesen.
Ein C1 in rot ist sicher nicht das schlechteste, aber ich finde Dunkelblau steht dem Wagen einfach perfekt

@Harry
Du hast recht. Das ganze ging ohne grosses Geschwaetz und wie geschmiert ueber die Buehne.
Glaub mir Harry, ich hab zwar noch keine Vergleichsmoeglichkeiten, bin mir aber doch darueber im Klaren was ich da fuer ein Schaetzchen bei Dir abgegriffen hab.
Wenn ich Dir das aber von Anfang an einfach unverhuellt gezeigt haette, haettest Du wahrscheinlich den Preis noch nach oben angepasst

...und so freut sich der Peter auf Maerz, wie er sich noch nie auf irgendeinen Maerz gefreut hat...

Gruesse aus Ulm
Peter
Alt 14.06.2005, 00:12
Rolf K Rolf K ist offline
Registrierter Benutzer

Rolf K
Beitrag

Glückwunsch, Peter, klingt ja super.
Ein 88er c1 in marineblau ...
Da kann ich Deine Begeisterung sehr gut nachvollziehen, auch wenn meiner ein Targa ist und 100 tkm mehr auf der Uhr hat.
Viel Spaß damit.

Grüße,

Rolf K
Alt 14.06.2005, 01:07
Benutzerbild von ölf
ölf ölf ist offline
Registrierter Benutzer

ölf
Beitrag

Marineblau Metallic!!!!

Du hast echt Geschmack!!!!Glückwünsch!!!

Mein 87ér hat die gleich Farbe, 16ér Füchse, zum Glück nen Schiebedach (bin 1,75), keine Klima und nen Heckwischer den man wirklich nicht braucht.
Meine Innenausstattung incl. Gestühl Teilleder ist auch in Blau.
Sind nur deine Stühle in Schwarz oder auch das Cockpit und die Türverkleidungen?

Marineblau Metallic ist eine "Wunderlackierung". Das Auto sieht je nach Wetter und Lichteinfall anders aus. Z.B. heller, aber bewöllkter Himmel lässt in fast in Schwarz erscheinen. Es sagten schon Leute"Wem gehört der schwarze Elfer draußen?"

Außerdem ist das Dunkelblau die perfekte Erscheinung für diese klassische deutsche Sportwagen Ikone.
Wärs nen Englender wäre grün perfekt. Is ja aber zum Glück keiner

Marc